1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

W
@Elfe11 Es war halt nicht klar .. das hätte er klären müssen. Und ich ein heulendes Kind vor mir habe, habe ich angerufen ‍️

19.01.2023 19:37 • x 1 #301

Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
@Elfe11 Es war halt nicht klar .. das hätte er klären müssen. Und ich ein heulendes Kind vor mir habe, habe ich angerufen ...

Beruhige die Tochter und ermutige sie den Papa in Zukunft selbst anzurufen...

Sie hat Handy und Karte bei ihm liegen lassen?

Ich verstehe nicht, warum du ihn deswegen anrufen musst in der Arbeit. Wenn du zuhause bist.

19.01.2023 19:40 • x 1 #302

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

W
@Elfe11 Ich war auch auf der Arbeit Karte und Handy hatte sie bei mir zu Hause vergessen ….

19.01.2023 19:46 • x 2 #303

Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
@Elfe11 Ich war auch auf der Arbeit Karte und Handy hatte sie bei mir zu Hause vergessen ….

Na gut, aber sie ist doch gut nach Hause gekommen. Müsst Ihr halt beim Packen das nächste Mal besser dran denken und kontrollieren.

Rufst du ihn jedes Mal an, wenn eins der Kids mal schlecht drauf ist?

Du rufst ihn wegen jedem Quatsch an. Das war doch kein Notfall.

Wie hat er denn reagiert?

Du bist ja auch nach Afrika geflogen und hast die Kids alleine ihm gelassen alle 3!

19.01.2023 19:47 • x 2 #304

Elfe11
Zitat von Wüstenfee:

Ich dachte, du bist krankgeschrieben?
Was jetzt?

19.01.2023 20:00 • #305

Tee-Freundin
Zitat von Wüstenfee:
Ich muss .. es ist vor jedem Termin die gleiche sch. Angst … es wird einfach nicht besser …

Du musst ihn nicht anruffn, wenn Du Angst vor ihm hast.
Kontakte wen anders, knuddel deinen R
Teddy, streichel ein Haustier, geh' in den Wald schreien...
Geh' mal bitte emotional und geistig in die Angst rein.
Wogegen genau richtet die sich?
Wenn sie eintritt, was kann Dir schlimmstenfalls passieren?
Und was ist realistisch, was nur frei drehende irrationale Furcht?
Du hast Werkzeuge auf deiner Seite.
Sind die Dir eigentlich bewusst?
Machtlos bist DU nicht!
Zitat von Wüstenfee:
ich musste ihn sprechen, weil ich nicht wusste wie unsere Große Tochter nach Hause kommt.

Hast Du es erst per schriftl. Nachricht probiert?
Zitat von Wüstenfee:
Mein Anwalt hat auch gesagt, ich sei eine starke Frau dürfe mich von ihm nicht so einschüchtern lassen. Aber sobald er wieder irgendwas abwertendes sagt sitzt die kleine Wüstenfee kauend in der Ecke .. wie ich das hasse!

Okay.
Verstehe ich total.
1. An die kleine Wüstenfee, hast Du echt Lust, Dich von einem aufgeblähten Breitmaulfrosch verunsichern zu lassen?
2. Das ist dein EX.
NICHT mehr dein Freund und Vertrauter.
Da sind vergangene Vereinbarungen 0 und nichtig.
Erwarte keine Samt-, sondern eher Boxhandschuhe.
3. Nun sitzt Du kauernd in der Ecke, wie bekommst Du die kleine Wüstenfee da wieder raus?
Könnte Dir helfen, Dir Ex als Schulhofpiesacker vorzustellen?
4. Der Mensch, der dein Ehemann war, ist tot. Du hast es nun gewissermaßen mit einem anderen zu tun.
Soll er die Macht haben Dich verletzen zu können?
Warum soll seine Meinung noch für Dich zählen?
Würde es Dich kratzen, wenn ein Fremder auf der Straße sagt, dass deine Mütze doof aussieht?
5. Hab' präsent:
Wenn Du dir Gleichgültigkeit zu eigen machst, kannst Du am meisten erreichen (und Ex womöglich auch am besten ärgern).

Atme tief ein.
Du kannst das.

19.01.2023 20:12 • x 3 #306

H
Liebe Wüstenfee,

du gehst da morgen rein und nimmst geistig eine grosse Macht mit. Die gehen mit dir rein, nenn sie Universum oder Gott und Erzengel oder superman und Superwoman, die gehen mit dir rein und vor allen Dingen! souverän wieder hinaus.

Kommen Anschuldigungen lässt du eine Glasscheibe herunter, da schmieren die lautlos herab.

Der Angst gesellst du mutige Kräfte an die Seite, die Phantasie kann das.

