Wüstenfee
- 509
- 1
- 1329
Wüstenfee
Zitat von Wüstenfee:Er nervt schon die ganze Zeit wegen den Kleidern der Kinder, es geht natürlich um den vielen Unterhalt den er zahlt. Ich denke seine Sorge ist ...
Zitat von Wüstenfee:Aber beim längeren Nachdenken - Nö. Kinder haben alles. Da bleib ich standhaft. Er braucht mich gar nicht so unter Druck zu setzen.
Zitat von Wüstenfee:Keine Ahnung, warum ich ihm heute so viel Raum gegeben habe. Naja, lehrreicher Rückfall ...
Zitat von Wüstenfee:Ich instrumentalisiere die Kinder nicht oder benutzte sie als Werkzeug nur weil ich ihm Rückmelde, wie schlecht es ihnen geht.
Name
Zitat von Wüstenfee:Per E-Mail
Zitat von Wüstenfee:Aber beim längeren Nachdenken - Nö.
Brightness2
Zitat von Wüstenfee:Das schlimme an dem ganzen Mist ist, dass ich mich immer wieder meine Motive hinterfrage. Ich instrumentalisiere die Kinder nicht oder benutzte sie als Werkzeug nur weil ich ihm Rückmelde, wie schlecht es ihnen geht.
Zitat von Wüstenfee:Er nervt schon die ganze Zeit wegen den Kleidern der Kinder, es geht natürlich um den vielen Unterhalt den er zahlt. Ich denke seine Sorge ist dahinter, dass ich das Geld für mich oder anderweitig ausgebe. Ja, so kleinlich ist er. Aber der Kleiderschrank der Kinder platzt, 11 Jahre lang war das auch kein Thema.
Zitat von Elfe11:Na ja, jetzt ist Sale. 1 neues Sport Shirt, 1 Pulli oder Sneakers für die Kids finde ich eine gute Idee! Kostet nicht die Welt! Es ist alles reduziert vor allem beim Online Shopping. Und es macht gute Laune.
Ich muss sagen, dass meine Mutter tatsächlich an uns Kindern gespart hat. Unsere Schränke wurden nie aussortiert gemeinsam und sie gab alles Geld für unser Haus, den Garten und sich selbst aus. Sie kaufte sich teuerste Cremes und Makeup. Mein Vater wusste das nicht und wunderte sich immer, wie wir herum liefen...
Fazit war, dass ich mit meinem ersten Einkommen ständig beim Shoppen war und bis heute übermäßig viel Geld für Kleidung ausgebe. So als ob ich Nachholbedarf habe.
Muss man immer alles so negativ auffassen?
Zitat von Kummerkasten007:Sag mal, liest Du auch die Beiträge der TE?!?
Brightness2
Zitat von Wüstenfee:Aber der Kleiderschrank der Kinder platzt,
Zitat von Wüstenfee:Kinder haben alles.
Zitat von Elfe11:Ich habe mir auch ein paar reduzierte Sport TShirts gegönnt, obwohl ich sparen muss.
Zitat von Brightness2:@Elfe11 Schau mal, was die Mama dazu schreibt: Kinder brauchen Liebe. Sicherheit. Vertrauen. Mama. Papa. Ein liebevolles ...
Zitat von Brightness2:Kinder brauchen Liebe. Sicherheit. Vertrauen. Mama. Papa. Ein liebevolles Umfeld. G