2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

G
Zitat von Isely:
Sind doch jetzt bald Ferien. Soll er die Kinder bitte mal 3 Wochen nehmen, wäre für dich eine schöne Auszeit und die beiden Turteltauben hätten ...

Kann er ja noch nicht. Die Wohnung ist ja spartanisch eingerichtet die können da noch nicht übernachten, er kommt immer zum Betreuen in die alte Heimat.

Der braucht nen Tritt in den Allerwertesten und zwar mit Anlauf.

25.06.2021 19:07 • #121

A
Zitat von Gracia:
Kann er ja noch nicht. Die Wohnung ist ja spartanisch eingerichtet die können da noch nicht übernachten, er kommt immer zum Betreuen in die alte ...

Man kann auch Urlaub buchen....
und Kindern ist Einrichtung in der Regel egal.

25.06.2021 19:09 • x 2 #122

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

G
Zitat von Allesneu21:
Man kann auch Urlaub buchen.... und Kindern ist Einrichtung in der Regel egal.

Mensch das ist doch Absicht. Das soll so sein damit er seine Ruhe hat

25.06.2021 21:18 • x 1 #123

I
Zitat von Allesneu21:
Man kann auch Urlaub buchen.... und Kindern ist Einrichtung in der Regel egal.

Jo geht auch Campen, Kinder finden so was toll

25.06.2021 22:17 • x 1 #124

A
Zitat von Isely:
Jo geht auch Campen, Kinder finden so was toll

Eben. Oder Ferienwohnungen oder Airbnb

26.06.2021 06:32 • x 1 #125

A
Zitat von Gracia:
Mensch das ist doch Absicht. Das soll so sein damit er seine Ruhe hat

Klar! Aber das wären die Gegenvorschläge:-)
"Seine Ruhe haben", wenn man zwei Kinder hat, ist nicht drin!

26.06.2021 07:36 • x 2 #126

Heffalump
Zitat von Gracia:
Kann er ja noch nicht. Die Wohnung ist ja spartanisch eingerichtet die können da noch nicht übernachten

Och .. n paar Schlafsäcke...

Schild um den Hals Mami ist drei Wochen weg ...

26.06.2021 07:38 • x 1 #127

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Sind doch jetzt bald Ferien. Soll er die Kinder bitte mal 3 Wochen nehmen, wäre für dich eine schöne Auszeit und die beiden Turteltauben hätten ...

Jepp buche dir 2 Wochen Urlaub und dann los...kurze Info an deinen noch EM das er sich bitte um die Kids kümmern soll.

26.06.2021 10:33 • x 3 #128

G
Zitat von Wurstmopped:
Jepp buche dir 2 Wochen Urlaub und dann los...kurze Info an deinen noch EM das er sich bitte um die Kids kümmern soll.

Die Idee hat einen gewissen Reiz aber ich würde das nicht machen. Der Papa will weg von allem und dann ihm die Kids sozusagen aufs Auge drücken finde ich keine gute Idee. Die te müsste dann damit rechnen, dass die Kids mit der Neuen konfrontiert werden, ich halte das augenblicklich für unangemessen.

Sein Abgang hat zur Folge, dass sie ohne ihn Urlaub machen. Das will er ja auch also soll er es bekommen. Jede Aktion würde nur nur eine Kettenrektion an Gegenwehr auslösen.

Die Kids können sich jederzeit bei ihm melden. Handy, anrufen, Fotos schicken, Postkarten schreiben, egal was.

Ansonsten wird der ignoriert und ausgeschlossen aus dem Familiengeschehen.

Er hat einen ganz miesen warmen Wechsel hingelegt und die te verarscht. Sie absichtlich hinter den Baum geführt und ist noch mit ihr ins Bett, und dadurch hat sie sich ruhig verhalten weil das Hoffnung geschürt hat. Bloss kein Wort sagen keinen Stress und sich verzogen. Und die Kinder daheim besuchen, das ist ja wohl der Gipfel. Der te empfehle ich, damit umgehend aufzuhören. Haustür Schlüssel abgeben falls das noch nicht geschehen ist. Die Kids in Empfang nehmen und tschüß. In der Wohnung hat er nichts mehr verloren, das ist jetzt EM freie Zone. Der hat doch den Schuss nicht gehört.

