1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

B
Zitat von Wüstenfee:
Wie kann man diese Verletztsein denn überwinden, damit wir wieder normal miteinander reden können?

Liebe @Wüstenfee, zu viel, zu schnell, das funktioniert noch nicht. Ich fürchte, das braucht einfach noch Zeit. Für beide Seiten. Dich und deinen Mann. Da sind so viele Verletzungen passiert, so viel Unausgesprochenes steht zwischen euch, gib dir Zeit. Du kannst aktuell nur versuchen, für dich zu heilen, zur Ruhe zu kommen. Das auch deinem Mann zugestehen.

Wie kannst du die Zeit überstehen? Du könntest versuchen, dich in radikaler Akzeptanz zu üben. Jeden Morgen, ganz bewusst, die Situation annehmen, wie sie gerade ist. Ich vermute, du bist mit der Methodik vertraut. Akzeptiere, ganz bewusst ohne zu (be)werten. Vertraue auf die heilenden Kräfte der Zeit. Zwischendurch wenn dir danach ist, geh in den Wald, schrei die Bäume an. Oder umarme sie. Steig aus dem Strudel der (Selbst)Vorwürfe bewusst aus, nimm dich an, die Situation und genehmige dir Zeit.

Zitat von Wüstenfee:
Wir waren immer ein gutes Team und es fällt mir so schwer meinen Alltag mit ihm nicht teilen zu können.

Möglicherweise hilft es dir, wenn du diesen rosa-roten Deckmantel, den du über eure Beziehung gelegt hast, runter nimmst. Kann dir deine Therapeutin dabei helfen? Deine Beiträge hier erzählen eine andere Geschichte. Die erzählen von vielen Streits, mangelnder Wertschätzung, den anderen nicht mehr sehen, Sprachlosigkeit, sich im Alltag verlieren...

30.12.2022 12:15 • x 6 #181

N
Ich wurde ebenso verletzt, wenn ich überlege es wäre anders rum gewesen , hätte er mir mit Sicherheit das Leben zur Höhle gemacht. Aber weist du? Ich stehe mittlerweile über den Dingen und schlucke manches einfach. Aber! Ich mag ihn sehr und wir haben gemeinsame wundervolle Kinder. Ich habe gesehen das man mit vernünftiger Kommunikation besser und leichter davon kommt. Einfach auch für das eigene Gemüt , und die Kinder merken es ja auch wenn man gut miteinander auskommt . Mir ist es sehr sehr wichtig das wir uns gut verstehen , also schlucke ich manche Dinge und mittlerweile kann man manche Dinge auch ansprechen ohne das der andere hochfährt. Haus , Kinder und Unterhalt sind super geklärt wurden, ohne Anwalt oder Jugendamt. Jeder musste ein Schritt auf den anderen zugehen und so hat es geklappt

30.12.2022 12:20 • x 3 #182

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

W
Danke euch beiden für die wertvollen Beiträge. Es ist so schwer.
Es ging alles so unfaßbar schnell … Sollte ich am 3.1 doch zu dem Termin mit der Mediatorin gehen?

30.12.2022 12:28 • x 1 #183

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Sollte ich am 3.1 doch zu dem Termin mit der Mediatorin gehen?

Ich denke schon... nehme alles mit was Dir helfen wird zu verstehen und zu heilen.

30.12.2022 12:31 • x 2 #184

B
Zitat von Wüstenfee:
Es ging alles so unfaßbar schnell …

... und alles ist noch noch so sch... frisch
Zitat von Wüstenfee:
Sollte ich am 3.1 doch zu dem Termin mit der Mediatorin gehen?

Welches Ziel hat der Termin? Wenn du jetzt schon weißt, dass es nur zu weiteren Verletzungen und Anschuldigungen kommt und es kein konkretes Gesprächs-Ziel gibt, würde ich -rein instinktiv- empfehlen, diese Termine zunächst mal auszusetzen. Das kannst du mit genau dieser -zu viele Emotionen, keine konstruktive Auseinandersetzung gerade möglich- Begründung, schriftlich machen. Ohne Schuldzuweisungen, ohne Anklagen, nur als Faktum. Vereinbart eine Gesprächs-Feuerpause, vielleicht ist es gerade das, was euch irgendwann zu konstruktivem Miteinander verhilft.
Zitat von aequum:
Ich denke schon... nehme alles mit was Dir helfen wird zu verstehen und zu heilen.

Wenn es eine Chance gibt, dass es dich weiter bringt, auf jeden Fall. Was sagt dein Bauchgefühl?

