1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

W
Danke für die vielen Rückmeldung.
Ich gehe regelmäßig für die Kinder Kleider kaufen. Hab grad vor einem Monat wieder aussortiert. Wirklich meine Kids haben genug Klamotten. Wir haben ne übervolle Kiste an Faschingskostümen. Kinder gehen zum Schwimmen, Reiten, Musikunterricht. Letzte Woche Trampolinhalle, diese Woche Kino. Also materiell fehlt es ihnen an nichts. Aber woher soll NM das wissen, er beschäftigt sich ja nicht wirklich mit den Kindern ….

10.02.2023 06:06 • x 4 #436

Wollie
Der will dich nur kontrollieren. Du machst das alles richtig. Grenz dich einfach weiter ab und lass dich auf solche sinnlosen Diskussionen gar nicht mehr ein.

10.02.2023 06:20 • x 3 #437

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Also materiell fehlt es ihnen an nichts. Aber woher soll NM das wissen, er beschäftigt sich ja nicht wirklich mit den Kindern ….

Was für ein armseliger Wicht!
Zitat von Wollie:
Der will dich nur kontrollieren. Du machst das alles richtig. Grenz dich einfach weiter ab und lass dich auf solche sinnlosen Diskussionen gar nicht mehr ein.

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

10.02.2023 06:53 • x 2 #438

Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
Danke für die vielen Rückmeldung. Ich gehe regelmäßig für die Kinder Kleider kaufen. Hab grad vor einem Monat wieder aussortiert. Wirklich meine ...

Dann schreib' ihm das genau so. Copypaste. Aber bei übervoller Faschingskiste geht mein Alarm wieder an... Welche Größe denn ... ? Voll bedeutet ja nicht Wohlfühl/Lieblingsklamotten und passend von der Größe. Diese ominösen altem Faschingssachen hatten meine Eltern auch im Keller im Schrank... Da war nur für mich leider nichts in meiner aktuellen Größe mit dabei... Es waren uralt Sachen meiner Eltern und 1-2 viel zu klein gewordene fleckige Kinderkostüme. Ich sags ja nur.
Aber toll, dass Ihr viel unternehmt.
Warum willst du ihnen denn kein Sport TShirt im Sales kaufen? Was tragen sie denn jetzt im Fasching? Oder zum Sport? Was sind denn ihre Lieblings Outfits?

10.02.2023 09:21 • #439

W
@Elfe11 die Kinder haben wirklich genug Shirts , neue Faschingskostüme und viele Lieblingsoutfits. Jacken und Schuhe, Bücher und Bastelsachen. Sie beschweren sich auch nie. Ich kann nicht einfach neue Sachen kaufen nur weil er es will. Klar zum Frühjahr bzw. Sommer gibts wieder neue Leggings, Schuhe ..aber für den Winter sind sie gut ausgestattet.

10.02.2023 09:40 • x 2 #440

Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
@Elfe11 die Kinder haben wirklich genug Shirts , neue Faschingskostüme und viele Lieblingsoutfits. Jacken und Schuhe, Bücher und Bastelsachen. Sie ...

Sehr gut. Schreib' ihm das so.
Klingt toll! Danke dir.
Als Kind beschwert man sich aber meist nicht. Ich kann mich nur an einmal erinnern. Wir wurden etwas vernachlässigt. Hatten aber auch Klavier, Flöte, Tanzunterricht, Basketball, Italienisch, Kino, ... Und klar, eine liebe Mama.

10.02.2023 09:42 • #441

B
Zitat von Wüstenfee:
ch gehe regelmäßig für die Kinder Kleider kaufen. Hab grad vor einem Monat wieder aussortiert. Wirklich meine Kids haben genug Klamotten. Wir haben ne übervolle Kiste an Faschingskostümen. Kinder gehen zum Schwimmen, Reiten, Musikunterricht. Letzte Woche Trampolinhalle, diese Woche Kino. Also materiell fehlt es ihnen an nichts. Aber woher soll NM das wissen, er beschäftigt sich ja nicht wirklich mit den Kindern ….