May the force be with you:)

19.01.2023 20:32 • x 6 #307

Elfe11
Ich bekomme langsam den Eindruck, dass dein Mann vom Typ Kümmerer ist. Wenn irgendwo ein klitzekleines Problem auftaucht, rufst du ihn an und flennst. Er soll sich kümmern... Warum kümmerst du dich nicht um deine Kinder und übernimmst Verantwortung. Du warst doch vor Ort. Du warst offenbar mit der 11Jährigen überfordert. Ich vermute, dein EM ist deine emotionale Manipulation und deine Unselbständigjeit leid und setzt sich erstmal zur Wehr. Du überschreitet seine Grenzen! Du betitelst ihn als agressiv. Ihr habt eine Beziehungspause vereinbart. Lass' ihn einfach mal für 3 Monate in Ruhe.
Ich würde den Kids auch diese Pendelei noch nicht zumuten. Warum muss das denn sein im Winter und so frisch nach der Trennung? Lasst sie doch erstmal zuhause und trefft erst in Ruhe die Absprachen zum Umgang und haltet das schriftlich fest.

19.01.2023 20:47 • #308

S
Zitat von Wüstenfee:
@Elfe11 Es war halt nicht klar .. das hätte er klären müssen. Und ich ein heulendes Kind vor mir habe, habe ich angerufen ‍️

So wie sich das für mich liest, hattet ihr die Kindsübergabe quasi über die Schule gemacht?
Dann wäre er mit Ablieferung in der Schule raus aus allem. Denn danach übernimmst du.
Wenn dein Kind ohne Monatskarte und Handy dein Haus verlässt, ist das nicht das Problem von deinem Ex.
Ich weiß nicht wie ihr das so macht. Wenn mein Sohn zu seinem Daddy WE aufbrechen wollte, haben er und ich vorher noch mal genau seine Sachen überprüft, ob er denn auch wirklich alles dabei hat. Das haben wir aber nicht nur so bei seinen Vater Besuchen gemacht, das haben wir allgemein so gemacht, wenn mein Sohn über Nacht irgendwo anders bleiben wollte.

19.01.2023 21:29 • x 7 #309

W
@Elfe11 Leider täuscht Dein Eindruck, aber ich möchte nicht ins Detail gehen
Die Beziehungspause ist vorbei, mein NM möchte keine Beziehung mehr mit mir. Für ihn ist die Trennung endgültig.

20.01.2023 19:16 • x 2 #310

W
Der Termin beim Jugendamt ist heute leider geplatzt, weil der Sachbearbeiter kurzfristig erkrankte. Wir mussten uns zwecks Dienst- und Urlaubsplanung trotzdem zusammen setzen. Es ging einigermaßen. Ich glaube mein NM geht zu einem Therapeuten, der ihn bissl ruhiger macht. Spitzen und Angriffe auf mich bleiben nicht aus, mal sehen wie es sich weiterentwickelt ...

20.01.2023 19:19 • x 6 #311

W
Ich muss meinen Frust mal von der Seele schreiben. Mir geht’s seit dem Gespräch richtig schlecht .. Ich wache nachts auf uns habe einen schlimmen Druck auf der Brust. Mein NM nimmst ständig Kontakt mit mir auf wegen irgendwelchen Sachen, ich kann das nicht mehr. Ich habe ihm gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll und mich jeglicher Kontakt einfach belastet. Er will das einfach nicht verstehen. Dann hat er mir gestern Abend ne Nachricht geschrieben, warum unsere Beziehung gescheitert ist ..“ wenn wir eine glückliche harmonische Beziehung gehabt hätten, wäre all dies nicht passiert. Man kann mit Druck keine Liebe erzwingen..“. Ich habe die Nachricht direkt gelöscht und ihn gebeten, mich doch einfach in Ruhe zu lassen. Habe ihn dann blockiert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es zieht mich so runter alles …. Dann will er mit den Kids mit mir in Kontakt sein, ich habe keine Lust auf das ewige hin und her schreiben und habe vorgeschlagen 1X zu telefonieren. Geht bei ihm nur nach 18 Uhr und nur an den Tagen, an denen die Kinder bei mir sind .. gehts noch?! Mir geht’s so schlecht nach den Gesprächen und das ist dann meine Zeit mit den Kindern. Ich weiß momentan weder ein noch aus … könnte nur noch heulen ….

26.01.2023 12:21 • x 3 #312

Zimtstern22
Zitat von Wüstenfee:
Dann hat er mir gestern Abend ne Nachricht geschrieben, warum unsere Beziehung gescheitert ist ..“ wenn wir eine glückliche harmonische Beziehung gehabt hätten, wäre all dies nicht passiert.

Klingt nach: er will dir die Schuld für seine Affäre geben.
Unfassbar, block ihn weiter, er hat nichts kapiert.

26.01.2023 12:30 • x 5 #313

aequum
Zitat von Zimtstern22:
Klingt nach: er will dir die Schuld für seine Affäre geben. Unfassbar, block ihn weiter, er hat nichts kapiert.

Dem kann ich mich nur anschließen.

