1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

Scheol
Zitat von Wüstenfee:
@Brightness2 das best mögliche Ergebnis wäre, dass er das Haus nicht mehr betritt, sich endlich auf feste Absprachen einlässt und mich „Leben“ ...

Wir hatten vor einem halben Jahr hier einen Fall, wo die Frau der Tyrann war, und den Mann tyrannisiert hatte.
Beide standen in dem Mietvertrag der Wohnung, und sie schickte willkürlich fremde Person vorbei um einzelne Sachen abzuholen.
Bei der Gerichtsverhandlung , Hat der Richter entschieden, dass die Frau die Wohnung noch betreten darf, dieses aber terminlich mit dem Ex Partner abklären muss.
Ob das eine Einzelfall Entscheidung war, oder es immer so ist, entzieht sich meiner Kenntnis

03.01.2023 09:44 • #226

W
So geschafft. Ich war recht ruhig für meine Verhältnisse und habe mich nicht provozieren lassen. Natürlich war es nicht möglich viele Absprachen zu treffen, mein NM spielt immer mal wieder das Rumpelstilzchen. Ich hab’s mir schlimmer vorgestellt….

03.01.2023 18:30 • x 6 #227

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

L
Zitat von Wüstenfee:
So geschafft. Ich war recht ruhig für meine Verhältnisse und habe mich nicht provozieren lassen. Natürlich war es nicht möglich viele Absprachen zu treffen, mein NM spielt immer mal wieder das Rumpelstilzchen. Ich hab’s mir schlimmer vorgestellt….

Großartig

Was bringt den armen Mann den auf die Palme ?

03.01.2023 18:49 • #228

W
Yeah ..

Ach, er fängt immer wieder damit wie schlecht es ihm geht und wie schlimm die Zeit in der Ehe war ..

Ich so ganz klar: Ich bin heute nur da um Absprachen zu fixieren. Alles andere soll er bitte in seiner Einzeltherapie besprechen.

03.01.2023 18:54 • x 11 #229

L
Zitat von Wüstenfee:
Yeah .. Ach, er fängt immer wieder damit wie schlecht es ihm geht und wie schlimm die Zeit in der Ehe war .. Ich so ganz klar: Ich bin heute nur da um Absprachen zu fixieren. Alles andere soll er bitte in seiner Einzeltherapie besprechen.

Immer dieselbe Leier!

ich müsste nachlesen, wie lange ist deine Trennung her ?

Meine Freundin hat gebetsmühlenartig bei ihrer Mediation gesagt: Wir sind hier um die Zukunft zu besprechen !

03.01.2023 18:56 • #230

Scheol
Zitat von Wüstenfee:
ich so ganz klar: Ich bin heute nur da um Absprachen zu fixieren. Alles andere soll er bitte in seiner Einzeltherapie besprechen.

Und war es besser diesen Termin heute hinter sich zu haben ?

Oder wäre es besser die kommenden 4 Wochen schlecht zu schlafen und sich ein Kopf zu machen die kommenden Wochen ?

Hoffe die Hausaufgaben haben etwas geholfen.

03.01.2023 18:59 • x 1 #231

N
Zitat von Wüstenfee:
Ich so ganz klar: Ich bin heute nur da um Absprachen zu fixieren. Alles andere soll er bitte in seiner Einzeltherapie besprechen.

Sehr gut. Oder mit seiner neuen

03.01.2023 19:12 • #232

W
Ich bin schon erleichtert, weil ich auch gemerkt habe ich brauche eigentlich überhaupt keine Angst vor ihm zu haben.

Die richtige Trennung ich 1 Woche her, Anfang November ost die Afffärw aufgeflogen …

03.01.2023 19:28 • x 2 #233

S
Zitat von Wüstenfee:

Konntest du einiges von Dingen für dich durchsetzen, die dir wichtig waren?
Zum Beispiel, dass er deine Privatsphäre akzeptiert und dich zu Hause nicht einfach so überfällt?