Was ist das für ein rotzfrecher Lümmel? Erst seine Familie verlassen, die Kinder sitzen lassen, die schauen können wie sie damit zurecht kommen und jetzt mischt er sich noch ein wofür Du SEIN Geld ausgibst! Ich bin richtig empört. Lass den Typen auflaufen, das ist wohl das letzte. Er hat hier nichts mehr zu sagen. Du bekommst den Unterhalt der Dir zusteht und damit basta. Oder fragt er, ob Du mit dem Geld klar kommst?
Sag ihm ruhig, dass die Kinder mehr als genug Kleidung haben und wenn es ihm nicht gefällt, so what? Und dass Du ja schließlich auch die Freizeitaktivitäten der Kinder finanzierst, die schließlich nicht umsonst sind. Die die Kinder aber brauchen und wovon er nichts weiß, weil er ja nun andere Prioritäten gesetzt hat. Das würde ich ihm ganz ruhig und souverän erzählen ohne emotionale Beteiligung. Falle aber ja nicht in einen Rechtfertigungsmodus.

Du brauchst Dir so was nicht gefallen zu lassen, er hat in Deinem Haushalt nichts mehr zu sagen.
Es ist nicht zu fassen. Erst wird geheiratet, Kinder kommen, dann gefällt es dem werten Herrn zu Hause nicht mehr und er verschwindet und jetzt würde er sich einmischen und Dich maßregeln. Darum geht es ihm nämlich, Dich zu unterdrücken und daher die blöde Kritik an der Kleidung der Kinder. Wenn sie ihm nicht gefällt, kann er ja gerne mit ihnen shoppen gehen und sie neu einkleiden.
Der Typ sitzt auf einem reichlich hohen Ross

10.02.2023 10:11 • x 7 #442

W
Ja, mein Anwalt meinte auch : Sie entscheiden, die Kinder haben ihren Lebensmittelpunkt bei Ihnen. Ich werde das Thema einfach schön weiter ignorieren, wird ihn am meisten ärgern

10.02.2023 12:15 • x 12 #443

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Ja, mein Anwalt meinte auch : Sie entscheiden, die Kinder haben ihren Lebensmittelpunkt bei Ihnen. Ich werde das Thema einfach schön weiter ignorieren, wird ihn am meisten ärgern

Du solltest ihn wasserdicht blocken und ignorieren!
Lass Deinen Anwalt, sofern nötig, die Kommunikation formell übernehmen.
Deinem NM sollte jemand mal ganz gehörig in seine Schranken weisen.

10.02.2023 12:22 • x 2 #444

Tee-Freundin
Du lernst gerade neue Tricks, Dich neu in dein Leben einzugrooven, wie es jetzt ist.

Bei Ex habe ich eher den Eindruck, dass er nicht loslassen kann oder will.
Ja, kontrollieren und beeinflussen aber schon fröhlich, während Du dich aber gefälligst aus seinem Leben raushalten sollst.
Es ist machbar und wird gelingen, dass er auch noch lernt, dass eure Leben nun getrennt sind.

Zitat von Wüstenfee:
Er nervt schon die ganze Zeit wegen den Kleidern der Kinder, es geht natürlich um den vielen Unterhalt den er zahlt.

Tja, hätte er sich mal halt vor der Trennung mit der Düsseldorfer Tabelle befasst.
Nu hat er Pech.
Zitat von Wüstenfee:
Ich denke seine Sorge ist dahinter, dass ich das Geld für mich oder anderweitig ausgebe. Ja, so kleinlich ist er. Aber der Kleiderschrank der Kinder platzt, 11 Jahre lang war das auch kein Thema. Bis jetzt.

Und da stellt sich mir die Frage, ob er Dir zutraut, was er sonst selbst täte.
Oder woher das kommt.
Zitat von Wüstenfee:
Das schlimme an dem ganzen Mist ist, dass ich mich immer wieder meine Motive hinterfrage.

Mache das 1x kurz, ggf. wen vertrautes rückfragen.
Sonst Thema als erledigt betrachten.