26.01.2023 12:33 • x 4 #314

Tee-Freundin
Hallo liebe Wüstenfee,

fühl' Dich erstmal gedrückt.
Du klingst zwischen den Zeilen auch echt fertig.
Ich hoffe, Du kannst Dir etwas Auszeit nehmen.(?)
Zitat von Wüstenfee:
Ich muss meinen Frust mal von der Seele schreiben.

Dazu gibt es das Forum.
Immer raus damit!
Zitat von Wüstenfee:
Ich wache nachts auf uns habe einen schlimmen Druck auf der Brust.

Uff.
Kannst Du den Druck verringern?
Was könnte für Besserung sorgen?
Dein Körper tut seine Meinung nun in Großbuchstaben kund.
Zitat von Wüstenfee:
Mein NM nimmst ständig Kontakt mit mir auf wegen irgendwelchen Sachen,

Aha.
Also ganz ganz wichtige Sachen, die total dringend sind wie hat unsere Tochter auch die Hello-Kitty-Brotdose dabei?.
Das ginge mir auch auf den Zeiger.
Zitat von Wüstenfee:
kann das nicht mehr.

Verständlich.
Zitat von Wüstenfee:
Ich habe ihm gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll und mich jeglicher Kontakt einfach belastet. Er will das einfach nicht verstehen.

Du hast grundsätzlich richtig gehandelt.
Wenn die andere Seite aber, wie mit 'ner Dampfwalze über deine Wünsche rübergeht, dann müssen andere Seiten aufgezogen werden

Varianten:
1. Ihn mal 5 Tage am Stück haargenauso behandeln.
Ihn wegen überflüssigem Pillepalle anrufen.
Wenn er dann super entnervt ist ihm den Spiegel vorhalten.
Jedoch willst Du 0 Kontakt gerade, was dagegen spricht.
2. Ihn blockiert lassen und entweder respektiert er deine Wünsche, oder bleibt weiter blockiert.
3. Siehe 2. aber alles wirklich ALLES über den Anwalt laufen lassen.
Denn wenn er dem das 2. Mal mit Quark kommt, kriegt er bestimmt die passende Reaktion.
Zitat von Wüstenfee:
Dann hat er mir gestern Abend ne Nachricht geschrieben, warum unsere Beziehung gescheitert ist ..“ wenn wir eine glückliche harmonische Beziehung gehabt hätten, wäre all dies nicht passiert.

Oh Gott!

Antwort:
Wärst Du nicht fremdgegangen, sondern hättest Dich lösungsorientiert verhalten, wäre all das nicht passiert. Wir könnten wieder glücklich und harmonisch leben statt unsere Ehe abzuwickeln.
Danach blockieren.
Was 'ne Pfeife. Also echt.
Zitat von Wüstenfee:
Habe ihn dann blockiert.

Gut so.
Zitat von Wüstenfee:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es zieht mich so runter alles ….

Setze Grenzen.
Ziehe sie gnadenlos durch.
Du bist ein Mensch und hast Bedürfnisse.
Das ist völlig normal und gesund.

Übertrage sein Verhalten mal auf das eines Arbeitskollegen.
Wenn der das täte, dann wüsstest Du sofort, dass das echt nicht geht.
Weil es respektlos und rücksichtslos ist.

Das hat nichts mit sinnvolle Absprachen treffen zu tun, sondern eher damit, dass Ex scheinbar Redebedarf hat und Du dir den ganzen Schmarrm anhören sollst, weil er mit seinem Leben / sich(?) gerade nicht klarkommt.
...Und Dir gern den schwarzen Peter zuschieben will für sein besseres Gewissen.
Ist nicht dein B..
Darf er behalten und bei Next abladen.
Zitat von Wüstenfee:
Dann will er mit den Kids mit mir in Kontakt sein

Also die Kinder sollen zu Boten werden?
Das tut schon weh.
Alles in Zukunft über den Anwalt.
Zitat von Wüstenfee:
habe vorgeschlagen 1X zu telefonieren. Geht bei ihm nur nach 18 Uhr und nur an den Tagen, an denen die Kinder bei mir sind ..

Nein so ein dummer Zufall aber auch. *Sarkasmus*
Tja, dann hat er halt Pech.
Schon aus Prinzip solltest Du dann Zeit haben, wenn die Kinder bei ihm sind.
Wird er sich auch nicht drauf einlassen.
Zitat von Wüstenfee:
Ich weiß momentan weder ein noch aus …

Hole Dir den dringend benötigten Abstand und zeig' ihm SO NICHT.
Verteidige deine Position.
Rede mit Anwalt und Therapeutin, sie sollten im Bilde sein und können womöglich helfen.
Hier könnte ein Gedächtnisprotokoll mit Datumsangabe, Kontaktaufnahmen und Themen nutzen.

Hole Dir eine 2. Nummer, er kann weiter auf der alten schreiben usw.
Er mag Dich kontakten können, doch DU ALLEIN entscheidest zu welchen Konditionen.
Du schaffst das.

26.01.2023 13:06 • x 5 #315

A

x 4