Darlena
- 223
- 4
- 383
Darlena
Tahaddox
Zitat von PinkFloyd1971:Weiß Deine Frau eigentlich, dass Du hier schreibst und Dir Anregungen holst? Meine Exfrau war leider nicht gewillt, sich Hilfe zu suchen bzw. zusammen mit mir eine Paartherapie oder ähnliches zu machen. Meine Gschichte nahm ihren Anfang schon vor mehreren Jahren ohne das ich es sehen und begreifen konnte. Ich glaube, ich hatte leider keine wirkliche Chance von Anfang an. So ein paar Ideen hätte ich vielleicht für euch. Ich fand/finde sie gut, andere würden sie vielleicht affig finden. Ihr könntet euch einen Babysitter suchen für einen festen Abend in der ...
PinkFloyd1971
Zweiflerin
Zitat von Tahaddox:Früher waren wir halt zu zweit, hatten viel Zeit miteinander und ganz für uns alleine. Heute sind die Kinder im Mittelpunkt und bestimmen eigentlich alles, wodurch ich mich frage, wie soll ich da etwas neues aufbauen, wenn es fast keine Zeit und Momente zu zweit mehr gibt? Was würdest Du/würdet Ihr tun?
Tahaddox
Zitat von PinkFloyd1971:Hallo Taradox, Dein Wort in Gottes Ohr...... Ich bin da nicht so optimistisch wie Du. Ich bin ja ein alter Papa, ich war 42 als meine Exfrau mit unserem Sohn schwanger wurde. Die Vorteile, zumindest aus meiner Sicht, wenn man etwas älter ist und Papa/Eltern wird, ist, dass man im Leben (eigentlich) schon seinen Weg gefunden hat. Ich habe studiert, war 27 als ich damit fertig war. Wäre ich damals Papa geworden, wäre vieles unsicherer gewesen. Job, was will man im Leben, wohin treibt es einen...... Mit 42 wusste ich, was ich kann und was nicht, war ...
Tahaddox
Zitat von Sentimentalo:
Halllo Tahaddox,
was du beschreibst gibt natürlich nicht zu großen Hoffnungen Anlass! Versuch es trotzdem, jetzt seid Ihr noch beieinander! Wenn ihr erst mal getrennt seid, bieten sich viele Möglichkeiten nicht mehr Nähe zu schaffen. Dass du beruflich jetzt kürzer treten kannst, ist auch nicht gerade üblich - nutze die Chance!
Es gehören natürlich zwei dazu und wenn deine Frau in naher Zukunft zu dem Schluss kommen sollte, dass es nicht mehr passt, wirst du das akzeptieren müssen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.
Viel Glück
Tahaddox
Zitat von Zweiflerin:Hallo,
ich kann mich leider sehr In eure Situation hineinversetzen, bzw. in die deiner Frau!
Mein Mann hat mich 15 Jahre allein gelassen. Wir haben 3 Kinder, Haus/Hof, Firma, arbeiten war stets wichtiger als wir. Er hat sein Leben weitergelebt und sich verwirklicht, hat so ziemlich gemacht, was er wollte. Es gab endlose Diskussionen, eine psychosomatische Schmerzerkrankung bei mir. Ich konnte irgendwann einfach nicht mehr. Irgendwann hab ich genau wie deine Frau resigniert. Bin kalt geworden. Hab mein Leben mit den Kindern gelebt. Jetzt, nach mittlerweile 17 gemeinsamen Jahren hat mein Mann gemerkt, dass er mich verlieht und ist scheinbar plötzlich erwacht. Und ich? Ich kann seine Zuwendung, seine Nähe, all die plötzliche Zuneigung nicht annehmen. Ich mag nicht mehr mit ihm schlafen. Ich fühle mich bedrängt, kontrolliert...
ich kann dir nur raten, deine Frau nicht zu bedrängen und erwarte nicht, dass sie sich dir freudig an den Hals wirft. Ich für meinen Teil habe keine Ahnung, ob unsere Ehe noch Sinn hat. Aber wir werden es zumindest noch mal versuchen. Schon alleine der Kinder wegen. Glücklich bin ich allerdings gerade ganz und gar nicht. Obwohl ich es sein sollte....
Zweiflerin
Zitat von Tahaddox:Liebe Zweiflerin,
danke für Deine offene und sehr persönliche Nachricht! Du beschreibst genau das, wie es aktuell bei uns ist. Darf ich Dich etwas fragen, vielleicht bringt es ja uns beide weiter: Stell Dir vor, ich wäre Dein Mann und Du könntest ihm jetzt hier offen und ehrlich sagen, was Dir gut tut, was Du erwartest, wie Du es gerne hättest, was für Dich ein Modus wäre, Dich ihm wieder zu öffnen und emotional neu durchzustarten?
