Hallo TTT und Daniela,
tja, jede Geschichte ist anders und doch sind die Schmerzen bei uns allen gleich.
ttt, wie du weißt und wie ich jetzt gelesen habe, sind unsere geschichten sehr gleich, nur bist du schon soviel weiter.
Mein Mann hat sein November seine freundin, hat sofort die Beziehung zu mir beendet und ich habe ihn am 1.3. rausgeschmissen.
Die ersten Wochen haben wir nur gestritten oder uns gar nicht gehört. Seit einigen Wochen nähern wir uns wieder sehr, sehr an.
Inzwischen weiß er, dass er zu schnell aufgegeben hat, dass er keine Sekunde um unsere Familie gekämpft hat, er gibt zu, dass er unmenschliches von mir verlangt hat, als er noch 3 Monate bei uns gewohnt hat und seine Freundin hatte, er hat sich bei mir entschuldigt für das was er mir angetan hat und er hat sich bei seinen Freunden entschuldigt.
Er gibt zu, dass er noch irgendein gefühl für mich hat, wir reden miteinander, wie schon seit Jahren nicht mehr. Und zur Krönung haben wir vorgestern Abend zusammen am Telefon geweint. Er vermisst seine Tochter so sehr ( ja, glaube ich, inzwischen sind es fast 2 Monate, wo er sie nicht gesehen und gehört hat), er vermisst sein altes Leben.
Er weiß, dass er kämpfen hätte sollen.
Nun kommt aber das große ABER: er liebt seine Neue nunmal über alles.
Diese hat zwar ihrem EXFreund gesagt, dass sie sich trennen will, wohnt aber noch bei ihm.
Mein Mann wohnt in einem Hotel, will die nächsten Monate in ein Apartment ziehen, weil er weiß, wenn er mit seiner Neuen zusammen ziehen will, dann würde er seine tochter endgültig, oder für lange Zeit verlieren.
Es geht ihm schlecht, er will sich um mich kümmern, finanziell macht er es schon, über den Unterhaltssatz hinaus und es geht im schlecht, weil es mir schlecht geht.
Ich kenne meinen Mann in und auswendig, und ich weiß, dass er bereut, was passiert ist und wie es passiert ist.
ABER: sie ist noch da und auf sie kann und will er nicht verzichten !
Meine Freundin sagt, er steht bald wieder auf der Matte . Ich glaube das dauert noch. Noch kann sie den Verlust seiner Familie wett machen. Noch nervt es ihn nicht, dass sie noch bei ihrem Freund wohnt und ihn nur ab und zu sieht.
Aber was ist in einigen Monaten ? Ich kenne ihn, ewig macht er das Spiel nicht mit, dass sie noch bei ihrem EXFreund wohnt. Und je länger seine Tochter nicht mit ihm redet, umso schlimmer wird seine Sehnsucht nach unserer kleinen Maus.
Und ja, ich würde ihm eine zweite Chance geben, für unser Kind und für uns.
ABER: gäbe es seine Neue nicht, dann wäre er schon längst wieder da. Aber, wie gesagt, ohne sie kann er nicht leben.
Es tut ihm gut, wenn er mit mir reden kann, wenn wir uns gut verstehen, wenn er weiß, er kann mir helfen. Natürlich will er damit sein schlechtes Gewissen beruhigen.
Er hat unseren Freunden gesagt, dass er seine Neue erst mit zu den Freunden nimmt, wenn ich endgültig darüber hinweg bin, so lange wird er in unserem Umfeld und mit seinen Freunden nicht mit seiner Neuen weg gehen.
Ich soll ihn jederzeit anrufen, wenn es mir schlecht geht, auch Nachts um 3, er kommt sofort zu mir.
Ja, ich weiß, viel schlechtes Gewissen von ihm, bei diesen Sprüchen. Aber eben auch die Tatsache, dass er noch etwas empfindet, mehr als er selber zugeben würde.
Nun, so waren die letzten Tage, viel Kontakt, zusammen geweint, die Tatsache, dass er mich nicht verlieren will als Mensch und dass er seine Tochter soooo sehr vermisst.
Das glaube ich ihm auch und ich weiß inzwischen, dass es ihm absolut nicht gut geht.
Nur, durch den ständigen Kontakt nimmt er an unserem Leben teil, das tut ihm gut.
Nun, ich bin eine Frau und ich bin auch etwas gemein
Nächste Woche gibt er mir noch zusätzlich Geld, damit ich einige Dinge zahlen kann.
Aber dann: dann werde ich - unter Tränen - sagen, dass mir der viele Kontakt der letzten Tage zuviel war, dass ich zu mir finden muss, schließlich sind wir getrennt. Und dass ich eine Weile keinen Kontakt möchte.
Und dann ? Ich kenne ihn so genau. Dann hört er nichts von mir, von seiner Tochter ja sowieso nicht. Er weiß jeden Tag, dass es mir nicht gut geht, er nimmt für eine Weile nicht mehr an unserem Leben teil.
Dann sitzt er - oft alleine - in seinem Hotel Zimmer, soll mich nicht anrufen - was er zur Zeit jeden Tag tut, wegen irgendwelchen Sachen oder um mir zu sagen: GEMEINSAM SCHAFFEN WIR ALLES !
Von den vielen Treffen der letzten Tage zwischen uns , der viele Telefonate, der vielen gemeinsam geweinten Tränen, weiß sein junges Mäuschen mit Sicherheit kein Wort davon.
Ich sage, er wird sich dann noch mehr an seine Neue klammern, meine Freundin sagt, er wird noch mehr leiden, weil er nichts von mir hört.
Tja, wer weiß, wir werden sehen.
Auf der einen Seite brauche ich den Abstand, unbedingt.
Auf der anderen Seite tut es gut, wenn er mich anruft, wenn er nachts um 22 Uhr los fährt, um mich zu treffen.
Ich bin in einem absoluten gefühls Chaos - WAS TUN ; MÄDELS ?
LG NINA