1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

Zimtstern22
Zitat von Wüstenfee:
offenen Elternkanal

Email muss reichen.

Zitat von Wüstenfee:
An feste Absprachen will er sich nicht halten.

Auf das Einhalten der Absprachen bestehen.

26.01.2023 22:32 • x 4 #331

Tee-Freundin
Sag' mal, bringt der seine Kinder nur zur Schule oder muss er mit die Schulbank drücken?
Absprachen einhalten lernt man doch von klein auf.
Würde Ex NIE im Job wagen.
Also, lass' Dir keinen Bären aufbinden.
Ist ja lächerlich.
Wer unzuverlässig bei Projekten, Arbeitsanweisungen, Terminen und allem weiteren sonst ist, bekommt massiv Probleme.
Bei Dir gilt bitte das gleiche.
Du kannst auch alle seine Anfragen erstmal an z.B. deine Eltern oder so weitergeben, wer weiß, wie schnell deren Anzahl dann plötzlich gegen 0 geht.

Anders gesagt: Die Märchenstunde bei Dir ist nu vorbei und das gilt auch Ex gegenüber.
Lass' den sich mal beschweren wegen blockierens.
Der braucht noch einige Wiederholungen, bis der Groschen fällt.

26.01.2023 23:40 • x 7 #332

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Danke für eure Antworten. Ich habe ihn ja blockiert, aber dann beschwert er sich immer, dass wir einen offenen Elternkanal brauchen (für was auch immer?). An feste Absprachen will er sich nicht halten. Dem kann man es auch irgendwie nicht recht machen ….

Einen offen Kanal braucht es keineswegs solange man sich an Absprachen hält.

Du musst noch viel strikter und konsequenter mit ihm umgehen!
Zu aller erst kommst Du und die Kinder.
Dann kommt erstmal eine ganze Weile gar nichts und erst dann und nur dann wenn tatsächlich auf der elterlichen Basis etwas wichtiges oder unvorhergesehenes zu besprechen ist, kann und sollte man miteinander kommunizieren.

Alles andere inkl. Kommunikation nur noch und ausschließlich über den Anwalt, bzw. der Anwältin.

Blocke ihn weiterhin auf allen Kanälen.

27.01.2023 10:16 • x 6 #333

W
Ja, ich muss mich klarer abgrenzen. Das kennt er von mir gar nicht. Er hatte mich heute wieder ins CC in ne Mail an die Schule gesetzt, verstehts einfach nicht. Ich hab gesagt wir klären das beim Jugendamt. Wenn die Kids bei ihm und krank sind, nicht meine Baustelle. Er macht jetzt seinen auf verantwortungsvoller Vater, bitte dann mit allen Konsequenzen. Ich habe jetzt schon wieder Angst vor der Woche, die Kids sind bei mir .. wenn sie sich nicht meldet dekompensiert er wieder. Er setzt mich total unter Druck, wirft mir aber vor ich hätte ihn in der Ehe unter Druck gesetzt ;D Ironie des Schicksals ...

27.01.2023 11:16 • x 2 #334

Tee-Freundin
Zitat von Wüstenfee:
Er setzt mich total unter Druck,

Für dein geistiges und emotionales Wohl, blocke ihn einmal komplett und ich meine wirklich alles.
Dann gehen jetzt seine Kontaktversuche in's Leere oder an eine / mehrere Personen deines Vertrauens bzw. deinen Anwalt, natürlich nach Absprache.
Zitat von Wüstenfee:
sie sich nicht meldet dekompensiert er wieder.

Er kann es ja nur, wenn Du ihm Wege lässt.
Mach' die dicht.
Kannst Du.
Trau' Dich.

Wie kannst Du für Dich für Ruhe sorgen, v.a. innerlich?

27.01.2023 12:43 • x 2 #335

Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
Ja, ich muss mich klarer abgrenzen. Das kennt er von mir gar nicht. Er hatte mich heute wieder ins CC in ne Mail an die Schule gesetzt, verstehts ...

Das ist doch okay per EMail. Die Kinder sind krank. Er informiert dich!

27.01.2023 12:51 • #336

W
@Elfe11 Kind war gestern schon bei Übergabe krank, der Rest ist seine Sache.

