1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

W
Das schlimme an dem ganzen Mist ist, dass ich mich immer wieder meine Motive hinterfrage. Ich instrumentalisiere die Kinder nicht oder benutzte sie als Werkzeug nur weil ich ihm Rückmelde, wie schlecht es ihnen geht. Zum Glück hat das der Kindergarten unserer Jüngsten auch gemacht.

09.02.2023 19:16 • x 2 #421

Vilya
Zitat von Wüstenfee:
Er nervt schon die ganze Zeit wegen den Kleidern der Kinder, es geht natürlich um den vielen Unterhalt den er zahlt. Ich denke seine Sorge ist ...

Achso, der werte Herr hat Angst das du das ganze Geld für Pumps und Make Up ausgibst. Was für ein Spinner

09.02.2023 19:16 • x 3 #422

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

Happylife1981
Genau, lerne einfach daraus. Mach Dir nicht zuviel Druck, Rückschläge sind voll normal.
Setze klare Grenzen und kümmere Dich gut um Dich und die Kids.
Du bist stärker als Du denkst.

09.02.2023 19:21 • x 1 #423

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Aber beim längeren Nachdenken - Nö. Kinder haben alles. Da bleib ich standhaft. Er braucht mich gar nicht so unter Druck zu setzen.

Richtig so!
Bleibe standhaft...
Zitat von Wüstenfee:
Keine Ahnung, warum ich ihm heute so viel Raum gegeben habe. Naja, lehrreicher Rückfall ...

Hat auch etwas positives... Du hast aus Deiner Lektion gelernt.
Beim nächsten Mal wirst Du besser reagieren.
Gebe diesen Umgang mit Dir keinen Raum mehr.

09.02.2023 19:21 • x 1 #424

Unhinged
Zitat von Wüstenfee:
Ich instrumentalisiere die Kinder nicht oder benutzte sie als Werkzeug nur weil ich ihm Rückmelde, wie schlecht es ihnen geht.

Ich hoffe inständig, dass du meine Sätze nicht dahingehend interpretiert hast, dass ich dir ein solches Verhalten unterstelle.

Lass ihn ins Leere laufen. In der Ehe gab es nix dran auszusetzen, jetzt ist es auf einmal Thema. Sein Problem, dass er unterhaltspflichtig ist. Damit muss er ganz allein zurecht kommen. Du hast deine eigenen Baustellen.
Dokumentieren, abheften und aus dem mentalen Speicher verbannen.

09.02.2023 19:23 • x 3 #425

N
Zitat von Wüstenfee:
Per E-Mail

Schreibe einfach nicht mehr mit ihm. Auch nicht wegen der Kinder. Das solange bis alle runtergekommen sind. Aktuell sind alle einfach durcheinander. Jeder Versuch sauber aus der Nummer zu kommen, was aber unmöglich ist.

09.02.2023 19:34 • x 1 #426

Zimtstern22
Zitat von Wüstenfee:
Aber beim längeren Nachdenken - Nö.

Klasse, ausbremsen wird ihm gut tun, der muss mal was chillen

09.02.2023 19:53 • x 2 #427

B
Zitat von Wüstenfee:
Das schlimme an dem ganzen Mist ist, dass ich mich immer wieder meine Motive hinterfrage. Ich instrumentalisiere die Kinder nicht oder benutzte sie als Werkzeug nur weil ich ihm Rückmelde, wie schlecht es ihnen geht.

Was empfindest du als schlimm daran? Gerade wenn die Situationen sich so rasend schnell verändern, das Familienleben so plötzlich auf den Kopf gestellt wird, empfinde ich solche Selbstreflektionen als wahnsinnig wichtig. Von beiden Eltern. Da du deinen Mann nicht steuern kannst, bleibt dir nur der Blick auf dich und deine Aktionen. Ich finde, dein Hinterfragen verdient eher ein Schulterklopfen, als eine negative Konnotation.

Zitat von Wüstenfee:
Er nervt schon die ganze Zeit wegen den Kleidern der Kinder, es geht natürlich um den vielen Unterhalt den er zahlt. Ich denke seine Sorge ist dahinter, dass ich das Geld für mich oder anderweitig ausgebe. Ja, so kleinlich ist er. Aber der Kleiderschrank der Kinder platzt, 11 Jahre lang war das auch kein Thema.

Wenn du mal ein bisschen stabiler und cooler unterwegs bist, lässt du ihn einfach auflaufen. Stimmst ihm in einer solchen Situation zu, sagst du gehst für die Kinder shoppen. Wenn du zurück bist, lässt du ihn wissen, dass du leider nichts für die Kinder gefunden hast, dafür aber zum Glück ein richtig tolles Schnäppchen für dich geschossen hast. Dann solltest du aber auch in der Lage sein, über seiner Reaktion zu stehen, darüber -heimlich- lachen können. Dann vergeht ihm irgendwann der Spaß, dich kontrollieren zu wollen.

Kopf hoch, wenn der Umzug erst mal vorbei und er aus dem Haus ist, kommst du hoffentlich auch mehr zur Ruhe

09.02.2023 20:00 • x 4 #428

Elfe11
Na ja, jetzt ist Sale. 1 neues Sport Shirt, 1 Pulli oder Sneakers für die Kids finde ich eine gute Idee! Kostet nicht die Welt! Es ist alles reduziert vor allem beim Online Shopping. Und es macht gute Laune.

