1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

W
Zitat von Isnogud:
Nimm dies als leuchtendes Beispiel kooperstiver Elternschaft!

10.02.2023 20:02 • #451

W
Ihr Lieben, ich wollte Euch nur ne Rückmeldung geben. Gespräch beim JA ist für mich sehr gut verlaufen. Ich bin bei mir geblieben, habe mich nicht provozieren lassen, habe nicht agiert. Mein NM hat meine Mails alle ausgedruckt, meine angeblichen Liebesbriefe (ich hatte nen kleinen Rückfall als das Kind krank war und hatte ihm geschrieben, dass wir ein gutes Team waren). So krass, er hat versucht wirklich alles gegen mich zu verwenden. Das hat ich echt enttäuscht, aber nochmal an seine kranke Lebenswelt erinnert. Er hat einen Vorlage für einen Elternvertrag entworfen .. ich muss euch daraus zitieren, es ist einfach so abartig krank ...

Zitat:
Vorschlagsentwurf

Umgang an Wochentagen und Wochenenden
- Aufgrund der beruflichen Verpflichtungen von NM* als Arzt in leitender Position und als Wissenschaftler, ist die Teilnahme an Veranstaltungen für ihn häufig nicht ablehnbar. Herrn x. informiert Frau x. (d.h. 2 Wochen zuvor) über solche Termine und schlägt einen Ersatztermin vor. Frau x. versucht diesen zu ermöglichen.
- Den Kindern ist für den Umgang entsprechende angepasste Kleidung von dem betreuenden Elternteil mitzugeben. Der Umgangsberechtigte Elternteil informiert den betreuenden Elternteil rechtzeitig (1 Woche zuvor) über einen entsprechenden Anlasse. Dies umfasst Schuhwerk, Schwimmsachen, festliche Kleidung, warme Kleidung, Regenkleidung, …

Umgang mit anderen engen Bezugspersonen
- Den anderen Bezugspersonen (Großeltern ) sind zusätzliche eigene Umgangszeiten zu gestatten.
- Die anderen Bezugspersonen dürfen vor den Kindern keine antisemitischen oder anti-westlichen Standpunkte vertreten.

Besondere Ereignisse und Festtage
- Geburtstage: die Kinder verbringen prinzipiell ihre Geburtstage bei dem Elternteil, bei dem sie an diesem Tag nach der Regel wären. Es ist dem anderen Elternteil zu ermöglichen, dass das Geburtstagskind und seine Geschwister am Geburtstag zum Kaffee und Kuchen o.ä. für ca. 1,5-2h zu Besuch kommen. Am Wochenende nach dem Geburtstag, sollen die Kinder bei dem Elternteil sein, bei dem sie am Geburtstag nicht waren.
- Kinderfest: Frau xccc veranstaltet als betreuender Elternteil Kinderfeste zum Geburtstag. Herr x. wird eingeladen, kann die Teilnahme aber ohne Begründung absagen.
- Den Kindern ist für Festtage und sonstige festliche Anlässe eine entsprechend angepasste Kleidung von dem betreuenden Elternteil mitzugeben. Der Umgangsberechtigte Elternteil informiert den betreuenden Elternteil rechtzeitig (1 Woche zuvor) über einen entsprechenden Anlasse.

Besondere Aktivitäten und Hobbys des Kindes:
- Die Kosten werden i.d.R. durch die relativ hohen Unterhaltszahlungen finanziert, können bei besonderen Anlässen ggf. auch weiter aufgeteilt werden.

Gemeinsame Erziehungsziele
- Die Eltern stimmen in dem Ziel überein, dass die Kinder sich zu selbstständigen, neugieren, weltoffenen und selbstbewusten Erwachsenen entwickeln sollen, die ihr Potential frei entfalten dürfen und sollen.
- Die Eltern achten darauf, dass sie ihrer Erziehungspflicht konsequent nachkommen und die Kinder nicht verwöhnt werden.
- Die Kinder dürfen in der Familie oder im Familienumfeld nicht antisemitischen oder islamistischen Einflüssen ausgesetzt werden.

