636

Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

Shoanna
Zitat von Lillilli:
Mal zu einer ehrlichen Kommunikation zu kommen, wäre der erste Schritt. Und wenn dann rauskommt, dass ihr euch unterschiedliche Dinge wünscht, dann kann man auch schauen, wie man aufeinander zugehen kann. Das ist leichter als es scheint

S..uelle Vorlieben ähneln sich bei uns - ich bin da eher noch offener als mein Mann. Wir haben uns alles gefragt was das angeht und er hat mich auch verstanden- wegen dem Vorspiel. Er möchte nur gerne mit ero. Dess. und St… verführt werden. Das fällt mir nach einem Alltag und Kind und zu spät zu Hause sein - aber sehr schwer.

24.03.2024 10:41 • x 2 #106

Shoanna
Zitat von FrauDrachin:
Vielleicht ist das sogar ein Punkt, der dich auf die Spur deiner S. Unlust bringen könnte: Fühlst du dich denn genau als die Person geliebt und begehrenswert (auf mehreren Ebenen), die du innerhalb dieses Systems bist? Als nicht nur Partnerin, sondern auch Mutter? Als Rücken-Freihalterin? Als mal müde, übernächtigt und überfordert durch die Wohnung Schlürferin? Oder glaubst du, dass du ungebundene Femme fatal sein musst, um begehrenswert zu sein?

Du hast so recht- ich war nur noch Mutti und habe für mich nichts gemacht- das sagte mir mein Mann auch und fand es schade. Ich habe mir nichts gegönnt und nur für mein Kind und Mann gelebt. Ich fühlte mich unattraktiv, langweilig und vorhersehbar aber ich habe mich 180* gedreht und der Sport zeigt Wirkung. Habe die letzten Monate für mich was gemacht und habe 18 Kilo abgenommen. Ich bin wieder glücklich mit mir und meinem Körper. Habe einen schönen Job und liebe Kollegen. Ich fühle mich wieder freier

24.03.2024 10:48 • x 4 #107

A

Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

x 3

L
Zitat von Shoanna:
S..uelle Vorlieben ähneln sich bei uns - ich bin da eher noch offener als mein Mann. Wir haben uns alles gefragt was das angeht und er hat mich auch verstanden- wegen dem Vorspiel. Er möchte nur gerne mit ero. Dess. und St… verführt werden. Das fällt mir nach einem Alltag und Kind und zu spät zu Hause sein - ...

Ihr habt unterschiedliche Vorstellung über die Art wie ihr in die Erregung und Lust kommen könnt. Da könnt ihr schauen, was es für euch beide leichter macht. Stressreduktion, Zeitinseln finden. Er könnt mehr an der körperlichen, sensorischen Wahrnehmung arbeiten, dass er das Optische nicht so braucht.

24.03.2024 10:50 • x 1 #108

G
Zitat von Sitamun:
Und wieso ist er fremdgegangen, wenn alles fein war?

Weil er ein Mann ist , die sind nicht so tief gestrickt, Gelegenheit macht Diebe

24.03.2024 11:07 • x 2 #109

Hola15
Hallo @Shoanna

beim Lesen deiner Beiträge irritiert mich wie wenig du von deinem Schmerz, deiner Wut, etc. schreibst. Obwohl du drei Nervenzusammenbrüche hattest.

Du bist nun sehr am rationalisieren. Alles aus dem Verstand heraus erklären und auch mit, nach meiner Wahrnehmung, ner guten Portion Zwangsoptimismus. Du willst halt dass es klappt. Siehe auch dein abnehmen und Sport. Das ist doch im Grunde aus der Unsicherheit und Angst geboren, oder nicht?

Ich vermute dein Kopf bietet dir tausend Argumente weshalb ihr es versuchen solltet und weshalb es dazu geführt hat und warum du nun seine Nummer eins bist.
Aber was sagt denn dein Gefühl? Ist deine Seele schon mitgekommen? Hast du den Verrat und alles was mit dem Betrug zusammenhängt schon verdaut?

Kann es sein, dass dein Kopf und dein Wille über deine Gefühle hinweggehen, weil es unbedingt wieder sein soll?

24.03.2024 11:14 • x 8 #110

darkenrahl
Zitat von Gefühl:
Weil er ein Mann ist , die sind nicht so tief gestrickt, Gelegenheit macht Diebe

Das meinst du aber nicht ernst, oder?

24.03.2024 11:29 • x 6 #111

E
Hallo, ich bin hellhorig6geworden bei der Aussage, dass er damals den Respekt vor dir verloren haben sollte. Wieso das denn? Für mich wäre so eine Aussage schwerwiegend, daher würde ich sie nicht einfach so übergehen.

Flirtet ihr manchmal miteinander? Zum Beispiel als verbale Neckereien oder sonstwie (im vorbeigehen streicheln).

