1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

W
Er macht einfach vieles mit sich selbst aus, keine Ahnung welche Rolle die AF noch spielt.

26.12.2022 19:54 • #151

G
Zitat von Wüstenfee:
Danke, das ist so krass. Ich habe Angst, dass ich wieder in so ein Loch falls als die Affäre aufgeflogen ist. So ein A., hat zu keinem Zeitpunkt um unsere Ehe gekämpft! Er will eine gute Beziehung mit mir, kann er sich abschminken.. A****

@Wüstenfee, fühle dich erst einmal gedrückt. Ich habe deinen Thread erst jetzt gelesen und ich hatte sehr
schnell wegen seines Verhaltens bei der Therapie und sonstigem Verhalten, ein ungutes Gefühl. Genauer
gesagt, wer seine Ehe retten und seinen Kindern das gemeinsame Zuhause mit Mama und Papa nicht nehmen
will, verhält sich nicht so. Seine unschönen Äußerungen dir gegenüber und wie er mit dir umgegangen ist, enthält
Hinweise, dass er offenbar schon länger unzufrieden und auf dem Absprung war.

Dennoch, dich lange hinhalten und noch Gefühle vorgaukeln, das hintergehen, betrügen, belügen und seiner
Verantwortung nicht mehr gerecht werden, kann durch nichts entschuldigt werden.

Es wird zu keiner Zeit so viel gelogen wie in einer Affäre oder bei einer Trennung. Seinem LP dabei bewusst weh
tun ist nicht nur unschön, sondern ein ausgesprochen dummes verhalten, da das meist erhebliche, negative und
möglicherweise teuer werdende Auswirkungen hat.

Ich rate dir, direkt morgen früh einen kurzfristigen Termin bei einem guten, erfahrenen Fachanwalt für Familien-
recht zu machen. Kopiere oder fotografiere alle relevanten Dokumente wie Versicherungen, Einkommensnach-
weise, gemeinsame Bankkonten-Auszüge usw. Der Kindesunterhalt ist sofort fällig gestellt. Beachte bitte, der
Ehegatten-Unterhalt muss schriftlich und nachweislich eingefordert werden und kann nicht nachgefordert werden.

Kopf hoch und versuche den Kindern festen Halt zu geben. Kinder bekommen meist mehr mit als die Eltern
glauben. Alles Gute.

26.12.2022 20:19 • x 2 #152

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

W
Ich rufe Morgen früh direkt den Anwalt an, steht auf meiner To-Liste ganz oben

26.12.2022 20:37 • x 3 #153

Tee-Freundin
Atme tief durch.
Die Ungewissheit bezüglich deines Eheweges hat nun ein Ende.
Ich hätte Dir ein schöneres gewünscht, doch wer weiß, wofür es letztlich gut ist.
So mies es jetzt auch ist, es bleibt nicht immer so.
Die Sonne wird auch für Dich wieder scheinen.

26.12.2022 23:02 • x 3 #154

P
Zitat von Wüstenfee:
Ich habe Angst, dass ich wieder in so ein Loch falls als die Affäre aufgeflogen ist.

Keine Sorge, wirst du nicht.
Warum?
Weil du jetzt sowohl emotional als auch mental viel weiter bist als beim Auffliegen der Affäre.
Da wurdest du überrumpelt, warst voll im Familien- und Ehe Modus.
Inzwischen hattest du Zeit dich mit der aktuellen Situation auseinander zu setzen.
Du weißt inzwischen, daß der Typ in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr der Typ ist, den du mal geheiratet hast.
Du weißt, daß er falsch spielt.
Du weißt, Du bist nicht alleine. Du hast verschiedene Rückendeckung.
Du weißt, wie du jetzt vorzugehen hast.
Du bist nicht mehr überrumpelt, hilflos, geschockt.
Jetzt bist du sauer und wütend. Das ist gut für deine weiteren Ablöseprozesse in deine Selbständigkeit.

Jetzt gehst du deinen Weg. Nicht mehr den von ihm diktierten.
Kopf hoch.
Augen geradeaus.
Und jetzt Schritt für Schritt.
Das geht.
Ansonsten weißt Du, wo Du uns findest!

26.12.2022 23:24 • x 6 #155

W
Mein Anwalt leitet noch heute alles in die Wege bzgl Unterhalt, damit der Dezember noch drin ist. Ich habe ihn auch gebeten die Kommunikation mit meinem NM zu übernehmen, da ich diesen momentan weder sehen noch hören möchte.
Ich schau jetzt auch auf mich und spiele nach meinen Regeln.

27.12.2022 14:30 • x 16 #156

aequum
Zitat von Wüstenfee:
Mein Anwalt leitet noch heute alles in die Wege bzgl Unterhalt, damit der Dezember noch drin ist. Ich habe ihn auch gebeten die Kommunikation mit meinem NM zu übernehmen, da ich diesen momentan weder sehen noch hören möchte. Ich schau jetzt auch auf mich und spiele nach meinen Regeln.

Sehr gut! Ich bin stolz auf Dich!

27.12.2022 14:32 • x 1 #157

Tee-Freundin
Gut gemacht.

27.12.2022 15:25 • #158

W
Das Schreiben des Anwalts an ihn ist gerade raus gegangen . Ich habe Angst

27.12.2022 17:53 • x 3 #159

aequum
Zitat von Wüstenfee:

Du darfst, brauchst und solltest keine Angst haben!
Schließlich hat er es so herausgefordert.

27.12.2022 17:57 • #160

B
@Wüstenfee
Du hast getan, was Deine Verantwortung den Kindern gegenüber ist.
Es ist für euch und nicht gegen ihn. Alles gut.

27.12.2022 18:11 • x 3 #161

Tee-Freundin

Du nutzt fachliche professionelle Hilfe um nicht über's Ohr gehauen zu werden.
Das ist richtig.
Du gibst auf Dich und die Kinder acht.
Weil das deine Verantwortung ist.
Er wird sich garantiert auch einen Anwalt nehmen.

Daher, mach' Dir keinen Kopf.
Das passt schon.

27.12.2022 18:38 • x 4 #162

D
Zitat von Wüstenfee:

Wovor hast du Angst?

27.12.2022 19:47 • #163

L
Zitat von Wüstenfee:
@darkenrahl Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir die Paartherapeutin genutzt hätten. Ich hätte die die sehr gekämpft, er hat ja immer noch Gefühle für mich … Aber er war zu keiner Zeit bereit sich von der Außenbeziehung zu trennen .. Naja, wenn man meinen NM fragt sagte er das unsere Ehe eine Qual für ihn ...

Na ich weiß nicht. Du betonst immer, dass er noch Gefühle hat. Für die Andere sicher. Für uns - die zu Hause sitzten, ist es eher das schlechte Gewissen (falls vorhanden) als die Liebe.

Und den Text, wir haben unser halbes Leben miteinander verbracht, da kann man ja noch weiterhin Freunde bleiben. Nein Danke. Bei solchen Freunden, brauchst keine Feinde mehr.

Du schaffst das

27.12.2022 19:57 • x 2 #164

L
Zitat von Dakini:
Wovor hast du Angst?

Das kenne ich auch! Da kommt man sich vor, als würderst du nun alles zerstören.

27.12.2022 19:59 • x 2 #165

A

x 4