15.02.2023 20:03 • x 5 #452

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

W
Aber in der Summe konnten wir die Umgangszeiten zum Glück klären und auf seine schwachsinnigen Vorschläge aus dem Entwurf ist keiner eingegangen ...
Mir ging es danach richtig, richtig gut!
Morgen habe ich einen Termin in der psychologischen Beratungsstelle, am Freitag nochmal bei einem Therapeuten. Ich habe leider wieder nen Druck auf der Brust, weil der Auszug am Freitag ansteht. Ich habe Angst, dass er alles mitnimmt. Trau ihm in seinem Zustand leider alles mögliche zu! Wobei meine Schwiegereltern und mein Schwager wohl auch da sein werden.

15.02.2023 20:04 • x 4 #453

Vilya
@Wüstenfee
Ich hab da ja keine Ahnung von aber dieser Vorschlagsentwurf liest sich für mich wie:
Ich, der mega eingebildete Arzt möchte meine Kinder sehen wann immer ich will und Exfrauchen hat sich zu fügen. Ausserdem sollen die Kinnder mich nicht blamieren!

15.02.2023 21:25 • x 6 #454

E
Zitat von Vilya:
@Wüstenfee Ich hab da ja keine Ahnung von aber dieser Vorschlagsentwurf liest sich für mich wie: Ich, der mega eingebildete Arzt möchte ...

Genau das dachte ich auch!

Entschuldige liebe Te, aber ich musste bei dem Vertragsentwurf echt lachen.

Gut, dass du gestärkt aus dem Gespräch raus konntest.

Wegen dem Auszug: notfalls schließt du das für dich wichtigste weg. Ich würde ohnehin alles protokollieren was er mitnimmt. Ist ja immerhin auch dein Zeug. Und da er ja offensichtlich auf solcherlei Papiere steht, kann das ja nur in seinem Interesse sein.

15.02.2023 21:39 • #455

B
Der Text klang nach einer Programmieranweusung für angepasste Kind er r, und nicht wie auch gefordert weltoffen und neugierig.
Fairerweise muss ich konstatieren, dass große Mühe eingesetzt wurde, den Umgang Minuten genau zu regeln. Netterweise die Großeltern bedacht. Vergessen wurden die anderen Freunde und Spielkameraden.
Aber Nobody ist perfekt.
Ich würde als Attachment ein Excel-Sheet kreieren, welches mittels airtag zuordnet, wer wann die Kinder betreut.
Ich vermisse auch die Möglichkeit, dass die Mutter ebenfalls unaufschiebbare Termine hat.
Geschwollen aber unbrauchbar.

15.02.2023 21:47 • x 8 #456

N
Also ich bin schockiert. Das ist eine bodenlose Frechheit solche Anforderungen zu stellen . Du SOLLST Kindergeburtstage ausstatten , ist ihm bestimmt zu stressig . Und überhaupt …. Also mir fehlen die Worte . Wie können Männer so sein, vor allem wenn sie doch so glücklich mit Next sind? Man hat sich einmal so sehr geliebt und macht sich das Leben so krass schwer. Ich würde daran kaputt gehen und habe große Angst vor so etwas. Ich könnte das nicht verkraften und ziehe den Hut vor dir

15.02.2023 22:04 • #457

Tee-Freundin
Freut mich, dass der JA-Termin so positiv verlaufen ist.
Gut gemacht!
Du kannst das @Wüstenfee.

Sein Entwurf... puh!
Seh ich wie @Vilya, da wollt' er mal eben alles abwälzen, was geht. Deine Pflichten, seine Rechte!
Und er darf sich entspannt zurücklehnen, reichlich überzogen sein Forderungskatalog.
War das wertige Dokument wenigstens stilgerecht mit Siegelwachs und Wappen verschlossen? *Scherz*
Schön, dass es auch die anderen Beteiligten ignoriert haben!
Zitat von Wüstenfee:
Ich habe leider wieder nen Druck auf der Brust, weil der Auszug am Freitag ansteht

Und danach lebt es sich viel freier.
Zitat von Wüstenfee:
Ich habe Angst, dass er alles mitnimmt.

