1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

aequum
Zitat von Wüstenfee:
das hat der Therapeut heute auch gesagt. Ich denke immer wenn ich nett zu ihm bin, dann würde es gehen .. aber pustekuchen.

Na dann setze es um! Zu verlieren hast Du dadurch nichts. Nein eher im Gegenteil, Du kannst dadurch nur gewinnen.
Zitat von Wüstenfee:
Ich muss mal melnen Therapeuten fragen, was wohl der Therapeut meines Mannes über mich sagt .. das würde mich irgendwie interessieren….

Aber ausser zusätzlichen Schmerz wird es Dir nichts bringen.

27.01.2023 19:21 • x 4 #346

W
@aequum Meinst Du nicht es würde zur Heilung dazu gehören?

27.01.2023 20:28 • #347

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

aequum
Zitat von Wüstenfee:
@aequum Meinst Du nicht es würde zur Heilung dazu gehören?

Das zu erfahren was er über Dich sagt?

Ich glaube eher nicht denn er wird es so erzählen das er im guten Licht da steht und das bedeutet nichts gutes über Dich.
Je weniger Du davon mitbekommst um so besser für Dich.

27.01.2023 20:34 • x 2 #348

W
@aequum Stimmt. MUSS mir alles EGAL sein. Vielleicht ist das der Weg zu Heilung …

27.01.2023 20:39 • x 1 #349

Tee-Freundin
Zitat von Wüstenfee:
Die Kinder können ihn über Fest bzw. Eigenes Handy erreichen.

Du, ist doch wunderbar.
Vieles kann er dann auch mit ihnen persönlich klären. - Und Du bist raus. Klar nicht aus allem, aber einigem.
Zitat von Wüstenfee:
Er hat sich dafür entschieden und ich muss das einfach aushalten lernen .. O-Ton Therapeut!

Genauso ist es.
Und das wirst Du auch noch.
Denn hier geht es um Selbstschutz.
Zitat von Wüstenfee:
Ich denke immer wenn ich nett zu ihm bin, dann würde es gehen .. aber pustekuchen.

Ja, wär' schön, wenn's so wär.
Bedauerlicherweise wird der Groschen wohl erst fallen, wenn Du beinhart Grenzen ziehst und ihn völlig in's Leere laufen lässt.

Genieß' dein friedliches Wochenende.

28.01.2023 01:34 • x 2 #350

Elfe11
Zitat von Tee-Freundin:
Bedauerlicherweise wird der Groschen wohl erst fallen, wenn Du beinhart Grenzen ziehst und ihn völlig in's Leere laufen lässt.

Stimme voll zu! Leider ist das so.
Sie haben den Respekt verloren und denken, sie haben (mit Next) was Besseres verdient. Sie sind auf ihrem Höhenflug unterwegs! Man muss erst klare Kante zeigen, dann benehmen sie sich irgendwann wieder respektvoller! Versprochen!

28.01.2023 14:08 • x 5 #351

Elfe11
Je kaltschnäuziger du bist, umso besser...
Kann man üben.
Immer kurz angebunden.
Abblocken auf allen Ebenen.
Keine privaten Infos mehr teilen!

28.01.2023 14:27 • x 1 #352

L
Zitat von Elfe11:
Man muss erst klare Kante zeigen, dann benehmen sie sich irgendwann wieder respektvoller! Versprochen!

Ich muss leider zugeben, es ist völlig gleich ober er sich arrogant oder respektvoll verhaltet, der auch noch so kleinste Pieps - und ich bin auf 180. Ich hoffe das legt sich bald, ist wirklich ungesund.

29.01.2023 14:48 • #353

W
Ach ich bin seit 2 Tagen „clean“ .. muss ich mich auch erst dran gewöhnen, aber es tut gut. Blöderweise hat meine Große ihm ein Foto von uns geschickt … aber sonst gab es keinen Austausch…

29.01.2023 15:10 • x 2 #354

Tee-Freundin
Zitat von Wüstenfee:
Blöderweise hat meine Große ihm ein Foto von uns geschickt …

Das ist eine Vater - Tochter - Kommumikation, somit deren B. und Du bist unbeteiligt.
Fertig.
Zitat von Wüstenfee:
es tut gut.

Kann ich mir vorstellen.
Wird das Druckgefühl besser?

29.01.2023 20:39 • x 2 #355

W
Ja viel besser natürlich kann er es nicht lassen, hab zwei Mails bekommen. Plan ist die erst zu beantworten, wenn die Kids bei ihm sind. Ich habe die Mails auch noch nicht gelesen …

30.01.2023 06:50 • x 6 #356

Elfe11
Oh je, um was geht es denn in seinen EMails, wenn er die Kids nicht hat? Kann ja dann kein Notfall sein? Finanzen, Trennung vermutlich?

Gut, dass du jetzt Ruhe auf dem Handy hast.

30.01.2023 12:05 • #357

Tee-Freundin
Papier ist geduldig.
Mach' in deinem Tempo.

30.01.2023 12:10 • x 1 #358

S
Zitat von Elfe11:
Man muss erst klare Kante zeigen, dann benehmen sie sich irgendwann wieder respektvoller! Versprochen!

Da muss ich dir zustimmen. Wenn man wirklich Ruhe vor dem Ex haben will, sollte man genau das tun, was in allen Ex Back Ratgebern als ein rotes Tuch gilt:

Ihm eine Szene nach der anderen machen. Dramaqueen Hoch 20 spielen oder die kratzige Furie, je nachdem, was einem besser liegt. Damit kann man ihm wirklich jeden Kontaktversuch so richtig vermiesen. Weiß aber nicht, wie weit das Pegel dann ausschlägt. Immerhin soll es ja irgendwann zumindest der Kinder wegen wieder normal funktionieren.
Aber eines ist sicher: Damit schafft man sich nervige Exen ganz konsequent und im Rekord Tempo vom Leibe.

30.01.2023 12:16 • x 1 #359

W
Betreff war irgendwie Sommerferien und das andere Kinderbetreuung am Tag seines Auszuges. Ne sind keine Notfälle und ich lasse mir keinen Druck von ihm machen … aus Erfahrung kann es nur Ärger bedeuten, darauf umhabe ich jetzt momentan gar keine Lust ….

30.01.2023 12:20 • x 4 #360

A

x 4