1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

Vienne
Zitat von Wüstenfee:
Betreff war irgendwie Sommerferien und das andere Kinderbetreuung am Tag seines Auszuges. Ne sind keine Notfälle und ich lasse mir keinen Druck von ihm machen … aus Erfahrung kann es nur Ärger bedeuten, darauf umhabe ich jetzt momentan gar keine Lust ….

Also jetzt einmal ganz böse formuliert. .was kratzt dich sein Problem der Kinderbetreuung am Tag des Auszugs?

Dann muss er halt den Termin des Auszugs so festlegen, so dass er entweder eine Betreuung organisiert hat oder dass er an dem Tag die Kids nicht hat.

Ist nicht wirklich dein Problem, oder ? Soll er selbst lösen.

Hast du die Kids an dem Tag, na, dann mach einen Ausflug mit ihnen, nur weit weg...

30.01.2023 12:25 • x 4 #361

W
@Sorgild für ne Dramaqueen habe ich keine Kraft und ich glaube das würde auch in sein gewohntes Bild von mir passen … Rückzug kennt er von mir nicht ….

30.01.2023 12:33 • x 1 #362

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

W
@Vienne er ist halt 10 Jahre lang gewohnt das ich mich um alles gekümmert habe …

30.01.2023 12:34 • x 2 #363

Elfe11
Gut. Er hat nur Kinder Themen auf der Agenda. Das ist in Ordnung. Und so eilig ist das nicht. Er will offensichtlich seinen Jahresurlaub mit Next planen. Sicher macht sie ihm Druck! Ihr werdet Euch friedlich einigen. Du kannst dir Gedanken dazu machen und in Ruhe antworten, wenn du Zeit hast. EMail funktioniert! Well done.

30.01.2023 12:36 • x 1 #364

Vienne
Zitat von Wüstenfee:
@Vienne er ist halt 10 Jahre lang gewohnt das ich mich um alles gekümmert habe …

Joa....das glaube ich sofort

Es wird Zeit, dass er aufwacht.

Und du bitte auch. Das ist nicht dein Business...lass ihn ang'lahnt auf gut Wienerisch .

Er wird lernen sich zu organisieren.

Und du - loszulassen....

30.01.2023 12:43 • x 7 #365

Elfe11
Zitat von Vienne:
Joa....das glaube ich sofort Es wird Zeit, dass er aufwacht. Und du bitte auch. Das ist nicht dein Business...lass ihn ang'lahnt ...

Das hast du schön gesagt, liebe @Vienne. War das bei dir ähnlich?

Zitat von Vienne:
Er wird lernen sich zu organisieren.

Und du - loszulassen....

Das wird Zeit brauchen. Ich arbeite heute noch daran. Ich muss loslassen und mich organisieren. Ich vermisse meinen Ex immer wieder mal schrecklich. Besonders an den Freitag und Samstag Abenden. Gestern war wieder so ein Vermiss Anfall. Sehr schwer.

30.01.2023 12:48 • x 3 #366

Tee-Freundin
Du kannst auch erstmal jegliche Post von Ex 2 Tage liegen lassen oder konsequent nur an k.A. Donnerstag und Montag lesen.
Er wird merken, dass Du dein Ding machst.
Wenn Du antwortest, so kurz wie möglich und lang wie nötig.

Du kriegst da noch den Bogen raus.

30.01.2023 12:58 • x 3 #367

S
Zitat von Wüstenfee:
@Sorgild für ne Dramaqueen habe ich keine Kraft und ich glaube das würde auch in sein gewohntes Bild von mir passen … Rückzug kennt er von mir nicht ….

Das war jetzt auch nicht der große Rat an dich, wie du dich am besten verhältst. Das ist nur der todsichere Weg, sich Exen vom Leib zu schaffen und das genaue Gegenteil davon ist das, was du momentan hast.
Ich wette, da gibt es sicher noch den goldenen Mittelweg
Ich persönliche mutiere von Null auf 100 zur bösen Hexe, wenn ich Ruhe einfordere und die Gegenseite sich darüber zu amüsieren scheint. Dann kann ich echt eklig werden.

30.01.2023 12:59 • x 3 #368

Vienne
Zitat von Elfe11:
:grinsen: Das hast du schön gesagt, liebe @Vienne. War das bei dir ähnlich? Das wird Zeit brauchen. Ich arbeite heute noch daran. Ich muss loslassen und mich organisieren. Ich vermisse meinen Ex immer wieder mal schrecklich. Besonders an den Freitag und Samstag Abenden. Gestern war wieder so ein Vermiss ...

Vielen lieben Dank, meine Liebe!

Hm... bei mir war es eigentlich so, dass ich meinem lieben Göttergatten viel abgenommen habe, das war für ihn eine Selbstverständlichkeit und wurde von ihm dann weder wahrgenommen noch wertgeschätzt.

