1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

L
Zitat von Wüstenfee:
Mein NM hat im Telefonat noch gesagt, dass er möchte das wir uns Sietzen.

...was ist mit dem ?

11.01.2023 22:54 • #256

Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
...was ist mit dem ?

Mit dem siezen , schaffst du Distanz.

Er will sich abgrenzen, würde ich mal behaupten.

Ich glaube das könnte ihr helfen. Da es die Sachebene wieder ist, wo die Emotionen mehr draußen bleiben.

11.01.2023 23:09 • #257

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
Mit dem siezen , schaffst du Distanz. Er will sich abgrenzen, würde ich mal behaupten.

Mag sein - ist aber irgendwie albern. So wie im Kindergarten jemand sagt, er mag den anderen nicht mehr.

12.01.2023 00:51 • x 4 #258

Scheol
Zitat von ElGatoRojo:
Mag sein - ist aber irgendwie albern. So wie im Kindergarten jemand sagt, er mag den anderen nicht mehr.

Was es ist , ist das eine. Was es bedeuten könnte, was anderes

12.01.2023 01:04 • x 1 #259

N
Zitat von Scheol:
Mit dem siezen , schaffst du Distanz.

Er will sich abgrenzen, würde ich mal behaupten.

Ich glaube das könnte ihr helfen. Da es die Sachebene wieder ist, wo die Emotionen mehr draußen bleiben.

Warum nicht einfach ignorieren. Die Kommunikation einstellen und alles über Anwälte und Jugendamt laufen lassen?

12.01.2023 06:43 • x 5 #260

Scheol
Zitat von Name:
Warum nicht einfach ignorieren. Die Kommunikation einstellen und alles über Anwälte und Jugendamt laufen lassen?

Die beste Version wäre über den Anwalt , alles schriftlich , und wenn immer eine dritte Person bei ist bei Gesprächen , die gegebenenfalls das gaslighting von ihm , unterbrechen kann, oder Dinge bestätigen kann.
Nicht das wieder gesagt wird ,
das hat er nicht gesagt ,
das hat er nicht so gesagt ,
das hat er so nicht gemeint.

12.01.2023 08:36 • x 6 #261

Vienne
Also das mit dem Siezen ist schon eine außerordentlich merkwürdige Handlung...klar, das soll Distanz verschaffen, aber ist doch so etwas von lächerlich, einfach unglaublich.

Ich bin jemand, der normalerweise immer auf Dialog setzt, vor allem, wenn man gemeinsame Kinder hat, denn da wird ja eine Basis zum Kommunizieren benötigt.

Aber wenn nicht einmal eine Mediation da Einsicht bringt...dann ist vielleicht wirklich Distanz das Beste. Vorerst. Bis es wieder möglich erscheint, in einen sinnvollen Dialog einzutreten.

Daher, liebe Wüstenfee, würde ich dir raten, wirklich den Kontakt entweder auf das Nötigste betreffend Thema Kinder zu reduzieren oder tatsächlich sämtlichen persönlichen Kontakt zu unterlassen und alles nur mehr über Anwalt, Jugendamt etc. laufen zu lassen.

Meine Liebe, so traurig dies auch zu sein vermag, aber ich sehe nicht die geringste Chance, dass sich eure Ehe fortsetzen ließe.
Man muss erkennen, wenn so etwas nicht mehr realistisch ist...daher ziehe bitte einen Strich unter die ganze Sache...

Ich hoffe sehr, dass dich meine klaren, direkten Aussagen nicht verletzen... manchmal ist das Leben einfach so verdammt unfair, ich weiß. Lass dich mal drücken...

12.01.2023 10:14 • x 5 #262

Tee-Freundin
Hallo Wüstenfee,

Zitat von Wüstenfee:
Nein, ich kann mich irgendwie kaum davor schützen.

Warum nicht?

Praktisch gesprochen würde ich, wie schon vorgeschlagen wurde, kommunizieren über
- den Anwalt,
- rein schriftlich
(keine SMS, WA, nur Mail/ Brief)
- gar nicht zeitweise,
- in Anwesenheit 3. bzw. in der Öffentlichkeit,
- Themen vorher festlegen und NUR darüber reden,
- Ergebnisse / Übereinkünfte schriftlich fixieren und
- rigoros Grenzen ziehen.

Du entscheidest, welche Bälle Du annimmst und OB überhaupt, kannst ja auch mal entscheiden vom Spielfeld fern zu bleiben.
Zitat von Wüstenfee:
Mein Anwalt hat schon das Wort einstweilige Verfügung in den Raum geworfen.

Prüfe es.
Spätestens wenn seine Anwältin dieses Thema mit ihm erörtert, dürfte er es ernster nehmen.
Zitat von Wüstenfee:
Ich verstehe es einfach nicht, er ist ja angeblich so glücklich mit Next.