Im Übrigen darfst du befreundet sein, mit wem du willst und du darfst sogar deine Kinder in diesen Kontakt mit einbeziehen. Das hat er einfach mal zu dulden. So lange, bis er beweisen kann, das diese Kontakte eine reale Gefahr für das Kindeswohl darstellen.
Da sind sich die deutsche Gerichte absolut einig.

03.01.2023 19:30 • #234

W
@Sorgild ich habe ganz klar gesagt, dass ich nicht mehr möchte das er einfach so ins Haus kommt. Sonst würde ich die Schlösser austauschen müssen. Ich und auch die Mediatiorin haben ihm ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich Abstand von ihm brauche und außer den Kindern kein Kontakt zu ihm möchte.

03.01.2023 19:35 • x 5 #235

Tee-Freundin
Na denn, super gemacht!
Sei stolz auf Dich.
Du konntest es eben doch.

03.01.2023 19:46 • x 2 #236

N
Aber bitte beantwortet ihr mir mal eine Frage: warum lese ich in fast jeden Thread wie schlecht es den armen Männern doch in der Ehe ging? Glauben die das wirklich ? Wachen sie irgendwann auf das es nicht so war ?

Klasse Wüstenfee Du bist doch jetzt bestimmt deutlich erleichtert oder ?

03.01.2023 20:32 • x 3 #237

W
Ich denke in meinem Fall brauch mein NM ne Rechtfertigung das er sich gegen die Familie etc. Entschieden hat. Um auch sein eigenes Zu-Tun nicht zu reflektieren. Die Mediatorin hat nämlich angedeutet, dass es im Trennungsprozess auch darum geht die schönen Zeiten der Ehe anzuschauen.. Bin mal gespannt was ihm dann einfällt.

Ja, ich bin erleichtert .. also das ich keine Angst mehr haben brauch und mit ihm in einem Raum sitzen kann.

Ist es eigentlich normal das ich den Eindruck habe einem Fremden gegenüber zu sitzen? Irgendwie habe ich so gar keine Gefühl ihm gegenüber, das ist ganz komisch und irritiert mich irgendwie …

03.01.2023 21:01 • x 4 #238

B
Zitat von Wüstenfee:
@Sorgild ich habe ganz klar gesagt, dass ich nicht mehr möchte das er einfach so ins Haus kommt. Sonst würde ich die Schlösser austauschen müssen. Ich und auch die Mediatiorin haben ihm ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich Abstand von ihm brauche und außer den Kindern kein Kontakt zu ihm möchte.

Brilliant lady, really brilliant!
Zitat von Wüstenfee:

Bravo. Sehr hübsch. Die kleine Spitze sei dir gegönnt
Zitat von Wüstenfee:
Ich bin schon erleichtert, weil ich auch gemerkt habe ich brauche eigentlich überhaupt keine Angst vor ihm zu haben.

Allein das ist es doch schon wert Pass aber auf, dass er nicht zu viel Angst vor dir und deiner Coolness bekommt
Zitat von Wüstenfee:
Ist es eigentlich normal das ich den Eindruck habe einem Fremden gegenüber zu sitzen? Irgendwie habe ich so gar keine Gefühl ihm gegenüber, das ist ganz komisch und irritiert mich irgendwie …

Das wird noch eine Weile auf und ab gehen. Nur nicht übermütig werden, pflegte meine Mamili immer zu sagen. Heute hast du einen tollen Job gemacht, das ist aber nur die eine Schlacht. Bleib bei dir!

03.01.2023 21:02 • #239

Elfe11
Ich lese hier immer wieder, dass betrügende Ehemänner und Freunde plötzlich aggressiv auf die EF oder Freundin und die eigenen Kinder reagieren. Es gibt sich erst nach Jahren, wenn die pinke Brille mit Next ab ist. Du bist also leider kein Einzelfall. Ich habe das Verhalten selbst auch so erlebt. Es ist eine typische Abwertung und Ablehnung. Lässt der Einfluss der AF nach, wird es besser.

03.01.2023 21:37 • x 4 #240

A

x 4