1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

N
@Elfe11 na da bin ich mal gespannt

03.01.2023 21:56 • #241

L
Die richtige Trennung ich 1 Woche her, Anfang November ost die Afffärw aufgeflogen …

Da kannst aber dir ordentlich auf die Schulter klopfen. Meine Trennung war Mitte November, und hab noch oft Heulattacken. In einem Zimmer sitzen unvorstellbar noch...

03.01.2023 22:32 • #242

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

Leonhard
Zitat von Wüstenfee:
Ach, er fängt immer wieder damit wie schlecht es ihm geht und wie schlimm die Zeit in der Ehe war ..

Das ist ganz typisch: man muss sich ja sogar vor sich selbst das eigene unmoralische Verhalten schön saufen. Von Freunden und Familie ganz zu schweigen.

Das ist ja nur erklärbar, wenn man vorher selbst sooo sehr gelitten hat.

03.01.2023 23:33 • #243

W
Vielleicht kommen die Heulattacken etc auch noch, keine Ahnung. Heute Morgen war’s wieder schwierig für mich. Aber das sind diese Aufs und ABs wahrscheinlich.. ob es ihm da ähnlich geht?

04.01.2023 10:24 • #244

L
Glaub ich nicht.

Also wenn ich die Whatsapp lese was mein EX den Kindern schreibt, gibt außer chillen, relaxen und Champagner gar nix mehr. .

04.01.2023 10:32 • #245

S
Zitat von Wüstenfee:
Heute Morgen war’s wieder schwierig für mich. Aber das sind diese Aufs und ABs wahrscheinlich..

Einfach aussitzen! Ja, das sind unsere speziellen Freunde, die sich in solchen Zeiten gern mal breit machen. Sie gehen zwar irgendwann, aber nur allmählich. Aber es wird besser.

Zitat von Wüstenfee:
ob es ihm da ähnlich geht?

Nein. Sicher nicht.
Zumindest jetzt noch nicht. Später irgendwann wird wohl auch bei ihm das großen Nachdenken einsetzen. Doch momentan ist er abgelenkt.

04.01.2023 12:02 • x 2 #246

W
Ich geb Euch mal wieder ein Update.
Viele Höhen, aber auch sehr viele Tiefen. Nachwievor bin ich vielen Aggressionen ausgesetzt, es werden sich nicht an Absprachen gehalten .. Er hatte mich gestern angerufen und gesagt, dass ich verlogen wäre. Er keinen Respekt und kein Vetrauen ok mich hätte, seine ganze Familie mich jassen würde. Seine neue Partnerin wäre ja soo toll und ich ne Borderlinern. Jetzt hat er mir am We das Familienauto genommen (brauch er für den Auszug). Ich habe völlig verzweifelt meinen Anwalt angerufen, der ein Schreiben fertig gemacht hat .. ihr könnt Euch denken, dass die Aggressionen noch mehr wurden … Wir waren gestern das letzte Mal bei der Mediation (es bringt in meinen Augen einfach nichts). Mein Nm hält sie für parteiisch . Sie hat ihm aber ganz klar gespiegelt, das er so eine Riesen Wut in sich hat und das er das Wort „krieg“ in den Mund genommen hat. Sie meinte bei uns würde alles zu schnell gehen, wir sollen das Tempo ausnehmen .. und den Kontakt aufs Minimum reduzieren. Ich fühle mich so schuldig .. das ich den Anwalt so schnell eingeschaltet habe .. Ach, ich darf das Auto gegen eine Nutzungsgebühr behalten ….

11.01.2023 13:35 • x 4 #247

Scheol
Zitat von Wüstenfee:
Ich geb Euch mal wieder ein Update. Viele Höhen, aber auch sehr viele Tiefen. Nachwievor bin ich vielen Aggressionen ausgesetzt, es werden sich ...

Beispiel….

Du wirst angegangen , rufst die Polizei , weil du von der Polizei Hilfe erhoffst , fühlst dich aber schuldig , weil du sozusagen die Polizei gerufen hast.

Wenn er sich mal etwas benehmen würde , dann würde man sich auch vertragen.
Wenn er Mist baut , will er auch mit der Konsequenz leben.

Du hast alles richtig gemacht ! Das siehst du ja wie er sich verhält.

und das alle anderen schuld sind und parteiisch sind , das ist auch normal und bekannt.

11.01.2023 14:44 • x 2 #248

W
Aber warum fühle ich mich so schuldig?

11.01.2023 16:10 • x 1 #249

Scheol
Zitat von Wüstenfee:

Weil du falsche Glaubenssätze hast ?

Bis der Tod ein scheidet……..

Man gibt nicht gleich auf …..

Usw.

Nur liegt das nicht in deiner Hand.

