636

Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

Wirdschon
Mensch, @Shoanna , das tut mir leid.

Ich lass Dir eine Umarmung da , Zuversicht und Kraft.

29.08.2024 18:00 • x 5 #196

Sliderman
Zitat von Zitat von carlos7:
Findest du das wirklich hilfreich? Falls ja, empfehle ich Abstand von diesem Forum zu nehmen.

29.08.2024 18:01 • x 1 #197

A

Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

x 3

aequum
Zitat von Shoanna:
Ich brauche Zeit und es hat nicht mehr gereicht- das akzeptiere ich und werde nun meinen Weg alleine gehen.

Ach das tut mir so leid für Dich. Aber vielleicht ist es auch eine Chance für Dich, auf ein besseres und glücklichers Leben.

Ich denke auch nicht, dass Du nun Deinen Weg für immer alleine gehen musst. Irgendwann wird vielleicht der Richtige für Dich vor Dir stehen und Dich so lieben, wie Du es Dir immer gewünscht hast.

Fühle Dich virtuell gedrückt...

29.08.2024 18:02 • x 4 #198

G
Zitat von Sliderman:
ist sowas von irrelevant...

Im Gegenteil. Ich denke, für die TEin ist das Thema nun sehr relevant.

Und der Hinweis ist angesichts der Vorgeschichte weder abwegig noch ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Aber du kannst deswegen jetzt gerne den Thread sprengen und das ausdiskutieren. Damit hilfst du der TEin ganz sicher...

NICHT

29.08.2024 18:04 • #199

aequum
Zitat von Gast006:
Bereite dich innerlich schon einmal darauf vor, dass da wieder eine andere Frau, möglicherweise sogar die alte Affärenfrau im Spiel ist.

Zitat von carlos7:
Findest du das wirklich hilfreich? Falls ja, empfehle ich Abstand von diesem Forum zu nehmen.

29.08.2024 18:05 • x 3 #200

Sliderman
@Gast006
Hab einen schönen Abend

29.08.2024 18:07 • #201

G
Zitat von carlos7:

Finde ich schade, dass der TE so überhaupt keine Empathie entgegengebracht wird, sondern hier schon wieder andere User gemaßregelt werden sollen.

Was bringt dir das?

29.08.2024 18:08 • #202

G
Zitat von Sliderman:
@Gast006 Hab einen schönen Abend

Ja, danke du auch

29.08.2024 18:09 • #203

Shoanna
Ich danke euch - ihr wart mir stets eine liebevolle Stütze.
Ich hatte so gehofft, das man sich erneut verlieben kann, das man dadurch stärker und enger zueinander findet.

Es sollte nicht sein und akzeptiere es, denn Liebe sollte frei sein. Das ist so wahr.

Ich habe es heute gefasst aufgenommen, denn innerlich habe ich es doch schon geahnt. 23 Jahre, das tut schon weh aber ich muss weitermachen und nach vorne schauen. Auch für meine Tochter, es tut mir so wahnsinnig leid für sie.

Ich selbst bin ein Scheidungskind und wollte ihr das ersparen. Wollte das sie in einer glücklichen Umgebung mit beiden Eltern aufwachsen kann.

Wir haben uns verloren und konnten es nicht mehr aufhalten. Es schmerzt sehr, es nicht geschafft zu haben. Und das alles nur, weil man nicht miteinander geredet hat. Alles mit sich selber ausgemacht und so immer weiter gelebt hat.

Mit der Hoffnung, die Zeit heilt alle Wunden.

Er kann mich nicht mehr berühren, weil er sich unangenehm fühlt, wie eine fremde Frau bin ich für ihn. Das ist sehr hart und unendlich schmerzhaft.

Doch ich akzeptiere und gehe weiter, was immer auch die Zukunft noch für mich bereithält.

Ich danke euch für eure lieben Worte, eure Ratschläge und Hoffnungen. Sie haben mir stets Halt gegeben.

29.08.2024 18:17 • x 8 #204

G
Zitat von Shoanna:
was immer auch die Zukunft noch für mich bereithält.

Da kommt bestimmt noch viel und du wirst bestimmt wieder einen tollen Mann finden!

Kopf hoch

29.08.2024 18:19 • #205

aequum
Zitat von Shoanna:
Doch ich akzeptiere und gehe weiter, was immer auch die Zukunft noch für mich bereithält.

Wichtig ist nun für Dich, Dich nicht zu verkriechen. Gehe raus unter Menschen und baue Dir ein tolles soziales Umfeld auf. Sei offen für Neues. Nur so wirst Du wieder heilen und sukzessive wieder glücklich werden.

Viel Glück Dir in die neue Zukunft.

29.08.2024 18:23 • x 2 #206

Waris07
Ach @Shoanna , das tut mir so unendlich leid für dich.
Du hast so gekämpft und es sah lange recht gut bei dir aus.
Und nun das.
Ich drück dich jetzt einfach mal.

29.08.2024 18:24 • x 6 #207

Shoanna
@aequum ich habe Freunde und auch Familie, die mit mir zusammen gehofft, gelitten und mir Trost gegeben haben.

Auch auf Arbeit habe ich halt und sehr liebe Nachbarn.

Er war mein Mann so viele Jahre und mein Fels in der Brandung. Er fehlt mir, die Nähe die einst war, es fehlt mir schon so lange.

Nie mehr kann ich ihn wieder so nahe sein, nie mehr seine Berührungen spüren, nie mehr gemeinsame Zukunftspläne schmieden.

29.08.2024 18:36 • x 2 #208

G
Zitat von Shoanna:
@aequum ich habe Freunde und auch Familie, die mit mir zusammen gehofft, gelitten und mir Trost gegeben haben. Auch auf Arbeit habe ich halt und sehr liebe Nachbarn. Er war mein Mann so viele Jahre und mein Fels in der Brandung. Er fehlt mir, die Nähe die einst war, es fehlt mir schon so lange. Nie mehr kann ich ihn ...

Ich kann dir mal was sagen, was dich vielleicht tröstet.

Der wird mit seiner Alk. nicht glücklich. In spätestens 6 Monaten steht er wieder bei dir vor der Türe.

Beim erstenmal konnte er sich noch nicht richtig entlieben, weil du um ihn gekämpft hast. Aber jetzt ist alles anders. Jetzt muss er den Alltag mit ihr testen. Und das wird sehr wahrscheinlich schief gehen.

Und dann wird er seinen Fehler erkennen.

Also: Da ist längst noch nicht das letzte Wort gesprochen. Nochmal: Kopf hoch.

29.08.2024 18:40 • x 1 #209

Shoanna
@Gast006
ich habe ihn heute beim Gespräch darauf angesprochen. Er hat keinen Kontakt, sie selbst arbeitet auch schon lange in einer anderen Stadt.

Sie wollte damals eine Entscheidung von ihm und wollte nicht warten.
Sie ist schon älter und wollte ihn ganz oder garnicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie jetzt wo alles vorbei ist, nach einem Jahr ohne Kontakt, wieder was mit ihm anfängt.

Und ja das wäre nicht für immer- denn er sagt ja selbst, ich bin ihm nicht egal und werde immer ein Teil von sein. Nur nicht mehr als seine Frau.

29.08.2024 18:46 • x 2 #210

A

x 4