DANKE und Dir auch Kopf hoch, hoffentlich wirst Du wieder glücklich!
LG
Tahaddox
Zitat von Zweiflerin:
Die Veränderungen (ab jetzt wird alles besser, ich bin für euch da, ich weiß endlich worauf es ankommt im Leben,...) beibehalten! Nicht permanent darüber sprechen, wie toll man doch jetzt plötzlich ist und vor allem, nicht voraussetzen, dass die Frau sich auch wieder sofort verändert. Bzw der Situation traut. Und was du auch verinnerlichen musst, vielleicht wird sie auch nicht wieder so wie am Anfang. Ich glaube, es wird eher eine Art Neuanfang, Neu-Kennenlernen und herausfinden, ob man tatsächlich (noch/wieder) zueinander passt oder ob man sich sehr voneinander weg entwickelt hat. Dann ist es denke ich sinnvoller, sich einvernehmlich zu trennen und dem anderen ein neues Leben zu ermöglichen... Weiter bin ich mit meinen Gedanken und Wünschen leider noch nicht. Vielleicht noch: ich fühle mich aktuell sehr überwacht und analysiert. Das macht mich völlig irre und führt bei mir innerlich sehr zu Abwehr!
Zweiflerin
Zitat von Tahaddox:
Danke Dir für deine Sicht und diese Ratschläge. Die treffen den Nagel tatsächlich ziemlich auf den Kopf, ich glaube auch, dass es das genau beschreibt. Auch wenn rational klar ist, dass es nie wieder so wird wie früher, tut das emotional ziemlich weh. Aber das ist leider genau so! Dazu ist zu viel passiert, dafür hat man sich zu weit voneinander weg bewegt und ich glaube dafür sind die Lebensumstände nun auch komplett andere, weil die Gefühle in den ersten Jahren auch stark vom hohen Freiheitsgrad, vom neuen und dem Abenteuer des entdeckens geprägt waren. ich will und ich glaube sie will das auch, versuchen, den Neustart hin zu bekommen und zusammen zu bleiben. Ob das klappt und wohin die Reise dann geht baden denke ich die nächsten Wochen und Monate zeigen. Jahre lang würden wir das beide so wie es jetzt ist wohl nicht mehr haben wollen. Dann ist es wie du schreibst, dann wäre ein Neustart für beide in einem eigenen Leben, aber Freundschaftlich verbunden und als Eltern zusammen für die Kinder da sein sicherlich das fairste und beste. aber soweit ist es noch nicht! Das einzige was ich momentan überhaupt nicht einschätzen kann, mir schwer fällt und wo du mir vielleicht noch aus deiner Situation heraus Tipps geben kannst: ich möchte ihr jetzt ja mit Worten und Taten zeigen, dass ich aufwache, verstanden habe, mich ändere und ihr Die Gefühlechkeit, Aufmerksamkeit etc. Hier weiß ich aber nicht, wie eine gute Dosis aussieht, ab wann ist zu wenig wird und sie immer wieder zweifeln lässt und ab wann ist vielleicht zu viel ist und sie sich so wie du auch schreibst bedrängt fühlt. Hast du einen Tipp für das richtige Mass?
danke und LG
Zitat von Tahaddox:Nun, ja, seit mittlerweile über 2 Jahren hatten wir keinen S. mehr, da keiner von uns dazu Lust verspürte...
Zitat von Tahaddox:über das S. haben wir dort nicht gesprochen
Zweiflerin
Zitat von Elfe11:Ich denke, es fehlte von Beginn an die 100%ige Leidenschaft füreinander. Und du bist ein sehr verkipfter Typ. Also wenig leidenschaftlich und temperamentvoll. Ich würde dir den Tipp geben, auf Outdoor Ausdauertraining zu setzen. Und an deiner männlichen Anziehungskraft zu arbeiten. Dein Image hat sehr gelitten und du erlebst ein Tief. Da hat man keine gute S. Ausstrahlung auf das andere Geschlecht. Und Reden darüber macht es nur noch schlimmer. Du hast viele Jahre dein Privat- und Ehe- und Familienleben nicht geschafft. Und jetzt schaffst du deinen Job nicht mehr. Also jahrelange Niederlagen für ...
Zitat von Zweiflerin:
Ich wollte gar nicht auf Danke drücken
Ich finde deinen Beitrag ehrlich gesagt etwas hart! Woher willst du wissen, dass er sich hat gehen lassen ? Dass er viele Niederlagen hatte?