30.12.2022 12:37 • x 1 #185

W
In dem Gespräch wäre es darum gegangen eine Trennungsberatung zu beginnen … Absprachen bzgl der Kinder zu treffen. Das geht momentan leider auch alles nicht.
Mein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass ich erstmal Zeit und Abstand für mich brauche .. ich will mich mit ihm nicht auseindersetzen.

30.12.2022 12:51 • x 3 #186

aequum
Zitat von Wüstenfee:
In dem Gespräch wäre es darum gegangen eine Trennungsberatung zu beginnen … Absprachen bzgl der Kinder zu treffen. Das geht momentan leider auch alles nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass ich erstmal Zeit und Abstand für mich brauche .. ich will mich mit ihm nicht auseindersetzen.

Aber dann verschiebst Du doch nur die Konfrontation und somit auch deinen Schmerz.

30.12.2022 13:26 • x 2 #187

W
Meine Gedanke war eher, dass ich mit Abstand und Zeit, weniger emotional reagiere bzw. weniger verletzt bin, weil ich meine Themen für mich aufarbeiten möchte.

30.12.2022 13:39 • x 3 #188

N
@Wüstenfee so ging es mir auch . Abstand und Kommunikation auf ein Minimum reduzieren . Und dann ging es Woche für Woche besser und ich war wieder bereit Kontakt zuzulassen

30.12.2022 14:16 • x 2 #189

B
Zitat von Wüstenfee:
Meine Gedanke war eher, dass ich mit Abstand und Zeit, weniger emotional reagiere bzw. weniger verletzt bin, weil ich meine Themen für mich aufarbeiten möchte.

Ja, das ist auch mein Gedanke. Das gilt, nach dem, was du geschrieben hast, auch für deinen Mann. Die Emotionen brodeln in alle Richtungen, das führt zu weiteren Emotionen, Schuldzuweisungen, Aggressionen, Wut, das komplette Programm. Das muss sich erst einmal setzen dürfen.

Klasse wär es, wenn du es schaffst, in einem sachlichen Brief -mit ich-Botschaften, mit denen du deine Beweggründe darstellst- die gemeinsamen Termine für die nächsten Wochen abzusagen, ohne Schuldzuweisungen, ohne Angriffe. Nur nach dem Motto, ich fühle mich wie von einem Zug überrollt, ich möchte zur Ruhe kommen, ich brauche Luft....

Wie kann es denn zwischenzeitlich für die Kinder und Papa-Zeiten geregelt werden, musst du da involviert sein oder kann das über Großeltern, Geschwister oder Freunde passieren? Es scheint mir wichtig, ganz klar zu machen, dass es dir wirklich nur darum geht, für dich eine innere Haltung zu erarbeiten und nicht darum, auch die Kinder von ihrem Papa fern zu halten. Zumal dir diese Zeit auch Freiräume für dich schafft. Hast du für dich schon eine Idee, wie du die kommenden Wochen bezüglich der Kinderbetreuung gestalten möchtest?

30.12.2022 14:57 • x 2 #190

W
Eigentlich ist alles bis Ende Februar geregelt. Daher besteht auch aus meiner Sicht kein Grund das er mit mir was klären muss. Er möchte, dass die Kinder für ihn ständig erreichbar sind, was völliger Schwachsinn ist. Ich habe gesagt feste geregelte Zeiten, darauf will er sich aber nicht einlassen .. soll er sich am 3.1 mit der Mediatorin treffen und was ausmachen, das kann er mir gerne vorlegen und ich schau drüber …

30.12.2022 20:11 • x 3 #191

aequum
Mach es so wie Du denkst, dass es für Dich am Besten ist.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und dass sich alles für Dich zum Guten entwickelt.

31.12.2022 08:48 • x 1 #192

W
Da er die Kids wohl gestern bei den Großeltern abgesetzt hat um sich mit der AF zu treffen, werde ich am 3.1 NICHT hingehen.

Es ist irgendwie schade, dass ich auch meinen besten Freund verloren habe …

31.12.2022 08:57 • x 4 #193

W
Mal ne Frage: Mein NM will ja ausziehen, jetzt schreibt er mir das vorher noch die Sachen packen muss. Er würde vorher anrufen wenn er vorbeikommt. Ich habe Angst davor.
Ich merke auch richtig wie weh mir das alles tut.

01.01.2023 10:41 • #194

L
Zitat von Wüstenfee:
Mal ne Frage: Mein NM will ja ausziehen, jetzt schreibt er mir das vorher noch die Sachen packen muss. Er würde vorher anrufen wenn er vorbeikommt. Ich habe Angst davor. Ich merke auch richtig wie weh mir das alles tut.

Frage?

01.01.2023 11:32 • #195

A

x 4