Zitat:
....schlechtes Gewissen

Na und dann hat er das eben. Soll er selber mit fertig werden dafür ist die te nicht zuständig ihm irgendwas leichter zu machen.

Rakete Mond

26.06.2021 13:27 • x 2 #129

I
Zitat von Gracia:
Der Papa will weg von allem und dann ihm die Kids sozusagen aufs Auge drücken finde ich keine gute Idee. Die te müsste dann damit rechnen, dass die Kids mit der Neuen konfrontiert werden, ich halte das augenblicklich für unangemessen.

Schon prima wenn der Papi nicht will, was passiert denn wenn Mami auch nicht will ?
Schön einfach alles. Und wie meist, der Mann geht, und die Frau braucht ab dann 4 Beine und 4 Hände, während der Mann sich genüsslich nur um das kümmert wozu er Lust hat.

Frage mich wenn Frau in solch einer Zeit krank wird, auch psychisch, oder gar ins KH müsste,,, was dann ? Ins Heim ? Oder einfach krank weiter machen ?
Ne dann müsste er sie wohl nehmen. So einfach kann das sein.

26.06.2021 13:48 • #130

M
Manchmal sind eure Antworten echt lustig, wenn das alles nicht schon traurig genug wäre, würde ich mal laut lachen.
Er spielt den Superdady, ruft öfter an, interessiert sich für Schule und Hobbys, das war im letzten Jahr nicht so. Und die Kinder
freuen sich, denken es wäre echt. Ich denke er tut das nur um sein Gewissen zu beruhigen. Denn das ganze letzte Jahr hat er sich wahrscheinlich so komisch verhalten weil er fertig mit den Nerven war, zwei Frauen naja sagen wir mal eine Frau und ein Püppchen, und zwei Kinder + Arbeit etc., das alles kann schon anstrengend sein.
Mich ärgert so die gewonnen Freizeit die er jetzt hat. An den Tagen wo er die Kinder sieht gibt er sich ganz viel Mühe, toll das hat ja auch nichts mit Stress zu tun. Und die restliche Zeit verbringt er mit ihr. Ich bekomme es nicht aus dem Kopf. Gerade jetzt wo die Urlaubszeit beginnt, das schöne Wetter da ist und vor allem die Gastronomie wieder auf hat. Die können so tolle Sachen machen, das tut mir echt weh. Ich bin völlig abgeschrieben, als wäre ich niemals da gewesen. Völlig verstrahlt ist er durch die Schmetterlingsparty. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Intrigen oder Machtspielchen, das ist nicht meine Art. Auch die Kinder werde ich nicht aufhetzen oder sonstiges. Obwohl ich wirklich viele Ideen hätte weil ich so enttäuscht und verzweifelt bin. Egal wie man es jetzt wahrscheinlich macht, alles ist verkehrt. Hätte er doch nur stand gehalten und sich nicht auf die Schnecke eingelassen. Wir hatten es so schön. Ja viele sagen wieder, ihr hattet es nicht schön sonst wäre er nicht fremdgegangen. Alles in allem ist vielleicht ein Egoding, Midlife crisis oder was weiß ich. Unvorstellbar! Und ich hänge da und vermisse ihn so sehr.

26.06.2021 14:14 • x 2 #131

senzanome
Du Liebe
Ich fühle sehr mit Dir, stand vor 15 Jahren ohne Vorwarnung auch mit zwei Kleinen, damals 4 und 5, alleine und verlassen da. Alles Reden, Betteln half nichts, er wollte nur weg, alleine leben - nach 3 Monaten mit einer, die eine 4 jährige Tochter hatte, um die er sich so gern kümmerte. Bitter, grausam, ich weiss und als Mutter muss und will man stark sein, die Zwerge auffangen, sich selbst versuchen zu retten, eventuell noch die Eltern - Beziehung.
Es liest sich lustig und tut gut, Kindern ein Schild um den Hals hängen, Mama ist im Urlaub, aber natürlich macht man das nicht.
Ich habe irgendwann beschlossen ihn als den Mann, den ich kannte und geheiratet habe, weiter zu lieben, nur für mich in meinem Herzen, mit dem, der er geworden ist, habe ich die Kommunikation auf das Noetigste beschränkt, da die Neue auch unsere Kinder nicht in ihrem neuen Familienbund haben wollte und er sich willig fügte.
Ich würde im Nachhinein versuchen mir mehr Freiraum als Frau zu schaffen, das moechte ich Dir ans Herz legen.
Wenn Du Familie hast, lass die Kinder ab und zu in derer Obhut, such Dir neue Leute, außerhalb des gemeinsamen Freundeskreises, das stärkt ungemein. Lass die Wut zu, die Enttäuschung, sie ist absolut berechtigt, er hat Dich hintergangen, Euch verlassen, sei zornig, aber erstarre nicht darin, frei Dich über Deine Kinder, er dagegen verpasst soviel, auch wenn der Alltag stressig ist. Viel Kraft für Dich!

