1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

Tee-Freundin
Wenn die Gespräche bei der Mediation nicht konstruktiv verlaufen...
Ja, dann stellt sich durchaus die Sinnfrage.

Lass Ex einen Kommumikationsweg offen, Mail würde ich präferieren.
1 - 2x wöchentlich lesen, antworten.
Fertig.
Für Notfälle eine Nummer rausgeben.
Sonst wie @Gorch_Fock vorschlägt.

12.01.2023 23:32 • x 3 #271

W
Mein Anwalt hat seiner Anwältin rückgemeldet, dass er so aggressiv ist .. das scheint er bei ihr wohl auch gewesen zu sein, aber sie hat ihn wohl zurecht gewiesen. Bin mal gespannt, wann er ihr das Mandat entzieht

13.01.2023 14:22 • x 6 #272

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

Scheol
Zitat von Wüstenfee:
Mein Anwalt hat seiner Anwältin rückgemeldet, dass er so aggressiv ist .. das scheint er bei ihr wohl auch gewesen zu sein, aber sie hat ihn wohl ...

Oder seine Anwältin das Mandat niederlegt.

13.01.2023 15:31 • x 1 #273

Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
Mein Anwalt hat seiner Anwältin rückgemeldet, dass er so aggressiv ist .. das scheint er bei ihr wohl auch gewesen zu sein, aber sie hat ihn wohl ...

Weist du ihn denn verbal zurecht oder machst du dich klein?

Nicht in diesem Ton wäre eine gute Antwort. Oder Du bist aber aggressiv heute!

13.01.2023 16:27 • x 1 #274

W
Ich sag ihm schon, dass er sehr aggressiv abwertend ist und das ich Angst vor ihm habe , aber das macht ihn nur noch aggressiver .. ‍️

13.01.2023 16:55 • #275

Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
Ich sag ihm schon, dass er sehr aggressiv abwertend ist und das ich Angst vor ihm habe , aber das macht ihn nur noch aggressiver .. ...

Versuche mal kurz und bündig, streng und wütend: Nicht in diesem Ton!
Lass' ihn öfters links liegen. Sprich nicht soviel mit ihm.

13.01.2023 19:43 • x 2 #276

Tee-Freundin
Frag' doch mal die Mediatorin, wie Du im direkten Gespräch handeln solltest, um Ex zu einem vernünftigen Gespräch zu kriegen.
Klare kurze Ansagen, was Du erwartest und dass sonst das Gespräch sofort beendet ist wäre mein Weg.
Vielleicht auch mal eins zu eins spiegeln, damit Ex mitkriegt, wie unmöglich er sich verhält. Ausgenommen Du hattest das schon oder versprichst Dir davon nichts.
Bleibt eine Verbesserung aus, gehst Du.
Kann etwas dauern bis ein Lerneffekt eintritt.
Grundsätzlich, weniger ist mehr an Kontakt.

13.01.2023 22:39 • x 3 #277

W
Morgen ist der Termin beim
Jugendamt. Ich habe momentan so eine Riesen Wut auf ihn und habe Sorgen Morgen auszurasten bzw. mich von ihm triggern zu lassen ….

19.01.2023 08:55 • x 3 #278

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Morgen ist der Termin beim Jugendamt. Ich habe momentan so eine Riesen Wut auf ihn und habe Sorgen Morgen auszurasten bzw. mich von ihm triggern zu lassen ….

Versuche ruhig zu bleiben und bevor Du etwas sagst, warte etwas ab und überlege Dir innerlich was und wie Du es sagen wirst.
Klar ist das nicht einfach aber wie sagt man so schön... in der Ruhe liegt die Kraft...
Außerdem wirst Du so wesentlich souveräner rüberkommen, sprich einen sicheren Eindruck vermitteln.

19.01.2023 09:20 • x 1 #279

Tee-Freundin
Kannst Du deine Gefühle heute rauslassen?
Stress abbauen, Druck rausnehmen?

Was hilft Dir in Stresssituationen ruhig zu bleiben?
Weißt Du, was Dich triggern kann und kannst Du es mal heute üben damit umzugehen?

Mach' Dir bewusst mit welchen Zielen Du dort reingehst.

Welchen Grund hat es, dass Du heute so sauer bist?

Hast Du bereits was für nach dem Jugendamtstermin geplant zur Belohnung und Entspannung?

Achte darauf genug zu schlafen und morgen stressfrei zum Termin zu kommen.

19.01.2023 09:35 • x 4 #280

W
Ich habe heute mit meiner Lehrtherapeutin, meinem Anwalt und leider auch mit meinem NM telefoniert.
Ich habe nen mega Druck auf der Brust und könnte nur heulen, ich habe keine Lust meinen Mann Morgen zu sehen

19.01.2023 15:45 • x 1 #281

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Ich habe heute mit meiner Lehrtherapeutin, meinem Anwalt und leider auch mit meinem NM telefoniert.

Die ersten beiden kann ich ja noch verstehen aber warum auch noch mit Deinem NM oder ging es um die Kinder?

19.01.2023 16:12 • #282

W
Ja es ging um die Kinder. Aber er schweift dann immer wieder ab, es ist soooo nervig, droht mir , wird aggressiv. Er kann halt überhaupt nicht annehmen, dass es den Kindern nicht so gut geht ….

19.01.2023 16:46 • x 1 #283

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Ja es ging um die Kinder. Aber er schweift dann immer wieder ab, es ist soooo nervig, droht mir , wird aggressiv. Er kann halt überhaupt nicht ...

Wenn Du einen guten Anwalt hast, kann der ihm doch auch fachbezogen drohen.

Dein NM sieht die Welt gerade ganz anders als Du.

Greife ihn über Deinen Anwalt an und zwar da wo es ihm weh tut. GELD!

19.01.2023 16:55 • x 2 #284

Scheol
Zitat von Wüstenfee:
Ja es ging um die Kinder. Aber er schweift dann immer wieder ab, es ist soooo nervig, droht mir , wird aggressiv. Er kann halt überhaupt nicht ...

Ich hatte viel mit Chefärzten und Anwälten zu tun.

Meist schweifen sie ab in ihrer Selbstherrlichkeit und wollen dich dann auf ihr Fachgebiet rüber ziehen.

„Wollen sie mir etwa sagen das ich kein guter Arzt bin“,…. Das ist hier gerade nicht Thema….

Lass dich nicht von deinen Fragen weg ziehen !

Notfalls , greyrock Methode und sagen , das ist gerade nicht das Thema , ich möchte gerne wissen wie das und das gehend habt wird ?!

Mach ein Gesprächsprotokoll , alle Beteiligten auflisten , von wann bis wann das Gespräch gewesen ist und fragen wer unterschreiben möchte , falls keiner verweist du auf die Anwesenden.

heute noch spazieren gehen und wieder die Sätze dir laut vorsagen die dich bestärken !

Du schaffst das !

Du schaffst das !

Du schaffst das !

Du schaffst das !

Du schaffst das !

19.01.2023 17:03 • x 3 #285

A

x 4