So, nach dem ich auch stille Mitleserin war möchte ich auch meine Geschichte zu erzählen . einfach weil ich nicht mehr weiter weiß und gerne von Euren Erfahrungen profitieren möchte!
Zu meiner Geschichte:
Mein Mann (39J) und ich (36) bin sein seit 16 Jahren zusammen und seit 12 Jahren verheiratet, wir haben zusammen 3 wundervolle Kinder. Unsere Ehe hatte viele Höhen und Tiefen, zu letzt gab es viel Streit. Er arbeitet sehr viel, es war keine Wertschätzung für mich da. Vor einem Monat habe ich erfahren, dass er mich mit einer Arbeitskollegin betrügt bzw. eine Affäre mit ihr hat. Ich habe es gespürt und dann die Nachrichten in seinem Handy gelesen. Er hat es dann auch sofort zugegeben, es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Total klischeemäßig alles, er war mit ihr teuer essen . im Hotel . blaue Pille habe ich auch noch gefunden. Das ganze ging wohl auch erst 1 Monat, wo wie ich es heraufgefunden habe. Es war der schlimmste Tag in meinem Leben, seit dem kann ich weder Essen noch schlafen, bin krankgeschrieben und habe fast 10 Kg abgenommen (aktuell 45kg). An dem Tag bin ich zu ner 10 tägigen Bildungsreise nach Namibia aufgebrochen, hatte kurz überlegt zu bleiben, bin aber dann doch gefahren. Das war das beste was ich tun konnte! Mein Mann hatte wohl die Affäre beendet, meinte aber er brauche jetzt Zeit für sich und er wäre so unglücklich in der Ehe gewesen.
Nach meiner Rückkehr habe ich ihn gebeten auszuziehen. Er meinte, dass er in die Außenbeziehung verliebt sei und nicht ausschließe könne sie noch weiter zu treffen. Ich habe natürlich im PC geschaut, er telefoniert täglich mit ihr und hat sie wohl auch getroffen - aber nicht mit ihr geschlafen, laut seinen Worten. Er hat dann selbstständig eine PaarTherapeutin aufgesucht, zu der wir gemeinsam gehen. Aber momentan ist das eher ne Art Mediation. Er ist sehr aggressiv und wütend auf mich, hat viele Schuldgefühle. Er kann mir immer noch nicht sagen, welche Rolle diese Außenbeziehung spielt. Jeden Tag sagt er war anderes, mal möchte er es pausieren, dann möchte er wieder nach Hause kommen . Wir haben mit der Therapeutin ne 3 monatige Beziehungspause vereinbart um uns Gedanken zu machen. Er versteht das als Trennung auf Zeit.
Er sagt immer wieder wie wichtig ich ihm bin, das er mich immer noch sehr mag und attraktiv findet.
Tja, ich bin auch aktiv geworden. Ich war beim Anwalt, unternehme viel mit Freundinnen, versuche es mir gut gehen zu lassen. Ich versuche ihn loszulassen, habe kaum Kontakt. Hab ihn nicht zum Geburtstag gratuliert. Trotz allem vermisse ich ihn sehr und ich wäre bereit die Affäre zumindest aufzuarbeiten, ob ich sie verzeihen kann weiß ich nicht.
Ihm gehts gar nicht gut, immerhin öffnet er sich und redet mehr mit Freunden und Familie. Es sind alle gegen ihn, was ihm sehr schwer fällt. Aber das ist sein Problem. Den Kindern haben wir es auch gesagt, es war so schrecklich . das er Ihnen as antut. Jetzt macht er einen auf Super Daddy, hat sich 10 Jahre lang gar nicht gekümmert und jetzt die tollsten Sachen.
Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, dass es in 3 Monate eine Entscheidung geben kann. Ich würde ihn so gerne wachrütteln. Keine Ahnung, wie ich diese Situation aushalten soll ...
Vieielleicht habe ich noch was vergessen? Dürft ihr gerne fragen.
Danke fürs Zuhören
11.12.2022 08:24 •
x 6 #1