1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

W
@Dakini Vor seinen Aggressionen ….

27.12.2022 21:35 • #166

W
@Leopoldine1511
Er sagte er fühlt sich mit mir verbunden, ich wäre ihm so wichtig .. er mag mich gerne .. ich wäre so attraktiv …

Es ist mir jetzt auch schlicht weg egal. Meine Familie und Freunde stehen alle hinter mir, das kann er nicht behaupten

27.12.2022 21:40 • x 6 #167

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

G
Zitat von Wüstenfee:
@Leopoldine1511 Er sagte er fühlt sich mit mir verbunden, ich wäre ihm so wichtig .. er mag mich gerne .. ich wäre so attraktiv … Es ist mir jetzt auch schlicht weg egal. Meine Familie und Freunde stehen alle hinter mir, das kann er nicht behaupten

@Wüstenfee, das was du tun solltes ist höre seine Worte, achte auf seine Taten, denn die sprechen die Wahrheit.
Deine Einstellung ist richtig und Eigenschutz. Es ist gut, dass deine Familie und Freunde alle hinter dir stehen. Dein
EM ist jedoch (noch) zu geblendet und lebt in einer Welt, die mit der Realität wenig gemein hat.

Wie geht es dir aktuell? Bitte gehe erst einmal deinen eigenen Weg mit deinen Kindern und sorge über deinen RA
dafür, dass er seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt. Da wird es bei ihm deutlich, welchen Preis das alles
für ihn hat.

29.12.2022 14:36 • x 1 #168

W
@Gast2000 Ja seine Taten haben die ganze Zeit leider eine ganz andere Sprache gesprochen, wird mir rückblickend erst deutlich .. schon krass …

Nach dem Anwaltsschreiben bzgl den Unterhaltsforderungen hat er mich auch angerufen und versucht wieder viel Druck/Macht auf mich auszuüben. Mein Anwalt ist zum Glück relativ entspannt.

Ich habe gestern ein AD vom Hausarzt verschrieben bekommen, damit kann ich hoffentlich besser schlafen und nehme wieder ein bissl zu.

Ich finds irgendwie krass, dass 16 Jahre Beziehung jetzt einfach so vorbei sind ….

29.12.2022 15:08 • x 5 #169

W
Um Geld will sich mein NM angeblich nicht streiten und es sei ihm das ganze Wert, er könne auch so ein gutes Leben leben.

29.12.2022 15:09 • x 1 #170

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Nach dem Anwaltsschreiben bzgl den Unterhaltsforderungen hat er mich auch angerufen und versucht wieder viel Druck/Macht auf mich auszuüben. Mein Anwalt ist zum Glück relativ entspannt.

Ich hoffe doch sehr, dass Du ihm unmissverständlich klar gemacht hast, es zu unterlassen, Dich direkt zu kontaktieren.
Wenn er etwas will soll er das über deinen Anwalt kommunizieren.
Sei stark und setze es genauso um!

29.12.2022 15:59 • x 2 #171

W
Ich hab’s versucht Mein Anwalt will ihn direkt nochmal kontaktieren…

29.12.2022 17:31 • x 4 #172

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Ich hab’s versucht Mein Anwalt will ihn direkt nochmal kontaktieren…

Das ist in Deiner Situation auch absolut richtig.

29.12.2022 17:34 • x 1 #173

L
Zitat von Wüstenfee:
Um Geld will sich mein NM angeblich nicht streiten und es sei ihm das ganze Wert, er könne auch so ein gutes Leben leben.

Schön für ihn !

29.12.2022 18:29 • x 2 #174

I
Also erstmal ist so ein Beziehungsende wirklich nicht schön, schon gar nicht wenn eine Affäre den Todesstoss gibt.
Für dich und deine Kinder tut es mir echt leid.

Aber dennoch hab auch ich Schwierigkeiten mit den zeitlichen Abläufen, ich habe beim Lesen das Gefühl, da fehlen auf der einen Seite etliche Details.
Auf der anderen Seite erstaunt mich dann das immense Tempo und der Ablauf des weiteren Prozedere.

Du hast 4 Stunden vor deinem Abflug von der Affäre erfahren, wie denn bitte? Zu dem Zeitpunkt befindet man sich bei Fernflüge ja schon fast im Flughafengebäude.
Und dann fliegt man trotzdem? Während gerade eine private Katastrophe in Form einer Dampfwalze über dich rollt ?

Dein Noch Mann findet binnen weniger Tage bereits eine Wohnung für in 4 Wochen?

Das nächste ist das mit dem Anwalt , du rufst ihn dienstags an und heute ? Bekam er schon sämtliche Trennungsvereinbarungen bzw Unterhaltsforderungen ?
Mir wäre es neu, dass Familienfachanwälte dermassen schnell arbeiten und zwischen den Feiertagen schon gleich gar nicht. Da die meisten Kanzleien geschlossen sind. Ausser die für Strafrecht natürlich.
Also irgendwie dünkt mich diese ganze Geschichte etwas nachdenklich.

29.12.2022 18:37 • x 1 #175

W
@Isely Ich hab’s in seinem Handy gelesen, er war schon die ganze Zeit so komisch zu mir .. Ich habe gespürt das etwas nicht stimmt, hatte ihn sogar darauf angesprochen.

