1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

W
Ja, das die Beziehung für immer aus ist fällt mir sehr schwer zu akzeptieren. Ist das denn nicht normal? Es ist doch ein Prozess, oder nicht?

08.02.2023 13:07 • #406

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Ja, das die Beziehung für immer aus ist fällt mir sehr schwer zu akzeptieren. Ist das denn nicht normal? Es ist doch ein Prozess, oder nicht?

Natürlich ist es ein ganz normaler Prozess. Allerdings auch ein sehr schwer zu akzeptierender.

08.02.2023 13:37 • x 3 #407

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

Tee-Freundin
Das ist normal.
Alles gut.

Du wirst schon noch dahinter steigen, woher das Druckgefühl kommt.
Mit viel Distanz drauf gucken und auf Situationen, in denen es auftrat könnte helfen.

Es könnte eine Variante sein, wenn Du immer zuerst als Kontaktmittel an die Mail denkst.
Hauptkontaktweg zu Ex: Mail!

Das mit den Grenzen schaffste schon noch, trainierst gerade halt neue Verhaltensweisen.
Da sind Rückfälle vorprogrammiert.

08.02.2023 13:58 • x 3 #408

W
Heute wieder der Gipfel der Lächerlichkeiten. NM möchte ich das den Kindern ordentliche Kleidung kaufe, der Umgang ist leider immer mal wieder Thema. Ich melde dann zurück das es Kindern momentan nicht so gut geht und dann diese Nachricht:

„ Lass bitte solche persönlichen Provokationen und Angriffe.
Leider bist du es, die versucht dass ich zurück in die Beziehung komme, und verwendest hierfür den Umgang mit den Kindern als Druckmittel, beziehungsweise die Kinder selber als Werkzeuge dafür.
Dieses Verhalten ist offensichtlich, und alles andere als gut“.

Ich glaube ich spinne?!

09.02.2023 14:53 • #409

Shum
Nicht reagieren. Absolut nichts darauf antworten. Gar nichts.

09.02.2023 14:55 • x 4 #410

Kummerkasten007
Och, sammel mal alles was da so kommt, du weißt nicht, ob du es ggfs brauchen kannst.

09.02.2023 15:00 • x 3 #411

L
Zitat von Wüstenfee:
Heute wieder der Gipfel der Lächerlichkeiten. NM möchte ich das den Kindern ordentliche Kleidung kaufe, der Umgang ist leider immer mal wieder Thema. Ich melde dann zurück das es Kindern momentan nicht so gut geht und dann diese Nachricht: „ Lass bitte solche persönlichen Provokationen und Angriffe. Leider bist ...

Diesen Schreibstil kenne ich gut...

LG

09.02.2023 15:02 • #412

Vilya
Zitat von Wüstenfee:
NM möchte ich das den Kindern ordentliche Kleidung kaufe, der Umgang ist leider immer mal wieder Thema.

Warum geht er denn nicht mit den Kindern einkaufen?
Und was zum Henker versteht der unter ordentliche Kleidung?

09.02.2023 15:15 • #413

Tee-Freundin
Ist seine Nachricht eine Antwort wert?
Oder nur Zeitverschwendung?
Wer sowas schreibt UND ernst meint, meinst Du, Du schaffst es in dessen Geisteswelt reinzukommen? / Dich sachlich logisch verständlich zu machen?
Falls ja, zu welchem Zweck?

Solltest Du dir Sorgen um seine Gesundheit insbesondere die Wahrnehmung machen, könntest Du ihm zu einem entsprechendem Check raten.
Aber nur, falls Du heute deinen sehr gütigen buddhistischen Tag hast.

Ansonsten,
1. falls thematisch relevant wenn möglich unter Anwesenheit passender dritter besprechen,
2. seine Nachricht wie die eines Fremden behandeln,
3. wie war das mit der Variante seine Nachrichten bloß an bestimmten Wochentagen zu lesen?,
4. Nachricht als irrelevant ignorieren und zurücklehnen.

09.02.2023 15:19 • x 1 #414

B
Zitat von Wüstenfee:
Heute wieder der Gipfel der Lächerlichkeiten. NM möchte ich das den Kindern ordentliche Kleidung kaufe, der Umgang ist leider immer mal wieder Thema. Ich melde dann zurück das es Kindern momentan nicht so gut geht und dann diese Nachricht:

Wie hat er die Nachricht denn transportiert, Telefon, Brief, E-Mail?
Zitat:
Er kann einfach meine Grenzen nicht akzeptieren und ich noch blöder kann sie nicht verteidigen.