Natürlich.
Er darf doch auch nicht anderes sein.
Wie stünde er sonst vor sich, Dir und allen anderen da, wenn er zugeben müsste, dass er auch gewaltig sch - eiße gebaut hat?
Dass sein Handeln nicht moralisch einwandfrei war.
Zitat von Wüstenfee:
Und ich hab in der Mediation nochmal gesagt, dass ich Angst vor ihm habe. Ich glaube er versteht das einfach nicht.

Muss er nicht.
Muss er lediglich akzeptieren.
Zitat von Wüstenfee:
Es gibt für mich leider keine Alternative zum Anwalt, weil er sich nichts von mir sagen lässt und sich an keine Absprachen hält.

Und das ist der entscheidende Punkt:
Es gibt keinen anderen funktionerenden Weg.
Schade, aber Fakt.
Zitat von Wüstenfee:
Heute ist mal der erste Tag, an dem wir keinen Kontakt hatten und es hat so gut getan.

Und das könnte an 4 - 5 Tagen die Woche so sein. Herrliche Aussicht, oder? (:
Wozu auch ständig palavern?!
Ihr seid in der Beziehungsabwicklungsphase. Da nutzt Distanz.
Zitat von Wüstenfee:
Aber Morgen will er den Urlaub mit mir besprechen,

Sag's ab.
Das ist eine schlichte Terminvereinbarung.
Tauscht schriftlich Vorschläge aus, nur das, rein sachlich und gut is.

Verschaffe Dir Respekt.
Mit einem Kind auf dem Spielplatz, was Dir ständig die Schippe übern Kopf zieht, würdest Du -zurecht(!)- auch nicht spielen wollen.
Das selbe hier.

Du kannst das, vertrau' Dir.

12.01.2023 11:51 • x 5 #263

W
Ihr Lieben vielen Dank für Eure Beiträge! Ich habs abgesagt und bin heute auf keine seiner Nachrichten eingegangen, es war ein unglaublich befreiendes Gefühl. Für mich ist unsere Ehe auch vorbei, ich möchte nur den Schaden für die Kids begrenzen und einfach meine Ruhe vor ihm haben. Er möchte jetzt zur Mediation zu jemand anderem gehen, ob die ihm was anderes sagen werden ? Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust immer das zu tun, was er möchte. Mal sehen wir haben nächste Woche Freitag einen Termin beim Jugendamt, hoffentlich können wir da klare Absprachen treffen .. ich bin ja immer gute Hoffnung, naiverweise.

12.01.2023 17:26 • x 9 #264

N
Zitat von Wüstenfee:
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust immer das zu tun, was er möchte.

Dann tue es nicht. Mach alles in deinem Tempo.

12.01.2023 17:46 • x 5 #265

Tee-Freundin
@Name hat Recht.
Du hast die gleichen Rechte wie er.
Gestalte also die Spielregeln mit.
Muss er halt lernen nicht bei Wünsch' Dir was zu sein.
Zitat von Wüstenfee:
Ich habs abgesagt und bin heute auf keine seiner Nachrichten eingegangen,

Gut gemacht.
Zitat von Wüstenfee:
es war ein unglaublich befreiendes Gefühl.

Sehr schön.

Joa, stellt sich die Sinnfrage bei der Mediation. Bindende Absprachen könnt ihr doch sicher auch im Beisein des Jugendamtes treffen.
Bereite Dich gut auf den Termin vor.
Da eine Reunion sowieso nicht in Frage kommt, wozu die Mediation?

12.01.2023 20:25 • x 6 #266

W
Ich zitiere ihn mal : „Dort habe ich nach einer Trennungsbegleitung/Mediation mit Einzelgesprächen gefragt. Fokus ist Ermöglichung einer guten weiteren Elternschaft“.

12.01.2023 22:48 • #267

W
Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger Bock habe ich da momentan drauf ….

12.01.2023 22:49 • x 2 #268

Gorch_Fock
Dann sagste das halt dort so. Die Mitarbeiter kennen dort ihr Handwerk ganz gut. Überleg mal, wieviele personelle Kapazitäten haben Jugendämter? Um dort jetzt zig Stunden Einzelgespräche mit Euch zu machen? Wohl eher nicht. Umgangsvereinbarung treffen, Unterhalt klären falls da noch Punkte offen sind (geht auch mit Titel vom JA).

12.01.2023 23:01 • x 4 #269

W
Ja, ich werde mich gut vorbeireiten. Mit dem zuständigen Mitarbeiter de JA habe ich schon gesprochen, was meine wichtigen Punkte wären. Wie gut es wäre bis dahin nichts von meinem NM zu hören? Traumvorstellung …..

12.01.2023 23:12 • x 1 #270

A

x 4