27.01.2023 15:18 • #337

S
Also ich finde ja die Idee mit dem Online Kalender wirklich gut.
Da kann jeder seine Termine eintragen. Kurze Infos dazu gehen auch.
Das ist doch der perfekte Elternkanal.
Telefon, Email ect ist ja immer so: Ich schreibe und ich erwarte jetzt eine Antwort. Telefon geht dahingehend schon mal gar nicht, weil Telefon heißt: Ich rufe dich jetzt an und du hast alles stehen und liegen zu lassen und dich meinem Anliegen zu widmen. Noch schlimmer war es früher, wo die Leute einfach vor der Tür standen, mangels Telefon.

Email ja, aber auch hier: Du schreibst und ich springe NICHT.
Besorge dir einen eigenen Mailaccount, der nur für den Kontakt mit dem Ex existiert. Und sage ganz klar, dass du Mails von ihm nur einmal täglich... morgens oder abends, wie es dir gerade passt, abrufst.
Da kannst du dich mal ein paar Minuten täglich diesen ganzen Wahnsinn widmen und den Rest des Tages, hast du Urlaub davon.

Du kannst deinen Ex Mann nicht komplett blockieren und alles über Anwälte regeln, nicht wenn Kinder da sind, die beim Umgang zwischen beiden Eltern noch Unterstützung brauchen.
Das wird nicht funktionieren. Mache aber nochmal eindrücklich klar, dass du nur und ausschließlich auf Nachrichten reagieren wirst, die für dich relevant auf Elternebene sind.

Ich denke, die Elternebene wird sich irgendwann auch wieder normal einpegeln, nämlich dann, wenn ihr beide emotional zur Ruhe gekommen seid. Bis dahin sind vielleicht ein paar Schutzmaßnahmen erforderlich.
Und wenn er in in wenigen Wochen schon auszieht, ist das definitiv der erste große Schritt dahin.

27.01.2023 15:49 • x 5 #338

W
Ich hatte heute ne appro. Sitzung bei einem Therapeuten, der meinte ich ihn blockieren. Das mache ich jetzt mal übers We. Die Kinder können ihn über Fest bzw. Eigenes Handy erreichen. Er wird sowieso am Mittwoch wieder ausrasten … aber das ist dann sein Problem. Er hat sich dafür entschieden und ich muss das einfach aushalten lernen .. O-Ton Therapeut! In der Hoffnung dass damit das Druckgefühl in meiner Brust besser wird ….

27.01.2023 17:59 • x 3 #339

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Die Kinder können ihn über Fest bzw. Eigenes Handy erreichen.

Na dann mal los und blockiere ihn.
Es ist nicht Dein Problem wenn er sich aufregt.

27.01.2023 18:09 • x 3 #340

W
@aequum Direkt nach dem Gespräch geschehen

27.01.2023 18:11 • x 4 #341

Wollie
Zitat von Wüstenfee:
Direkt nach dem Gespräch geschehen

sehr gut....normalerweise bin ich kein Freund von Blocken, aber bei dir, glaube ich, lernt dein Ex sonst nicht, normal mit dir auf Elternebene umzugehen.
Und du musst dich, und dazu hast du alle Rechte der Welt, schützen vor seiner übergriffigen und völlig inadequaten Art der Kommunikation.
Also....alles richtig gemacht mit dem Blocken....und wenn er sich aufregt....es ist seine Aufregung, nicht deine. Mach dich nicht so klein

27.01.2023 18:15 • x 3 #342

aequum
Zitat von Wüstenfee:
@aequum Direkt nach dem Gespräch geschehen

Richtig so! Ich bin stolz auf Dich!
Zeige ihm endlich wie stark Du bist!

27.01.2023 18:16 • x 5 #343

Kummerkasten007
Und neben dem Blockieren so viel wie möglich über den Anwalt machen.

27.01.2023 18:24 • x 2 #344

W
@aequum das hat der Therapeut heute auch gesagt. Ich denke immer wenn ich nett zu ihm bin, dann würde es gehen .. aber pustekuchen.
Ich muss mal melnen Therapeuten fragen, was wohl der Therapeut meines Mannes über mich sagt .. das würde mich irgendwie interessieren….

27.01.2023 19:12 • x 2 #345

A

x 4