1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

W
es belastet mich alles einfach so. In 3 Wochen ist dann noch der Auszug, ich werde nicht im Haus sein. Das schaffe ich nicht. Auch wenn er mehr mitnehmen sollte .. das ist mir mein Seelenfrieden wert …

26.01.2023 14:14 • x 1 #316

W
Ich frag mich die ganze Zeit, wie mein NM mit mir so schnell abgeschlossen hat? Ich versteh das einfach nicht …
Bald wird der den Kids und der Familie wahrscheinlich seine neue Freundin vorstellen .. Gott, es ist alles so demütigend.

26.01.2023 14:21 • x 3 #317

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

Tee-Freundin
Zitat von Wüstenfee:
ich werde nicht im Haus sein.

Musst Du nicht.
Geh 1 - 2x mit einer Person deines Vertrauens durch, klebt auf seins bunte Post-its oder fotografiert es ab.
Verfahre ebenso mit deinen Sachen.
Alternativ räume deins, was definitiv deins bleiben soll, beiseite.
Instruiere die Person, die statt deiner sa ist.
Zitat von Wüstenfee:
Auch wenn er mehr mitnehmen sollte ..

Och weißt Du, sich Neues zu kaufen hat nicht bloß Nachteile.
Zitat von Wüstenfee:
Ich frag mich die ganze Zeit, wie mein NM mit mir so schnell abgeschlossen hat?

Bei jemandem, der ständig bei Ex durchklingeln muss, habe ich da meine Zweifel, dass er das hat.

26.01.2023 15:08 • x 7 #318

L
Zitat von Tee-Freundin:
Bei jemandem, der ständig bei Ex durchklingeln muss, habe ich da meine Zweifel, dass er das hat.

..wahrscheinlich nicht wegen den Gründen die Wüstenfee gerne hätte. Das machen die einfach nur so, auch die brauchen Zeit bis sie sich umstellen. Echte Gefühle für die TE befürchte ich, sind wahrscheinlich nicht dahinter.

26.01.2023 15:53 • x 2 #319

W
@Leopoldine1511 denke ich auch … naja, ich muss mich abgrenzen …

26.01.2023 16:33 • x 4 #320

B
Zitat von Wüstenfee:
ja, ich muss mich abgrenzen …

Nur so geht es. Das ist dir aufgrund deiner Ausbildung sicher auch besser bewusst als den meisten Menschen. Und ja. Die Umsetzung ist Übung. Jedes mal wenn du da nicht vehement hinter dir stehst, bekommst du einen mit. Das ist so. Noch mal. Das Ganze ist echt noch nicht lange her.

Bist du weiterhin in therapeutischer Begleitung, an was arbeitet ihr?
Zitat von Wüstenfee:
…. Dann will er mit den Kids mit mir in Kontakt sein, ich habe keine Lust auf das ewige hin und her schreiben und habe vorgeschlagen 1X zu telefonieren. Geht bei ihm nur nach 18 Uhr und nur an den Tagen, an denen die Kinder bei mir sind .. gehts noch?!

Schon hat er dich wieder bei den Emotionen. Kannst du dir eine Technik vorstellen, um das mehr auf deinem Sachohr zu empfangen?
Zitat von Wüstenfee:
Habe ihn dann blockiert.

Zitat von Wüstenfee:
Mir geht’s seit dem Gespräch richtig schlecht .. Ich wache nachts auf uns habe einen schlimmen Druck auf der Brust. Mein NM nimmst ständig Kontakt mit mir auf wegen irgendwelchen Sachen, ich kann das nicht mehr. Ich habe ihm gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll und mich jeglicher Kontakt einfach belastet. Er will das einfach nicht verstehen.

Hier liegt genau deine Achillesferse. Du versuchst immer noch, dich zu erklären. Solange er dich nicht verstehen will, wird er dich auch nicht verstehen. Das ist Fakt. Da helfen auch keine bunten Bildchen, keine guten Worte, keine Sanftheit, keine Wut. Er. Will. Nicht. Verstehen. Da kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen eine Torte backen. Er. Will. Nicht.

Habt ihr denn aktuell akut Themen zu klären, die unbedingt euren Kontakt benötigen. Ansonsten die Empfehlung, wie schon Ende Dezember, Kontaktsperre bis nach seinem Auszug. Keine Erklärung, nur eine kurze Mitteilung.

26.01.2023 18:03 • x 7 #321

W
Ich bin bei meiner Lehrtherapeutin in „Therapie“. Zur Mediation geht er ja nicht mehr, weil voreingenommen und so. Wir haben nen Termin in ner Lebensberatung, aber er besteht auf Einzelgesprächen. Er will immer irgendwas mit den Kids klären, fragt mich immer wann er sie abholen muss etc.

26.01.2023 18:11 • #322

W
Wenn er mich kontaktiert gehts mir schlecht .. er ist nicht bereit vormittags mit mir telefonieren.. wenn die Kids bei ihm sind soll ich ihn gefälligst in Ruhe lassen …

26.01.2023 18:13 • #323

W
Kannst du dir eine Technik vorstellen, um das mehr auf deinem Sachohr zu empfangen?