Ich erinnere mich noch lebhaft an eine Szene in Wien April letzten Jahres vor einem Krankenhaus. Wir mussten ja abrupt nach Wien reisen und trafen uns dort. Mein Mann kam aus Indien.Sorgsam und nett, habe ich ihm warme Sachen mitgebracht auf Kleiderhaken. Wir gingen nach einer kleinen Auseinandersetzung im Café des Krankenhauses zu meinem Auto (war früher Seins), mit dem ich aus Deutschland angereist war. Streit zuerst, weil er mein Auto beansprucht hatte in Wien - klares Njet von meiner Seite. Geht's noch?
Beim Auto - ich bot an, ihn zur nächsten U-Bahn zu bringen - sagte er zu mir: Die Hemden kannst falten und in meinen Koffer legen!

Ich glaub, mein Schwein pfiff ! Was bildete er sich ein? Nicht einmal ein Bitte...
Ich sagte ihm sehr kühl: Mein Lieber, wir sind getrennt, right? Ist super nett von mir, dass ich dir die Sachen rausgesucht und mitgebracht habe, aber die Zeiten der Rundumversorgung sind Geschichte, musst dir leider selber falten, nicht mehr mein Business!

Er war still, aber am Platzen. Denn ich war ja noch sein Taxi. An einem Samstag. Mit Demos der Coronagegner. Und er wollte dann glatt, dass ich ihn quer durch Wien fahre durch den Bereich der Demos ... absolut meine Gegenrichtung auch noch.

Als ich mich weigerte zu der U-Bahn Station in der Demogegend zu fahren, sondern eine für mich besser Gelegene, verließ er laut schimpfend an einer Ampel mein Auto.

Nun ..die Lektion hatte er kapiert. Und heute sind wir eng befreundet, er respektiert meine Grenzen und ich seine.

Moral der G'schicht... manchmal muss man den Ex auflaufen lassen. Ist nicht schön, aber wirkungsvoll...

30.01.2023 13:12 • x 7 #369

Elfe11
Zitat von Vienne:
Vielen lieben Dank, meine Liebe! Hm... bei mir war es eigentlich so, dass ich meinem lieben Göttergatten viel abgenommen habe, das war für ihn eine ...

Danke dir, das ist eine sehr schöne Geschichte, dir ich mir bildhaft vorstellen kann. In Wien. Er muss in Zukunft Hemden falten! Und sich ein Taxi nehmen. Was für eine Zumutung! Du bist witzig.
Ja, die EM werden recht verwöhnt von ihren EFs. Süss. Du bist recht lieb und fürsorglich.
Wenn ich einen geschiedenen EM kennenlernen oder im Bekanntenkreis, denkt man immer, die EF ist die Privatassistentin! Für mich ist das immer Neuland, sowas kenne ich gar nicht von meinen Partnerschaften... Soviel Service habe ich nie geboten. Vermutlich bin ich deshalb Single. Aber gut, Ihr seid mit der Zeit zusammen gewachsen.

30.01.2023 17:28 • x 3 #370

W
Morgen fast ne Woche blockiert und mir geht’s richtig gut damit …
Ich habe gestern mit seinem Bruder telefoniert, den ich sehr mag und er mich auch. Mein NM bekommt wohl ziemlich Druck von seiner Familie und steht ziemlich isoliert da .. daher wahrscheinlich auch diese Aggressionen mir gegenüber.

02.02.2023 07:32 • x 7 #371

S
Zitat von Wüstenfee:
Mein NM bekommt wohl ziemlich Druck von seiner Familie und steht ziemlich isoliert da .. daher wahrscheinlich auch diese Aggressionen mir gegenüber.

Nun, seine Entscheidung, seine Konsequenz.
Lass das bloß nicht an dich weiter tragen. Das muss er schon ganz allein aussitzen.

02.02.2023 07:46 • x 5 #372

W
Also das mit dem Blockieren behalte ich so bei, tut mir richtig gut. Er hat eben die Kids abgeholt und ich habe mich kurz in SEIN Auto gebeugt um meinen Sohn noch zu fragen, ob er seine Schwimmbrille brauche .. hab auch noch paar Taschen ins Auto getragen. Alter ist der wieder Aggro .. Ich solle nicht in SEIN Auto gehen, schließlich würde er ja auch nicht in mein Auto gehen (Spoiler: ich darf das andere Auto nur gegen eine Gebühr nutzen) .. dann stand er hinter mir, bin leider ausversehen auf deine Füße getreten, er ist mir wie ein Rumpelstilzchen hinter her .. Ich habe die Haustür einfach zugeschlagen … dann hat er Sturm geklingelt .. meine Mädels waren noch im Keller und wollten ihre Schwimmsachen packen .. die waren natürlich mega gestresst .. dieser Mann hat sie einfach nicht mehr Alle …

03.02.2023 17:52 • x 6 #373

N
Zitat von Wüstenfee:
dieser Mann hat sie einfach nicht mehr Alle …

03.02.2023 17:55 • x 1 #374

P
Zitat von Wüstenfee:
dieser Mann hat sie einfach nicht mehr Alle

wenn das schlechte Gewissen einfach nicht zu unterdrücken ist, dann sind es die anderen Schuld. Klar. Wie so oft!
Hey, @Wüstenfee du wirst immer autarker!

03.02.2023 18:00 • x 3 #375

A

x 4