24.03.2024 11:36 • x 1 #112

G
Zitat von darkenrahl:
Das meinst du aber nicht ernst, oder?

Ich meine es durchaus ernst , dass Affairenmänner wohl sich nicht über das schwerwiegende , eine langjährige Ehe und Familie zu zerstören , bewusst sind , juckt es im Schritt

24.03.2024 12:00 • x 3 #113

DiesDasAnanas
@Gefühl ist bei weiblichen Fremdgängerinnen auch so.
Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

24.03.2024 12:06 • x 5 #114

Sitamun
Zitat von Gefühl:
Weil er ein Mann ist , die sind nicht so tief gestrickt,

Das sehe ich, so komplett allgemein, nicht so. Meiner war so. Einige sind so, aber sicher nicht alle.

24.03.2024 12:08 • x 2 #115

Shoanna
Zitat von Hola15:
Ich vermute dein Kopf bietet dir tausend Argumente weshalb ihr es versuchen solltet und weshalb es dazu geführt hat und warum du nun seine Nummer eins bist.
Aber was sagt denn dein Gefühl? Ist deine Seele schon mitgekommen? Hast du den Verrat und alles was mit dem Betrug zusammenhängt schon verdaut?

Kann es sein, dass dein Kopf und dein Wille über deine Gefühle hinweggehen, weil es unbedingt wieder sein soll?

Es ist liebe da, und ich bin in Therapie. Ich habe mich für mich verändert, weil ich mich nicht mehr ertragen konnte. Ja ich bin ein Mensch der alles mit sich alleine ausmacht- das musste ich immer und das geht nicht so einfach weg. Ich habe verziehen, denn verlieben kann man nicht verbieten nur vorbeugen. Ich kenne meine Fehler und habe daran gearbeitet weil ich es wollte. Ich bin mit mir im Reinen und sehe positiv nach vorne. Lasse alles langsam angehen und genieße wieder die kleinen Dinge.

24.03.2024 12:18 • x 2 #116

Shoanna
Zitat von Ella:
Flirtet ihr manchmal miteinander? Zum Beispiel als verbale Neckereien oder sonstwie (im vorbeigehen streicheln).

Ja es kommt langsam wieder. Er hat mich nicht mehr wahrgenommen, mit mir konnte er nicht so gut reden, weil ich war ja nicht vom Fach. Ich war für ihn immer verfügbar wenn er nach Hause kam, wie ein Möbelstück sozusagen. Ich war da, es war alles wie immer, ich hatte ja nix zu erzählen und da noch keinen Job (jetzt schon) ich konnte über Arbeitsalltag nicht mitreden nur über Kindererziehung und alles drum herum. Die Affäre war selbstbewusst, ungebunden, locker, Partygirl ohne Verantwortung und immer zu haben- wenn du verstehst was ich meine. Und er naja dazu muss ich nichts mehr sagen, das kennt man hier zu genüge.

24.03.2024 12:24 • x 3 #117

Hola15
Zitat von Shoanna:
Ja es kommt langsam wieder. Er hat mich nicht mehr wahrgenommen, mit mir konnte er nicht so gut reden, weil ich war ja nicht vom Fach. Ich war für ...

Aber dir ging’s ja genauso. Auch du warst einsam in der Beziehung und hast nicht diesen Weg gewählt.
Ja. Verlieben hat man nur bedingt in der Hand. Aber ER hat die Entscheidung getroffen dich zu betrügen. Hätte er nicht machen müssen. Alleine ER und da ist auch nicht sie dafür verantwortlich.

Ich möchte keinen weiteren Keil zwischen euch treiben. Und es ist auch gut wenn man seine eigenen Anteile anguckt. Aber für mein Gefühl übernimmst du zu viel Verantwortung für seine Entscheidung und sein Handeln.
Wenn du heute nach 8 Monaten sagen kannst du hast ihm aus ganzem Herzen verziehen bekommst du meinen Glückwunsch.
Das du keinerlei Kopfkino oder Schmerz oder Wut mehr hast kann ich jedoch nicht wirklich glauben. Da war ja schon vieles auch ziemlich unfair.

24.03.2024 12:34 • x 4 #118

Shoanna
Zitat von Hola15:
Das du keinerlei Kopfkino oder Schmerz oder Wut mehr hast kann ich jedoch nicht wirklich glauben. Da war ja schon vieles auch ziemlich unfair.

Kopfkino habe ich, aber es wird weniger. Ja ich hatte Lust und wollte Geborgenheit. Das fehlt mir sehr und ich komme mir wie ein Teenager vor, der vor seinem 1. Mahl steht. Weil alles so fremd geworden ist. Aber auch aufregend, weil man sich neu begegnet und andere Seiten kennenlernt.

24.03.2024 12:47 • x 4 #119

Shoanna
1. Mal meinte ich - nicht die Nahrung

24.03.2024 12:48 • x 2 #120

A

x 4