26.06.2021 15:23 • x 3 #132

G
Zitat von Isely:
Schon prima wenn der Papi nicht will, was passiert denn wenn Mami auch nicht will ? Schön einfach alles. Und wie meist, der Mann geht, und die Frau ...

Hallo Isely.
So meine ich das nicht. Natürlich soll er die Kids nehmen.

Du hast dich doch auch in mehreren Threads beteiligt. Wo die Sitzengelassen berichten, der Ex habe die Neue gleich den Kids Freunden Familie vorgestellt.

Ausserdem ist mir aufgefallen,

Zitat:
Seine Wohnung ist spartanisch eingerichtet

Das ist jetzt, 3 Monate nach Auszug, noch das Argument, warum er zur Betreuung in die ehemalige gemeinsame Wohnung kommt und die Kids (noch) nicht bei ihm übernachten. Die komplette Ausstattung der alten Wohnung hat er also der Ex überlassen.

Er hat kein möbliertes Zimmer genommen sondern eine Wohnung die man einrichten muss. Die findet sich nicht von heute auf morgen. Ich sagte ja schon, er hat das vorher heimlich geplant und die te praktisch von heute auf morgen sitzen gelassen. Die war im Schock und dazu passt meiner Meinung nach auch, dass er alles so holterdiepolter abgewickelt haben wollte. Konten tralala und gemeinsame Unterhaltsberechnung. Da er ihr vorher ordentlich vor den Koffer gesch..... hat hebe ich jetzt einfach mahnend den Zeigefinger zur Überprüfung der gemeinsamen Berechnung

26.06.2021 22:03 • #133

G
Zitat von Marie2021:
Manchmal sind eure Antworten echt lustig, wenn das alles nicht schon traurig genug wäre, würde ich mal laut lachen.

Na lach doch . Ein bisschen Aufheiterung ist doch prima und die Vorstellung mit ihm an der Mondrakete darf ruhig ein Schmunzeln entlocken.

Zitat:
Er spielt den Superdaddy

Klar, nix leichter als das. Bisschen telefonieren bisschen spielen was schönes machen und dann wieder die Tür zu. Wie im Märchen, gelle. Träum weiter. Gibt so viele unbekannte. vielleicht wohnt das Mädel noch bei den Eltern oder sonstwas.

Such dir jetzt erstmal bisschen Erleichterung und Unterstützung. Und Anwalt Familienrecht zur Erstberatung die 200 Euronen sollte das wert sein. Der macht ja eh nix bevor du nicht den Startschuss gibst. Wenn da alles okay ist, ist es ja gut. Ansonsten bissl Zähne ziehen.

Halt die Ohren steif und lass dir keinen Sch.... erzählen.

26.06.2021 22:46 • x 2 #134

M
Hallo Ihr Lieben,
hier klingt alles immer so endgültig, leider- wahrscheinlich einfach aus der Erfahrung heraus. Ist denn hier keiner dabei, der auch einen positiven Ausgang erlebt hat? Wahrscheinlich nicht, dann wäre das Thema Trennungsschmerz verfehlt. Ich möchte es wenigstens versuchen. Irgendwie, die Hoffnung stirbt zuletzt. Momentan ist kein Herankommen an ihn, er blockt ab. Gegen sein neu geplantes Leben mit seiner Puppe komm ich nicht an. Ich möchte nicht aufgeben. Er verletzt mich schon alleine mit seiner Anwesenheit wenn er die Kinder holt und so tut als gäbe es mich nicht.
Und dann freudestrahlend durch die Gegend läuft. Dabei würde ich Ihn sofern einfach ein mal in dem Arm nehmen. Euch Allen einen schönen Tag.

28.06.2021 10:05 • #135

A

x 4