1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

Wurstmopped
Zitat von Wüstenfee:
Mit seinem ältesten Bruder stehe ich im ständigen Kontakt, der ist stinksauer. Seine ganze Familie ist gegen ihn. Angeblich weiß keiner auf der ...

Was auf seiner Arbeit los ist, letztendlich sein Problem. Sollte dich nicht interessieren und auch ob der Bruder es gut oder schlecht findet, es verändert nichts.
Weder die Arbeitskollegen noch der Bruder oder Familie hast Du als verbündeten.
Darüber hinaus, privat ist privat und es geht eigentlich nur euch zwei und die Kids was an.
Das er ein Treffen kurzfristig absagt zeigt dir was? Er hat den Ernst der Lage nicht erkannt, fühlt sich sicher, dass keine Konsequenzen folgen, hat keinen Respekt mehr vor Dir?
Seine Prios liegen in der Affäre, die saugt die Energie ab wie ein Staubsauger, an das Übermorgen will er garnicht denken, er will seinen Hormonrausch genießen.

12.12.2022 08:35 • x 2 #106

Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
Am besten wäre, er würde möglichst rasch den Job wechseln. Eine äusserst unangenehme Situation für alle Beteiligten.

Komm' Du weißt genau, wenn hier jemand den Job wechselt, dann die AF.

12.12.2022 08:37 • #107

A

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3

meineMeinung
Zitat von Wüstenfee:
Wieso behandelt er mich so?

Weil er es kann, weil du es zulässt.

12.12.2022 08:58 • x 4 #108

B
Zitat von Wüstenfee:
Mit seinem ältesten Bruder stehe ich im ständigen Kontakt, der ist stinksauer. Seine ganze Familie ist gegen ihn.
Angeblich weiß keiner auf der Arbeit von der Affäre ..

Was hat denn sein Bruder im Intimleben, in der Privatsphäre deines Mannes verloren? Da würde ich auch aggro werden! Der Effekt wird ein wir gegen den Rest! sein, was die Verbindung zur Affairenfrau erst recht festigen wird. Vorhersehbar. Das wird deine Position zumindest nicht stärken.

12.12.2022 09:09 • x 2 #109

S
Zitat von Wurstmopped:
Darüber hinaus, privat ist privat und es geht eigentlich nur euch zwei und die Kids was an.

Das stimmt nicht ganz. Über kurz oder lang werden alle checken, dass eine bestimmte Mitarbeiterin bevorzugt wird.
Das macht dann rasch böses Blut in der Belegschaft. In einem Fall in meinem Bekanntenkreis führte genau dies zur Kündigung des betreffenden Mannes in einer Führungsposition (die AF wurde auch gekündigt), der zu diesem Zeitpunkt alleiniger Erhalter seiner Familie war. Wenn kein Einkommen mehr da ist, trifft es sehr wohl die Familie.

12.12.2022 09:57 • x 2 #110

S
Zitat von Brightness2:
Was hat denn sein Bruder im Intimleben, in der Privatsphäre deines Mannes verloren?

Na ja, es geht bei dieser speziellen Affäre ja uU um die berufliche Existenz seines Bruders mit 3 Kindern. Insoferne würde ich als Bruder da schon mal Klartext reden und nicht den Schweiger abgeben.

12.12.2022 10:05 • x 2 #111

S
Zitat von Wurstmopped:
Seine Prios liegen in der Affäre, die saugt die Energie ab wie ein Staubsauger, an das Übermorgen will er garnicht denken, er will seinen Hormonrausch genießen.

Das sehe ich genauso. Der Mann hängt hormonrauschbedingt an der Affäre wie ein Dro. an der Nadel. Man muss froh sein, wenn man sich nicht selbst in so eine Situation begibt. Grauslich.

12.12.2022 10:09 • x 1 #112

Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
Das stimmt nicht ganz. Über kurz oder lang werden alle checken, dass eine bestimmte Mitarbeiterin bevorzugt wird. Das macht dann rasch böses Blut ...

Nun ja, sein Problem, aber das ist rein beruflich, ich glaube nicht, dass die MA hier die Ehefrau im Focus haben

12.12.2022 10:43 • x 2 #113

Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
Wenn kein Einkommen mehr da ist, trifft es sehr wohl die Familie.