Manchmal muss man ordentlich zurückbrüllen bzw. ganz klare Kante zeigen, damit das Gegenüber weiß, wo's langgeht.
Wenn sein Verhalten das eines Kindes wäre, würde er ganz klar Grenzen austesten.
Kennste, glaub' ich.
Verfahre daher in gleicher Weise mit ihm und wenn deinerseits eine Sache durch ist, dann gibt's kein rummäkeln mehr. Dann hast Du entschieden und dann isso.
Sonst: Anwalt.
Dem soll er mal blöd kommen.

Ich schlage vor, dass Du dir nicht mehr als 2 Tage die Woche nimmst, an denen Du Ex' Nachrichten bearbeitest. Dies auch bloß für eine moderat gewählte Dauer, an der nicht gerüttelt wird. Jedesmal tust Du danach was anderes / schönes.
Entscheiden musst Du meist vermutlich nichts ad hoc und das würde ich auch nicht.
Kannst sogar festlegen, dass Du immer erst einen Tag später antwortest.

Bist ein freier Mensch, dein Leben, deine Entscheidungen, deine Zeit. So what?!

Du packst das schon.
Und jetzt erstmal Wochenende!

10.02.2023 17:06 • x 4 #445

W
Wenn den Verlauf durchlese, gehts für mich ganz klar um Abgrenzung.
Sind denn alle NM so oder habe ich es mit ner besonders harten Nuss zu tun? Oder bin ich selbst einfach zu nett?
Ja, kleiner 5 jähriger Junge dem man das Match-Box Auto weggenommen hat meinte meine Lehrtherapeutin.

Erstmal Wochenende mit den Kindern

PS Ich war heute shoppen für mich ! Damit ich für das Gespräch mit dem JA schick bin, damit fühle ich mich souveräner

10.02.2023 18:00 • x 7 #446

B
Zitat von Wüstenfee:
gehts für mich ganz klar um Abgrenzung.

Juchhu! Magst du dir das ausdrucken und in jedem Raum irgendwohin pinnen?
Zitat von Wüstenfee:
PS Ich war heute shoppen für mich ! Damit ich für das Gespräch mit dem JA schick bin, damit fühle ich mich souveräner

Cool!

10.02.2023 18:27 • x 3 #447

I
Zitat von Wüstenfee:
Sind denn alle NM so oder habe ich es mit ner besonders harten Nuss zu tun?

Kenn ich auch. Bei jeder Kinderübergabe: uhhh, die Mama hat ja ne schicke neue Jaaacke/Uhr, die kann sichs leisten, ihr lassts euch gut gehen, höhöhö.
Alles unterschwellige Anschuldigungen, als müsste er wegen dem Kindesunterhalt unter der Brücke kampieren während mir Bedienstete Luft zufächeln und Trauben reichen.
Als müsste ich mich schämen, mein Geld auch mal für mich auszugeben .

Hab lange gebraucht bis ich jetzt den Mindestunterhalt einfordere, weil er mir so ein schlechtes Gewissen gemacht hat.
Seit dem rollt er nur noch Augen wenn er mich sieht und schüttelt abschätzig den Kopf..
Es wäre schade dass ich den gemeinsamen, kooperativen Pfad der Elternschaft verlassen hätte. Öhm, ja...
Achso, übrigens: andere Mütter (wohl seine Freundin) verlangen gar keinen Kindesunterhalt vom armen Vater. Nimm dies als leuchtendes Beispiel kooperstiver Elternschaft!

10.02.2023 19:22 • x 7 #448

Vilya
Zitat von Isnogud:
Achso, übrigens: andere Mütter (wohl seine Freundin) verlangen gar keinen Kindesunterhalt vom armen Vater

Vielleicht hat sie im Lotto gewonnen oder geerbt oder ist nicht bei Verstand

10.02.2023 19:36 • #449

I
Zitat von Vilya:
Vielleicht hat sie im Lotto gewonnen oder geerbt oder ist nicht bei Verstand

Ich tippe auf zu Stolz. Sie darf ja gerne so machen. Ich find ihn einfach nur noch bescheuert...
Schon komisch, wenn man bedenkt dass man sich mal geliebt hat.

10.02.2023 19:44 • x 1 #450

A

x 4