Genau das sind deine Hausaufgaben. Kannst du deinen Fokus nur darauf richten, immer wenn er wieder mit irgendwelchen blöden Sachen ankommt? Deinen Gedankenapparat, deine Emotionen so programmieren, dass dir sofort ein Merksatz aufgeht.
Zitat:
Merksatz Beispiel: Ich lerne gerade, meine Grenzen zu wahren, zu respektieren und wenn nötig auch zu verteidigen.

Zitat von Wüstenfee:
„ Lass bitte solche persönlichen Provokationen und Angriffe.
Leider bist du es, die versucht dass ich zurück in die Beziehung komme, und verwendest hierfür den Umgang mit den Kindern als Druckmittel, beziehungsweise die Kinder selber als Werkzeuge dafür.
Dieses Verhalten ist offensichtlich, und alles andere als gut“.

Ich lerne gerade, meine Grenzen zu wahren, zu respektieren und wenn nötig auch zu verteidigen.
Zitat von Wüstenfee:
Ich glaube ich spinne?!

Ich lerne gerade, meine Grenzen zu wahren, zu respektieren und wenn nötig auch zu verteidigen.
Zitat von Wüstenfee:
Er kann einfach meine Grenzen nicht akzeptieren und ich noch blöder kann sie nicht verteidigen.

Das wird dein Lernprogramm sein, bis du es verstanden hast. Wenn solche D(T)rolligkeiten kommen, setzt dich mit dir und deinen Emotionen auseinander, nicht mit seinen Wünschen. Irgendwann kannst du deinen Merksatz vielleicht noch um ein Danke an deinen Ex erweitern, der dir dabei hilft, deine Abgrenzung-Skills zu optimieren

Um was geht es denn am Montag bei eurem Jugendamts-Termin?

09.02.2023 16:41 • x 3 #415

N
Zitat von Wüstenfee:
Ich glaube ich spinne?!

Und was hast du zurück geschrieben? Warum ist er nicht mehr blockiert?

09.02.2023 18:44 • x 1 #416

Unhinged
Zitat von Wüstenfee:
NM möchte ich das den Kindern ordentliche Kleidung kaufe, der Umgang ist leider immer mal wieder Thema.

Zitat von Vilya:
Warum geht er denn nicht mit den Kindern einkaufen?

Genau. Als sorgeberechtigtes Elternteil lindert man sofort die unfassbare Not.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das Thema liegt bei mir weiter zurück, aber das gab es damals auch schon. Es geht um Kontrolle und Abwertung. Die Kinder sind Mittel zum Zweck dafür.

Ganz tief durch- und wegatmen....

09.02.2023 18:53 • x 4 #417

W
Zitat von Vilya:
Warum geht er denn nicht mit den Kindern einkaufen? Und was zum Henker versteht der unter ordentliche Kleidung?

Er nervt schon die ganze Zeit wegen den Kleidern der Kinder, es geht natürlich um den vielen Unterhalt den er zahlt. Ich denke seine Sorge ist dahinter, dass ich das Geld für mich oder anderweitig ausgebe. Ja, so kleinlich ist er. Aber der Kleiderschrank der Kinder platzt, 11 Jahre lang war das auch kein Thema. Bis jetzt. Ich muss sagen mein erster Impuls war schon, damit er endlich Ruhe gibt, Kleider zu kaufen. Aber beim längeren Nachdenken - Nö. Kinder haben alles. Da bleib ich standhaft. Er braucht mich gar nicht so unter Druck zu setzen.

09.02.2023 19:08 • x 2 #418

W
Zitat von Tee-Freundin:
Ist seine Nachricht eine Antwort wert? Oder nur Zeitverschwendung? Wer sowas schreibt UND ernst meint, meinst Du, Du schaffst es in dessen Geisteswelt reinzukommen? / Dich sachlich logisch verständlich zu machen? Falls ja, zu welchem Zweck? Solltest Du dir Sorgen um seine Gesundheit insbesondere die Wahrnehmung ...

Wir hatten heute Einach zu viel E-Mail Kontakt, es sollte mir eine Lehre sein. Nächste Woche ist der Jugendamtstermin wo es um den Umgang geht und am Freitag zieht er aus, das ist alles sehr emotional. Ich muss den Kontakt wieder einschränken. Er schafft es nicht.

09.02.2023 19:10 • x 3 #419

W
Zitat von Name:
Und was hast du zurück geschrieben? Warum ist er nicht mehr blockiert?

Per E-Mail ist er nicht blockiert. Keine Ahnung, warum ich ihm heute so viel Raum gegeben habe. Naja, lehrreicher Rückfall ...Ich hatte geschrieben, dass mir das noch niemand so rückgemeldet hat, er dann wieder Deine Freundinnen sind nicht ehrlich zu Dir ... Ich kann wieder die professionelle RM ist eher, dass er seine Themen auf mich projiziert .. das ging so hin und her. Völlig unnötig.

09.02.2023 19:14 • x 1 #420

A

x 4