Leider nein. Weil er sich weigert mich in Ruhe zu lassen. Jede zweite Nachricht von mir ist: Lass mich bitte in Ruhe bzw. Jeder Kontakt ist mir zu viel.

26.01.2023 18:16 • x 1 #324

Tee-Freundin
Zitat von Wüstenfee:
Er will immer irgendwas mit den Kids klären, fragt mich immer wann er sie abholen muss etc.

1x klaren Monatsplan rüberschicken, jedem Kind mitgeben, fertig.
Oder stoisch exakt seine Frage beantworten und genau das war's dann auch.
Weil Du leider keine Zeit hast wegen deiner Termine.
Zitat von Wüstenfee:
wenn die Kids bei ihm sind soll ich ihn gefälligst in Ruhe lassen …

Ach ne?
Na sieh mal einer an!
Du machst schön das selbe und dann könnt ihr halt bloß reden, falls ihr das denn echt müsst, wenn sie zur Schule sind.
Zitat von Wüstenfee:
Jede zweite Nachricht von mir ist: Lass mich bitte in Ruhe bzw. Jeder Kontakt ist mir zu viel.

Lass' das bitten.
Wenn Du jetzt nochmal... dann blockiere ich Dich. Nächste Kommunikation ab Wochentag X.
Dann genauso durchziehen, wenn er das missachtet.

26.01.2023 18:18 • x 4 #325

B
@Wüstenfee Hm, ich kann nicht beurteilen, wie effizient das mit deiner Lehrtherapeutin ist, denn sie ja wahrscheinlich eher als Supervision für deine Profession zuständig, oder? Eure Mediationstermine hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher diskutiert. Es geht vermutlich alles zu schnell, zu hektisch, ist gerade nicht zu verarbeiten. Für beide. Auch wenn der Ex das so angezettelt hat. Deshalb empfehle ich noch einmal Abstand. Ruhe. Wieder bei sich ankommen. Durchschnaufen. Der Akku wird leerer und leerer und wird nicht aufgefüllt. Schau nach deinen Ressourcen, die solltest du stärken.
Zitat von Wüstenfee:
Er will immer irgendwas mit den Kids klären, fragt mich immer wann er sie abholen muss etc.

Dafür gibt es Online-Kalender, dafür müsst ihr nicht einmal miteinander reden.

Zitat von Wüstenfee:
Jede zweite Nachricht von mir ist: Lass mich bitte in Ruhe bzw. Jeder Kontakt ist mir zu viel.

Ja nun, das ist jetzt echt ein wenig Verantwortungsverlagerung deinerseits. Du erwartest von ihm, dich in Ruhe zu lassen, lässt es aber gleichzeitig zu, dass er dich kontaktiert. Er wird sein Verhalten nicht ändern. Schaffst du es, bis nach seinem Auszug den Kontakt einzustellen, ihn auf allen Kanälen zu blockieren, willst du das überhaupt?

26.01.2023 18:24 • x 4 #326

Elfe11
Zitat von Brightness2:
Ja nun, das ist jetzt echt ein wenig Verantwortungsverlagerung deinerseits. Du erwartest von ihm, dich in Ruhe zu lassen, lässt es aber gleichzeitig zu, dass er dich kontaktiert. Er wird sein Verhalten nicht ändern. Schaffst du es, bis nach seinem Auszug den Kontakt einzustellen, ihn auf allen Kanälen zu blockieren, willst du das überhaupt?

Recht hat sie! Warum blockierst du ihn nicht endlich auf dem Handy? Dann ist Ruhe!
Soll er sein Anliegen per EMAIL formulieren.

26.01.2023 18:26 • x 5 #327

Zimtstern22
Zitat von Wüstenfee:
Kannst du dir eine Technik vorstellen, um das mehr auf deinem Sachohr zu empfangen? Leider nein. Weil er sich weigert mich in Ruhe zu lassen. Jede ...

Blockier ihn. Du hast es in der Hand, wieviel Kontakt du mit ihm hast.

26.01.2023 21:11 • x 5 #328

W
Danke für eure Antworten. Ich habe ihn ja blockiert, aber dann beschwert er sich immer, dass wir einen offenen Elternkanal brauchen (für was auch immer?). An feste Absprachen will er sich nicht halten. Dem kann man es auch irgendwie nicht recht machen ….

26.01.2023 22:26 • x 2 #329

B
Zitat von Wüstenfee:
Dem kann man es auch irgendwie nicht recht machen ….

Du bist auch nicht -mehr- auf der Welt, um es ihm recht zu machen!
Zitat von Wüstenfee:
Ich habe ihn ja blockiert, aber dann beschwert er sich immer, dass wir einen offenen Elternkanal brauchen (für was auch immer?).

Hm. Wenn ich jemanden blockiere, dann beschwert derjenige sich nicht mehr. Zumindest nicht bei mir.
Zitat von Wüstenfee:
An feste Absprachen will er sich nicht halten.

Schöne Grüße an ihn. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

26.01.2023 22:31 • x 3 #330

A

x 4