Holle
- 406
- 320
Holle
Zitat von Tin:Eifersucht hat IMMER was mit Verlustangst und Selbstwert zu tun.
Wenn du auf solche Eso-Sprüche stehst, dann ist das dein Ding. Wenn du aber die Augen aufmachst und das ganze mal analysierst, dann kann man sagen: Bin ich es wert von der anderen Person geliebt zu werden - egal, wie ich zu mir stehe.
Hier sollte auch unterschieden werden zwischen krankhafter Eifersucht und einer gesunden Verlustangst.
Deinem Spruch nach ist man also nicht eifersüchtig, wenn man sich selbst liebt. Menschen mit Narzisstischer Persönlichkeitsstörung sind sehr selbstverliebt. Die sind dann also nicht eifersüchtig? Aha...
Tin
Gracia
Zitat von Gracia:Eifersucht macht alles kaputt.
te , was für Dinge hast du ihm denn während deiner Eifersuchtsattacken an den Kopf geworfen ? Auf was bist du überhaupt eifersüchtig?
Chrissi26
Sabine 49
VollVer-liebt
Zitat von Tin:Eine Partnerschaft bleiben lassen? Wenn du wirklich so liberal bist, wie du hier angibst, warum bist du denn hier? Ich kenne deinen Thread und sage dir: Auch du kennst die Eifersucht - das OdB wird früher oder später auf jemand anderen abfahren. Dann sprechen wir uns nochmal.
Zitat von Tin:Du hast also keine Angst deinen Partner zu verlieren? Denn das beinhaltet auch die Eifersucht.
Zitat von Holle:Eifersucht hat zu tun mit der Liebe
die man für sich selbst nicht hat.
VollVer-liebt
Zitat von Chrissi26:Aber ich glaube, es gibt KEINEN Menschen, der wirklich liebt, der das nicht kennt und mal eifersüchtig ist.
Tin
Zitat von VollVer-liebt:Eifersucht kann es doch nur geben, wenn ich Liebe an Bedingungen knüpfe.
Chrissi26
VollVer-liebt
Tin
Zitat von VollVer-liebt:Vertrauen fordere ich nicht. Das gebe ich freiwillig.
Zitat von VollVer-liebt:ja, aber auch das ist freiwillig gegeben.
Zitat von VollVer-liebt:Ich erhebe keinen Anspruch auf für immer. Ich bin für jeden Tag dankbar, den wir zusammen haben. Und wir arbeiten viel daran, dass es möglichst bis an unser Lebensende ist. Aber dafür gibt es doch keine Garantie.
Zitat von VollVer-liebt:Ich sag es noch mal: Dankbarkeit und Freude. Manchmal das pure Staunen, dass ich geliebt werde. Keine Ansprüche.
Holle
Zitat von Tin:Stimmt - haben sie nicht, aber das EMPFINDEN sie so. DAS solltest du eigentlich wissen.
VollVer-liebt
solonely