JasMill
- 5
- 1
- 5
Chrissi26
VollVer-liebt
Chrissi26
Holle
Zitat von Gorch_Fock:Denn viele Frauen werden in solchen Situationen mit genau dem kontern, was Du schon mit der Sprachnachricht gemacht hast. In dem Du ihm z.B. die Liebe entziehst und selber in eine Affaire gehst. Und schon würde das Machtungleichgewicht zu Deinen Gunsten kippen.
Chrissi26
Holle
Zitat von Gorch_Fock:Lieber Holle, wieder ein bisschen aggro ? Jas hat ihm natürlich nicht die Liebe entzogen. Sie hat damit aber gespielt und somit bei ihm Unsicherheit erzeugt. Die Reaktion folgte von ihm direkt in Form des Liebesbeweises.
Jas befindet sich in einem Status des Machtungleichgewichts. Vielen, denen das nicht klar ist, werden auch unbewusst alles dafür tun, dass auszugleichen. Dazu können auch sehr krasse Schritte gehören.
VollVer-liebt
Zitat von Chrissi26:Hast du damit keine Probleme? Und wenn nicht, wie machst du das? Wäre auch für Tipps dankbar.
Zitat von VollVer-liebt:Ich sehe das immer so: wenn alles passt, gibt es keinen Grund zur Eifersucht. Und wenn es nicht passt, rettet Eifersucht nichts. Ganz im Gegenteil.
Tin
Zitat von VollVer-liebt:wenn mein Partner mich liebt und mir treu ist, gibt es keinen Grund zur Eifersucht.
Zitat von VollVer-liebt:Eifersucht bringt nie etwas.
Zitat von VollVer-liebt:Dann kann man es auch gleich bleiben lassen.
Holle
Zitat von Tin:Ähm... Also sollte man nur bei untreuen Partnern eifersüchtig sein? Was ist denn das für eine verquere Logik? Bei untreuen Partnerinnen trenne ich mich. Der Haken an der Eifersucht ist ja, dass man den Partner von der Untreue abhalten will, darum wirkt man ob dieses Gefühls auf ihn ein. Eifersucht ist eine Art der Verlustangst. Du hast also keine Befürchtungen deinen Partner zu verlieren? Glückwunsch - du bist entweder eiskalt oder naiv.
Sehe ich auch anders: Eifersucht ist eine Art Skepsis, die einen wachen Blickes auf die Partnerschaft durch die Welt gehen lässt. Wie immer gilt: zuviel - schlecht, zu wenig - schlecht.
Du hast also keine Angst deinen Partner zu verlieren? Denn das beinhaltet auch die Eifersucht.
Eine Partnerschaft bleiben lassen? Wenn du wirklich so liberal bist, wie du hier angibst, warum bist du denn hier? Ich kenne deinen Thread und sage dir: Auch du kennst die Eifersucht - das OdB wird früher oder später auf jemand anderen abfahren. Dann sprechen wir uns nochmal.
Tin
gastfrau2110