Ich musste fliegen, weil ich den Abstand gebraucht habe. Es war zu Hause auch schon alles organisiert. Dort habe ich eine Seminar (Selbsterfahrung) besucht, konnte viele Themen für mich aufarbeiten.
Ich bin heilfroh dort gewesen zu sein, meine Kinder mussten mich nicht sehen. Ich war ein Zoombie.

Die Wohnung hatte er sich schon Ende November angeschaut.

Der Anwalt meinte, dass es so schnell gehen muss damit man den Dezember noch „eintüten“ kann.

Mein NM war doch nie bereit diese Außenbeziehung zu beenden oder zu pausieren, ehrlich gesagt konnte ich mir dieses Schmierentheater auch nicht mehr lange anschauen …

29.12.2022 18:52 • x 4 #176

B
Zitat von Wüstenfee:
Unsere Ehe hatte viele Höhen und Tiefen, zu letzt gab es viel Streit.

Zitat von Wüstenfee:
Er arbeitet sehr viel, es war keine Wertschätzung für mich da.

Zitat von Wüstenfee:
Bei der AF fühle er zu Hause, geliebt und gewertschätzt.

Kann es sein, dass eure Ehe nicht an der AF gescheitert ist, sondern an eurer Sprach- und gegenseitigen Lieblosigkeit? Beide fühlt ihr euch vom Partner nicht gesehen, nicht wertgeschätzt. Ihr setzt euch nicht damit auseinander sondern streitet, sprachlos, verletzend, wütend.
Zitat von Wüstenfee:
er brauche jetzt Zeit für sich und er wäre so unglücklich in der Ehe gewesen.

Zitat von Wüstenfee:
sagte er das unsere Ehe eine Qual für ihn war ..

Zitat von Wüstenfee:
ehrlich gesagt konnte ich mir dieses Schmierentheater auch nicht mehr lange anschauen …

Hm, ihr ward beide unglücklich in der Ehe, wenn dein Mann seine Gefühle preisgibt, ist das für dich Schmierentheater. Das lässt unerwartet tief in den Zustand eurer Partnerschaft blicken. Ja, es ist richtig schrottig und gemein, dass du betrogen wurdest, dass dein Mann nicht die Ehe beendet hat bevor er sich auf seine neue Liebe einlässt. Aber mal ganz ehrlich, resultiert deine Verletzung aus Liebesschmerz oder verletztem Stolz? Für mich liest sich eure Beziehung, als wäre sie schon längst zu Ende gewesen.
Zitat von Wüstenfee:
Ich habe gespürt das etwas nicht stimmt, hatte ihn sogar darauf angesprochen.

Ich musste fliegen, weil ich den Abstand gebraucht habe. Es war zu Hause auch schon alles organisiert. Dort habe ich eine Seminar (Selbsterfahrung) besucht, konnte viele Themen für mich aufarbeiten.

Du bekommst die Bestätigung, dass die letzten Reste eurer Ehe gerade mit einem riesigen Knall auseinander krachen und fliegst erst einmal seelenruhig auf einen Selbstfindungstrip, weil ja schon alles organisiert ist? Irgendwie zeigt das doch, welchen Stellenwert eure Ehe auch schon da in deinem Leben hatte.

29.12.2022 21:55 • x 3 #177

S
Zitat von Brightness2:
Du bekommst die Bestätigung, dass die letzten Reste eurer Ehe gerade mit einem riesigen Knall auseinander krachen und fliegst erst einmal seelenruhig auf einen Selbstfindungstrip

Ähm, @Brightness2: Du magst in dieser Situation hysterisch den Flug stornieren und Terror machen oder in eine Depression verfallen. Wüstenfee ist glücklicherweise aus einem anderen Holz geschnitzt.

Ich finde, dass Wüstenfee, das richtig gemacht hat, nämlich das was ihr und den Kindern gut tat. Konkret Hedonisten kritisieren das gerne, fordern Toleranz ein. Aber, was gibt es zu mäkeln, wenn Mensch sich um Vernunft bemühen?Abstand zu dem durchgeknallten Ehemann, der ein Verhältnis mit einer Mitarbeiterin im Abhängigkeitsverhältnis (sic!) anfängt.
Das alleine ist ja schon - mit Verlaub - völlig irre. Kein einigermassen bei Sinnen Seiender fängt sich mit einer untergeordneten Mitarbeiterin eine Affäre an und setzt damit gleichzeitig Familie und Karriere aufs Spiel. That‘s crazy.

30.12.2022 01:54 • x 3 #178

W
@Brightness2

Man hätte jetzt die Gelegenheit gehabt daran zu arbeiten, wollte mein Mann aber nicht. Wir waren immer ein gutes Team und es fällt mir so schwer meinen Alltag mit ihm nicht teilen zu können. Und ja es ist Liebeskummer, kein verletzter Stolz. So fühlt es sich nicht an.

Natürlich hinterfrage ich mich was passiert wäre, wenn ich nicht geflogen wäre. Eigentlich bin gerade geflogen um unsere Ehe zu retten, damit ich für mich herausfinden kann was mein Beitrag zu diesen Streiterein war.

30.12.2022 11:40 • x 3 #179

W
Wie kann man diese Verletztsein denn überwinden, damit wir wieder normal miteinander reden können?

30.12.2022 11:53 • #180

A

x 4