Shoanna
- 533
- 1
- 759
Zitat von Waris07:Ich persönlich würde jetzt eher sagen - jetzt mal so rein gar keine tiefgreifendes Entscheidungen treffen bzw in die Tat umsetzen bis mehr Klarheit herrscht.
Denn für mich liest sich das im Moment so, als könnte dein Mann gerade vor lauter Druck von allen Seiten gar nichts mehr spüren. Weißt du wie ich das meine?
Zitat von Gast006:Ihn jetzt wieder in die Ehe zurückzuquasseln
Gast006
Zitat von Shoanna:@SchlittenEngel ich weiß das ich nicht mehr kämpfe und egal was passiert, ich akzeptiere das. Ich habe Montag Therapie und es kostet mich nichts für ihn zu fragen. Seine Therapie ist für ihn und nicht für mich. Ich gehe meinen Weg so oder so. Ich bin bereit dafür und er muss sich helfen lassen und er ist bereit ...
Zitat von Shoanna:Er hatte den Druck der Entscheidung von meiner Seite, von der Affäre und noch von der Beraterin.
Das konnte nicht gut ausgehen.
Zitat von Gast006:Was meinst du damit? Dass du ihm den Druck der Entscheidung nehmen möchtest, heißt doch dann faktisch, dass du ihm das Führen der Affäre erläuben würdest und trotzdem bei ihm bleiben würdest, nur damit der arme Mann mit seinen Depressionen nicht auch noch den Druck hätte, sich entscheiden zu müssen?
Zitat von Gast006:heißt doch dann faktisch, dass du ihm das Führen der Affäre erläuben würdest und trotzdem bei ihm bleiben würdest,
Zitat von Gast006:Du solltest auch auf dich und dein Wohlergehen schauen.
Gast006
Zitat von Shoanna:Ich habe gestern erst erfahren, das auch seine Beraterin in zu Entscheidungen gedrängt hat. So hatte er letztes Jahr nicht nur mein Ultimatum und das der AF sonder auch noch das der Beraterin.
Zitat von Shoanna:Ich habe gestern erst erfahren, das auch seine Beraterin in zu Entscheidungen gedrängt hat. So hatte er letztes Jahr nicht nur mein Ultimatum und das der AF sonder auch noch das der Beraterin.
Zitat von Shoanna:Ich akzeptiere das was kommt und bin bereit diesen Weg zu gehen.
Ich sagte ihm gestern, das ich nicht mehr kämpfen kann und will. Das wir nur noch eine Elternebene haben und ich dafür bereit bin und es für mich verinnerlicht habe.
Zitat von Gast006:Dass er munter seine Affäre führt und du dabei zuschauen darfst.
Zitat von Shoanna:@Gast006 ich habe nie geschrieben das die Beraterin schuld ist. Er allein ist für die Affäre verantwortlich. Weder will ich ihn bekehren noch weiter kämpfen. Ich kann das nicht mehr und es geht mir besser damit, jetzt nur noch die Elternebene zu haben. Ich habe akzeptiert und bin damit zufrieden
Zitat von Ema:Ich verstehe dich jedenfalls so, dass du jetzt Mitleid mit dem armen Kerl empfindest, weil er so viel Druck hatte. Ist das so?
Gast006
Zitat von Sliderman:Hast Du überlesen , dass die Beiden nicht mehr zusammen sind? Der Hinweis von @Shoanna , was den Druck angeht, ist Vergangenheit.
Zitat von Ema:Mir kommt es so vor, als würdest du dich nach diesem neuerlichen Gespräch wieder daran festklammern, dass er dich ja doch irgendwie liebt und seine Gefühle nur verschüttet sind. Stimmt das?
Und wie lange bist du nun bereit, zu hoffen und harren und dich dabei selbst zu quälen? Wie lange bist du bereit, erneut in der Warteschleife zu hängen?