lv261032
- 54
- 2
- 58
lv261032
LostGirl1
Zitat von Tahaddox:Sie sagt dazu jedoch Sätze wie Ich weiß, die Situation ist sehr schwierig für Dich, aber sei einfach normal!, Ich kann Dir nichts versprechen, ob und dass sich etwas ändert!, Hör auf, mich ständig zu bedrängen!, Schon wieder reden wir nur über dieses Thema!
AnnaLena49
Tahaddox
Zitat von MissLilly:Hat deine Frau sich jemals über den hohen Invest in deine berufliche Arbeit beschwert? Wenn ja, wie sah das genau aus ? Hat sie sich sich erst still und dann immer lauter beschwert oder dir irgendwann die Pistole diesbezüglich auf die Brust gesetzt?
Wie kam es dazu, dass du entscheiden hast diesen herben Cut bei deiner Arbeit zu machen und wie hat sie genau darauf reagiert?
Arbeitet sie selbst auch ?
Und falls nicht zu intim:
Wer hat bei euch eher den S. initiiert? Du oder sie?
Und wie hat sie und du auf das Einstellen der S. genau reagiert?
Welche Ergebnisse brachte die Paartherapie auf beiden Seiten und wer hat vorgeschlagen das eine Therapie gemacht wird und die Termine dazu vereinbart ?
Tauscht ihr im Alltag noch kleine Zärtlichkeiten aus? Küsse zur Begrüßung und zum Abschied, zwischendurch kurz in den Arm nehmen oder ich liebe dich sagen ?
Tahaddox
Zitat von lv261032:Ich glaube, dass es total verkehrt ist um deine Frau zu buhlen. Sie fühlt sich eingeengt und du erniedrigst dich dauernd.
Versuche unbedingt deinen Stolz zu wahren. Kümmere dich um deine Familie, aber auch um dich selbst. Gehe Dingen nach die dir guttun.
Eure Ehe ist zur Zeit nicht gleichberechtigt. Du musst unbedingt zurück auf Augenhöhe, sonst wird das alles nichts. Nur wenn du dein Ich bewahrst, hast du die nötige Ausstrahlung, die dich attraktiv macht.
Ich weiß wovon ich spreche, auch ich habe mich erniedrigt und um meine Ehe gekämpft, leider ohne Erfolg. Mein Mann versicherte mir, ich sei so ein toller Mensch und es täte ihm so leid, dass er mir nicht mehr das geben könnte, was ich bräuchte. Daraufhin weinte er bitterlich. Da blieb mir nichts mehr übrig, als die endgültige Trennung einzuleiten.
Im Nachhinein zählt es nur mit erhobenem Haupt durch die Situation zu gehen und im Nachhinein sagen zu können, da habe ich so reagiert, dass ich mit später damit ins Gesicht sehen kann. Denn mit dir selbst bleibst du in jedem Fall zusammen.
Zitat von Tahaddox:Nur: Ich komme emotional nicht an sie ran, sie bleibt kühl, egal was ich versuche und ich habe keine Ahnung, was ich tun kann/soll/muss, um das wieder zu drehen
Tahaddox
Zitat von MissLilly:Hast du inzwischen den Mut verloren intim auf sie zuzugehen ? Und wenn ja wie reagiert sie darauf ?
Zitat von Tahaddox:Wenn ich wie schon geschrieben aktuell körperlich auf sie zugehe, blockt sie das erkaltet ab.
Tahaddox
Zitat von MissLilly:Und hilfreich wäre es auch, wenn du einwenig mehr über die Persönlichkeit deiner Frau berichten würdest..Wie ist sie so vom Typ her? Eher introvertiert oder eher extrovertiert ? Redet sie gerne und wenn ja über was ? Was macht ihr Spaß und was sind ihre Interessen? Arbeitet sie ? Und ganz wichtig, was hat SIE bei der Paartherapie gesagt und was hat euch der Therapeut bisher geraten ?
PinkFloyd1971
Tahaddox
Zitat von PinkFloyd1971:Hallo, ich sehe da einige Parallen zu mir. Auch ich war 12 Jahre mit meiner Exfrau zusammen, davon 10 Jahre verheiratet. Wir haben zwei kleine Im Gegensatz zu Dir habe ich jedoch mich nicht in Arbeit gestürzt so dass die Familie hinten anstehen musste. Ich war das genaue Gegenteit, denn für mich war die Familie auch das Wichtigste. Wir hatten keine Unterstützung durch unsere Familien; meine wohnt zu weit weg und die Mutter meiner Exfrau ist körperlich nicht in guter Verfassung. Ich dachte auch, dass wir sowas wie Seelenverwandte gewesen wären, bis zu dem Tag, an ...
PinkFloyd1971
Tahaddox
Zitat von Darlena:männliche