Maiblume2008
- 88671
Maiblume2008
Perzet
Zitat von Seneca22:Ja genau. Die armen Männer.
Zitat von Seneca22:Mir kommen die Tränen
Brightness2
Zitat von Wüstenfee:Den Kindern haben wir es auch gesagt, es war so schrecklich . das er Ihnen as antut.
Zitat von Wüstenfee:Das ganze ging wohl auch erst 1 Monat, wo wie ich es heraufgefunden habe. Es war der schlimmste Tag in meinem Leben, seit dem kann ich weder Essen noch schlafen, bin krankgeschrieben und habe fast 10 Kg abgenommen (aktuell 45kg). An dem Tag bin ich zu ner 10 tägigen Bildungsreise nach Namibia aufgebrochen, hatte kurz überlegt zu bleiben, bin aber dann doch gefahren.
Zitat von Wüstenfee:Jetzt macht er einen auf Super Daddy, hat sich 10 Jahre lang gar nicht gekümmert und jetzt die tollsten Sachen.
Seneca22
Seneca22
Zitat von Brightness2:Was genau habt ihr ihnen gesagt? Er hat dich betrogen, sich neu verliebt, nachdem ihr in 12 Jahren Ehe viele Höhen und Tiefen hattet, zuletzt sehr viel Streit. Was hat deiner Meinung nach eure Ehe, eure Liebe noch ausgemacht, was waren die Gründe für die Streitigkeiten? Du schreibst, dass er ihnen -den Kindern- das antut. Was hat er ihnen angetan?
Brightness2
Zitat von Seneca22:Also, bitte Brightness. Hast Du irgendeine Ahnung, was solch ein Wahnsinn mit Kindern macht ? Kinder sind ohnmächtig ausgeliefert, und müssen zusehen, dass ein Elternteil, der sich im Dopaminrausch befindet, drauf und dran ist, ihr bisheriges Leben zu zerstören. Das macht es mit Kindern. Dieses Ohnmachtsgefühl ...
Zitat von Seneca22:Ich finde es nervtötend, wenn - wie häufig der Fall - die Frauen alles zu schupfen haben, inklusive anstrengender Jobs, Haushalt und Kinder, woraufhin der „nur erwerbstätige Mann“ absehbarerweise ein Selbstwertproblem bekommt und an untergeordneten MitarbeiterInnen seine männliche Dominanz glaubt abarbeiten zu müssen, anstatt mal in der Familie mitanzupacken. Das ist ein uralter Schuh, wo ich seit Jahrzehnten keine Entwicklung beobachten kann, männlicherseits. Darüber hinaus haben Frauen bekanntlich Jahrhunderte lang - mangels für Frauen nicht erlaubter Universitätsstudien - ein Bildungsgefälle in der Beziehung hinnehmen müssen, ohne deswegen auszuticken. Mein Verständnis hält sich da in engen Grenzen.
Feli2024
Zitat von Brightness2:kennen doch überhaupt nicht die Dynamik in der Partnerschaft der TE,
Wüstenfee
Wüstenfee
Feli2024
Zitat von Wüstenfee:Es war einfach der einfachere Ausweg.
Wüstenfee
Zitat von Wüstenfee:Mir fällt es auch schwer die Dynamik nachzuvollziehen .. Wir hatten das letzte halbe Jahr viele Streitigkeiten, Kids waren viel krank, viel Stress ...
Wüstenfee
Seneca22
Zitat von Felica:Na, Du weisst doch, die Dynamik ist doch egal, es zählt nur die miese Affäre *Ironieoff*
Lotte08
Zitat von Wüstenfee:Hab gerade entdeckt, dass sie ihm ein Adventskalender gebastelt hat, mit Liebesbriefen. Niveau 6. Klasse. ....