Ich muss sagen, dass meine Mutter tatsächlich an uns Kindern gespart hat. Unsere Schränke wurden nie aussortiert gemeinsam und sie gab alles Geld für unser Haus, den Garten und sich selbst aus. Sie kaufte sich teuerste Cremes und Makeup. Mein Vater wusste das nicht und wunderte sich immer, wie wir herum liefen...

Fazit war, dass ich mit meinem ersten Einkommen ständig beim Shoppen war und bis heute übermäßig viel Geld für Kleidung ausgebe. So als ob ich Nachholbedarf habe.

Muss man immer alles so negativ auffassen?

09.02.2023 20:06 • #429

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Na ja, jetzt ist Sale. 1 neues Sport Shirt, 1 Pulli oder Sneakers für die Kids finde ich eine gute Idee! Kostet nicht die Welt! Es ist alles reduziert vor allem beim Online Shopping. Und es macht gute Laune.

Ich muss sagen, dass meine Mutter tatsächlich an uns Kindern gespart hat. Unsere Schränke wurden nie aussortiert gemeinsam und sie gab alles Geld für unser Haus, den Garten und sich selbst aus. Sie kaufte sich teuerste Cremes und Makeup. Mein Vater wusste das nicht und wunderte sich immer, wie wir herum liefen...

Fazit war, dass ich mit meinem ersten Einkommen ständig beim Shoppen war und bis heute übermäßig viel Geld für Kleidung ausgebe. So als ob ich Nachholbedarf habe.

Muss man immer alles so negativ auffassen?

Sag mal, liest Du auch die Beiträge der TE?!?

09.02.2023 20:41 • x 1 #430

Elfe11
Zitat von Kummerkasten007:
Sag mal, liest Du auch die Beiträge der TE?!?

Ja natürlich. Und da jetzt Schlussverkauf ist, hat er es sicher nur gut gemeint. Vielleicht kam sein Ton falsch an per EMail. Ich habe mir auch ein paar reduzierte Sport TShirts gegönnt, obwohl ich sparen muss.

09.02.2023 20:51 • #431

B
@Elfe11 Schau mal, was die Mama dazu schreibt:
Zitat von Wüstenfee:
Aber der Kleiderschrank der Kinder platzt,

Zitat von Wüstenfee:
Kinder haben alles.

Kinder brauchen Liebe. Sicherheit. Vertrauen. Mama. Papa. Ein liebevolles Umfeld. Garantiert keinen idiotischen Konsum, um Mama zu kontrollieren.
Zitat von Elfe11:
Ich habe mir auch ein paar reduzierte Sport TShirts gegönnt, obwohl ich sparen muss.

Tut dir vielleicht im Moment gut. Hoffentlich. Emotionale Bedürfnisbefriedigung ist jedoch nie nachhaltig durch wahlloses Konsumverhalten befriedigt worden. Schenk dir ein Lächeln. Eine Umarmung. Das kostet weniger, dafür wärmt es schön.

09.02.2023 21:36 • x 3 #432

Elfe11
Zitat von Brightness2:
@Elfe11 Schau mal, was die Mama dazu schreibt: Kinder brauchen Liebe. Sicherheit. Vertrauen. Mama. Papa. Ein liebevolles ...

Lieb gemeint. Tut mit leid, ich bin da anderer Meinung. Meine Mutter erzählte auch immer was von platzenden Kleiderschränken... Nichts davon stimmte. Was ist so schwer daran, einem Kind eine Freude zu bereiten und ein neues TShirt in Lieblingsfarbe und -Stoff im Sales zu bestellen? So ein Farbtupfer kann gute Laune machen. Es ist alles zur Hälfte reduziert. Ich ging als kleines Mädchen mal richtig auf die Barrikaden, weil ich keine weisse Unterwäsche hatte. Es gab nur geblümte Kinderunterwäsche von Oma. Meine Mutter hatte einfach Null Überblick über unsere Sachen. Sie hatte damals übrigens auch eine Ehekrise und Kummer. Die Kinder leiden darunter.

10.02.2023 00:57 • #433

Elfe11
Was ziehen deine Kids denn gerne an zurzeit @Wüstenblume? Wann hast du zuletzt die Kleiderschränke aussortiert? Was waren die letzten neuen Anschaffungen und werden diese regelmäßig getragen oder nicht? Warum findet dein EM Eure Kids schlecht angezogen? Wer hilft morgens beim Anziehen? Was sind Ihre Lieblingssachen? Oft mag man einfach nur nicht hinschauen. Was für Faschingskostüme habt Ihr für sie gekauft? Wann waren sie das letzte Mal beim Haareschneiden, im Schwimmbad, im Museum, beim Ponyreiten etc.?

10.02.2023 01:11 • #434

Elfe11
Zitat von Brightness2:
Kinder brauchen Liebe. Sicherheit. Vertrauen. Mama. Papa. Ein liebevolles Umfeld. G

Das sind wirklich zu generische Floskeln. Unter Liebe verstehe ich natürlich auch materielle Fürsorge in Form von gepflegter hübscher Kleidung, gesunde vielfältige Ernährung oder wöchentlich ein frisch bezogenes Bett. Ich brauche da zum Beispiel Bio Bettwäsche. Das sind einfach die Basics.

10.02.2023 01:18 • x 1 #435

A

x 4