Wie @Mitleserin vorschlägt:
Pack' deins gleich weg!
Zitat von Wüstenfee:
Trau ihm in seinem Zustand leider alles mögliche zu!

Und kannst Dich daher darauf vorbereiten.
Zitat von Wüstenfee:
Wobei meine Schwiegereltern und mein Schwager wohl auch da sein werden.

Äh...
D.h. er hat Unterstützung durch 3 Personen auf seiner Seite?
Und wo ist deine Verstärkung?!

Sortiere die wichtigsten Dinge vor.
4 Farben für 4 Postits.
Behalten, mittel, kann weg.
Und dann guckst Du eben.
Farbe 4 für war IMMER meins und BLEIBT auch meins.
Wer zuerst kommt malt zuerst und Du bist schließlich jetzt da.
Also - ran an's Werk.

Du schaffst das.

15.02.2023 22:11 • x 1 #458

L
@Wüstenfee,

zum Text ..........selig sind die Armen im Geiste....war der immer schon so ?

Meine Lieblingspassage....

Zitat von Wüstenfee:
Herr x. wird eingeladen, kann die Teilnahme aber ohne Begründung absagen.

Was ist mit dem ?

LG

15.02.2023 22:38 • x 5 #459

W
Ehrlich gesagt ich musste auch lachen. Bin aber ehrlicherweise überhaupt nicht darauf eingegangen. Wegen seinen wichtigen Terminen, den Klamotten, den Geburtstagen - kann er vergessen, dass ich darauf eingehe. Keine Reaktion meinerseits ärgert ihn hoffentlich am Meisten. Ich seh’s positiv, das Kapitel wird sich ganz schnell für mich erledigen ….

16.02.2023 05:47 • x 10 #460

N
Zitat von Wüstenfee:
Frau xccc veranstaltet als betreuender Elternteil Kinderfeste zum Geburtstag. Herr x. wird eingeladen, kann die Teilnahme aber ohne Begründung absagen.

Der muss noch landen... Er wird von Next oder wem auch immer zu sehr angehimmelt.

16.02.2023 06:08 • x 3 #461

W
@Name das auf jeden Fall. Meiner Meinung nach hat er den Bezug zur Realität einfach komplett verloren. Die meisten haben sich sowieso von ihm abgewendet … Total krank ..

16.02.2023 06:57 • x 3 #462

alleswirdbesser
@Wüstenfee Oh man, dein Ex spinnt ja so ziemlich mit seinen Forderungen

Er ist wohl der Meinung, dass er am längeren Hebel sitzt, weil er zahlt und du gefälligst vor lauter Dankbarkeit ihm zu Füße kriechen solltest. Armes Würstchen, wirklich.

16.02.2023 08:25 • #463

Vienne
Zitat von Wüstenfee:
Kinderfest: Frau xccc veranstaltet als betreuender Elternteil Kinderfeste zum Geburtstag. Herr x. wird eingeladen, kann die Teilnahme aber ohne Begründung absagen.

Liebe Wüstenfee,

entschuldige bitte, ich musste gerade aus vollem Hals lachen, als ich das las!
Bin ja gespannt, wie die Kinder das sehen ...eine Absage ohne Angabe von Gründen....er schaufelt da ja selbst sein Grab...das Kind möchte ich sehen, das so etwas nicht übel nimmt!

Oh Gott...du bist doch selbst Akademikerin...absurder geht es tatsächlich nicht mehr. Da fühlt sich wohl jemand zu wenig gewürdigt ...

16.02.2023 08:48 • x 2 #464

Vilya
Zitat von Vienne:
Bin ja gespannt, wie die Kinder das sehen ...eine Absage ohne Angabe von Gründen....er schaufelt da ja selbst sein Grab...das Kind möchte ich sehen, das so etwas nicht übel nimmt!

Dem scheinen die Kinder völlig egal zu sein. Dienemem nur seinem Image nach aussen.

16.02.2023 08:57 • x 1 #465

A

x 4