Die Gefahr sehe ich nicht, außer im Arbeitsvertrag ist das untersagt.
So lange er seinen beruflichen Verpflichtungen nachkommt, die Aufgabe erledigt und die AF nicht offensichtlich bei der Stellenbesetzung, Beförderung, Karriere bevorzugt, ist da wenig Handhabe.
Gerede gibt es immer...auch ohne Affäre

12.12.2022 10:46 • x 3 #114

W
Beruflich wird das keine Konsequenzen haben, die AF wird ab Januar sowieso die Abteilung wechseln. Aber in Zeiten von SocialMedia kein Grund zur Freude.
Mein Mann öffnet sich auch mehr seinen Freunden und redet mehr mit ihnen, so dass ich die Hoffnung habe das er von dem Wir gegen den Rest der Welt-Ding wegkommt.
Es hat ihn schwer getroffen, dass ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert habe.

12.12.2022 11:01 • x 2 #115

B
Zitat von Butterblume63:
Das Geld ist sinnvoller angelegt für dich Einzeltermine zu buchen um für dich diese Affäre zu verarbeiten. Die Verarbeitung ist deshalb wichtig um abzuschließen und um mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Ja, das ist ein guter Vorschlag. Der Mann hat die Orientierung verloren, erntet jetzt, was er gesät hat. Nämlich dass er nicht mehr recht weiß wo er hingehört und was er eigentlich will.
Denn die Entscheidung ist natürlich schwierig. Hier das gewohnte Heim, die Frau, die ihm vieles abnimmt und vor allem abgenommen hat und dort die Andere, die ihn natürlich viel besser versteht und vor allem würdigt. Da fühlt er sich endlich mal als Mann von Bedeutung. Das versteht doch jeder, dass diese Entscheidung unmöglich zu treffen ist. Das Altgewohnte hat seine Bedeutung, es ist wichtig, aber die andere Frau aus seinem Leben zu verstossen, ist doch ein zu großes Opfer. Und so laviert er sich halt durch, denn er hätte am liebsten beides. Sein gewohntes Heim, seine traute Umgebung, die ihm Sicherheit und Geborgenheit gibt und dort das Spannende, Aufregende und Neue. Da kann man doch nicht so einfach auf etwas verzichten, das versteht doch jeder, oder nicht?

Also, wenn er sich schon nicht entscheiden kann, dann sollte man ihm die Entscheidung vielleicht abnehmen, indem man ihn mal spüren lässt, dass da ein Rattenschwanz an Menschen dranhängt, für die er Verantwortung trägt. Eigentlich. Es ist gut, wenn Du nicht nur zu Hause deprimiert rumhängst, sondern aktiv bist. Das ist große Klasse. Aber einem Zerrissenen kannst Du nicht helfen, das ist auch nicht Deine Aufgabe, denn er muss selbst wissen was er tut und selbst seinen Weg finden. Aber die Zeit ist endlich und er findet momentan nicht raus. Er weiß nur eines, er will eigentlich auf keines von beiden verzichten.
Vermutlich sind diese drei Monate Pause eh nur die Vorstufe zu einer Trennung. Was soll da noch wachsen, vor allem weil der Mann ja nicht willends ist sich zu entscheiden? Man kann halt auch zu lange zwischen den Stühlen verharren und dann ist einer der Züge abgefahren ... Und ich glaube abschätzen zu können, welcher Zug ihm davon fährt. Wenn er großes Pech hat, sind es beide.

Und derweil spricht er sich bei der Anderen aus und jammert ihr vor, wie schwierig doch sein Leben ist. Ja, er tut mir wirklich sehr leid, weil er so schwach ist.

12.12.2022 11:27 • x 5 #116

Wurstmopped
Zitat von Wüstenfee:
Es hat ihn schwer getroffen, dass ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert habe.

Na da wird ihm jemand getröstet haben.....

12.12.2022 11:32 • x 3 #117

W
@Begonie Ja, das trifft alles auf den Punkt! Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde ihm die Entscheidung in spätestens 2 Monaten abnehmen. Bis dahin wird sicherlich bei ihm nicht ändern, aber bei mir.

12.12.2022 11:40 • x 2 #118

Wurstmopped
Zitat von Wüstenfee:
@Begonie Ja, das trifft alles auf den Punkt! Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde ihm die Entscheidung in spätestens 2 Monaten abnehmen. Bis ...

Warum so lange warten?

12.12.2022 11:48 • x 1 #119

B
Zitat von Wurstmopped:

Na da wird ihm jemand getröstet haben.....

Hihi, das ist so richtig bösartig! Aber sicher auch wahr!

12.12.2022 11:52 • x 1 #120

A

x 4