11.01.2023 16:58 • x 5 #250

Tee-Freundin
Hallo @Wüstenfee,

Zitat von Wüstenfee:
Nachwievor bin ich vielen Aggressionen ausgesetzt,

Kannst Du dich davor schützen?
Ihn von Dir fern halten und auch selbst Regeln aufstellen in der Art von So lasse ich mich nicht behandeln!?
Zitat von Wüstenfee:
es werden sich nicht an Absprachen gehalten ..

Protokolliere es. Alles.
Lege es Anwalt, Jugendamt oder Beratungsstelle vor - wer auch immer Ex 'ne Ansage machen kann.

Ärgerlich ist es definitiv und vollkommen überflüssig auch.
Zitat von Wüstenfee:
Er hatte mich gestern angerufen und gesagt, dass ich verlogen wäre. Er keinen Respekt und kein Vetrauen ok mich hätte, seine ganze Familie mich jassen würde.

Keine Telefonate mehr mit ihm.
Bzw. kein anderer Inhalt als die Kinder.
Beende sonst einfach das Gespräch, wenn er respektlos / unsachlich wird / nur Vorwürfe kommen.
Denn das musst Du dir nicht antun.
Inhaltlich hat Ex mit den Vorwürfen eher von sich gesprochen, der Quark mit seinen Leuten muss Dich nicht scheren.
Ich denke, er kommt nicht mit seinem Fehlverhalten klar und macht Dich mal eben zur Schuldigen, weil, ist natürlich einfacher.
Zieh' Dir den Schuh nicht an, ist nicht deiner.
Zitat von Wüstenfee:
ihr könnt Euch denken, dass die Aggressionen noch mehr wurden …

Pech für Ex.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt's zurück.
Hast alles richtig gemacht.
Verteidige deine Rechte.
Zitat von Wüstenfee:
Sie hat ihm aber ganz klar gespiegelt, das er so eine Riesen Wut in sich hat und das er das Wort „krieg“ in den Mund genommen hat.

Du, in dieser Hinsicht könnte die Mediation doch nützlich sein.
Zitat von Wüstenfee:
Ich fühle mich so schuldig .. das ich den Anwalt so schnell eingeschaltet habe ..

Was wäre eine Alternative gewesen?
Gab es welche?
Hättest Du damit ebensogut für Dich eingestanden und deine Ziele erreicht?
Zitat von Wüstenfee:
ich darf das Auto gegen eine Nutzungsgebühr behalten ….

Das ist frech.
Rechtlich wird es wohl keinen Bestand haben.
Zitat von Wüstenfee:

Vielleicht, weil Du glaubst,
-dass an einer Auseinandersetzung immer 2 schuld sind,
-Du was getan haben musst allgemein oder speziell um das zu verdienen,
-es ungewohnt ist dein Recht mittels Anwalt durchzusetzen?

11.01.2023 19:22 • x 4 #251

W
@Tee-Freundin Danke für Eure Beiträge. Nein, ich kann mich irgendwie kaum davor schützen. Mein Anwalt hat schon das Wort einstweilige Verfügung in den Raum geworfen. Mein NM hat im Telefonat noch gesagt, dass er möchte das wir uns Sietzen. Viele meiner Freunde und Bekannte sagen, dass er seine Themen auf mich projiziert. Ich verstehe es einfach nicht, er ist ja angeblich so glücklich mit Next. Und ich hab in der Mediation nochmal gesagt, dass ich Angst vor ihm habe. Ich glaube er versteht das einfach nicht.
Es gibt für mich leider keine Alternative zum Anwalt, weil er sich nichts von mir sagen lässt und sich an keine Absprachen hält.
Das mit dem Auto ist leider so, er hats bezahlt und es läuft auf ihn.
Mein Anwalt will seine Anwältin anrufen, dass sie ihn mal bissl zurückpfeift. Heute ist mal der erste Tag, an dem wir keinen Kontakt hatten und es hat so gut getan. Aber Morgen will er den Urlaub mit mir besprechen, ich werde es ab sagen. Wir haben am 20.01 einen Termin beim Jugendamt, ohne Dritte kläre ich gar nichts.

11.01.2023 20:17 • x 6 #252

N
Zitat von Wüstenfee:
ich werde es ab sagen. Wir haben am 20.01 einen Termin beim Jugendamt, ohne Dritte kläre ich gar nichts.

Sehr gut. Achte auf dich und deine Gefühle.

11.01.2023 20:20 • x 1 #253

Scheol
Zitat von Wüstenfee:
@Tee-Freundin Danke für Eure Beiträge. Nein, ich kann mich irgendwie kaum davor schützen. Mein Anwalt hat schon das Wort einstweilige ...

Stell dir einen 5 jährigen vor der sein Schokoriegel nicht bekommt.

Ein Pitbull mit schlechter Laune.

Würdest du von denen etwas Logik verlangen ? Ich nicht.

11.01.2023 20:41 • x 3 #254

W
SANDKASTEN hat die Mediatorin auch gesagt

11.01.2023 20:44 • x 2 #255

A

x 4