Tahaddox
- 17
- 1
- 11
Tahaddox
LostGirl1
Zitat von Tahaddox:Nur: Ich komme emotional nicht an sie ran
Zitat von Tahaddox:ein Leben, wo die Leidenschaft fehlt.
Tahaddox
Tahaddox
Zitat von LostGirl1:Hallo und willkommen,
mit einem Schreibaby und dem 'großen' Geschwisterkind eigentlich allein dazustehen stelle ich mir echt schwer vor. Ich vermute, sie hat auch des öfteren gesagt, dass sie Dich braucht, und Du hast nicht entsprechend reagiert? So etwas tötet die Liebe, Stückchen für Stückchen. Weil es jedesmal eine Ablehnung ist, eine Zurückweisung.
Was sagt denn der Paartherapeut dazu?
Ohne dass ich schonmal in so einer Situation war würde ich vermuten, die 'alte' Beziehung läßt sich nicht mehr kitten. Wenn, dann solltest Du nochmal komplett 'neu starten' - die Ehe 2.0 also.
Wie kann das aussehen? Tja, wie warst Du denn drauf, als Ihr Euch kennen gelernt habt? Was habt Ihr unternommen? Was habt Ihr aneinander geschätzt? Wie habt Ihr Eure Zeit verbracht? Siehst Du irgendeine Möglichkeit, das wieder aufleben zu lassen?
Tahaddox
Zitat von Wirdschon:Hallo erstmal!
Solange keinen 6? Ok, das ist nun so!
Wenn 2 Kleinkinder den ganzen Tag auf einem rumspringen, getröstet, getragen und gekuschelt werden wollen, kann es schon sein, dass Frau dann froh ist, wenn sie keiner berührt! Und du warst ja nicht da, um Luft zu verschaffen! Nun hast du ja wirklich was geändert und evtl machst du dich jetzt dran, deiner Frau auch das Gefühl zu geben, begehrenswert zu sein und nicht NUR ( Gänsefüßchen wollen nicht) Mama
Wenn Liebe da ist, glaub ich, kann auch Leidenschaft neu entfacht werden!
Nehmt euch doch öfter Elternauszeit, ein schönes Dinner, ein Wellness Wochenende , zusammen Dess. kaufen und und und
Auch viele Paartherapeuten bieten 6ualltherapie an!
Wenn ihr euch liebt, findet ihr einen Weg!
Alles Gute
Gast2000
Zitat von Tahaddox:
Danke, Wirdschon! Das ist in der Tat ein Grund, vor allem weil wir auch ein Familienbett über Jahre hatten...Natürlich will ich ihr das Gefühl verschaffen, begehrenswert zu sein, ich hoffe nur, dass sie das noch zulässt...
Darlena
Tuvalu123
Tahaddox
Zitat von Darlena:Hallo!
Setz doch mal die Zeiten ins Verhältnis. Wie lange hast du deine Frau alleine gelassen und wie lange bist du jetzt dabei das zu ändern.
Was genau tust du davon für dich und was tust du wirklich für sie.
Es braucht einfach seine Zeit, bis es wieder heilt und bis es sich verlässlich anfühlt. Vielleicht hast du ja noch etwas Nachholbedarf und bist einfach dran mit geben. Ich hoffe sehr, dass du die Chance dafür bekommst. Vielleicht gelingt es dir ja, da Zuversicht auszustrahlen. Vielleicht kannst du ja mit ganz viel Sicherheit erklären, dass es sich langsam abgebaut hat und langsam wieder aufbaut. Und dann lenkst du immer wieder den Blick auf Gemeinsamkeiten und Zweisamkeit. Viel Erfolg!
Darlena
Zitat von Tahaddox:Ich versuche meiner Frau zu zeigen, dass ich verstanden habe und mich mehr in die Beziehung, die Elternschaft etc. einbringen möchte. Sie sagt dazu jedoch Sätze wie Ich weiß, die Situation ist sehr schwierig für Dich, aber sei einfach normal!, Ich kann Dir nichts versprechen, ob und dass sich etwas ändert!, Hör auf, mich ständig zu bedrängen!, Schon wieder reden wir nur über dieses Thema!
Was soll ich tun? Wenn ich versuche, Signale zu senden, erreiche ich genau das Gegenteil?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1856
5
795
2
17036
3
3054
5
922
10