48

Ehemaliger bester Freundin verzeihen?

B
Mein Bauchgefühl sagt nein...

Klar es spricht überhaupt nichts dagegen das ich ihr nochmal eine Chance gebe. Ich muss ja nicht gleich wieder so eng mit ihr werden. Irgendwo habe ich immer noch die Hoffnung das sie sich ändert.

Aber ich bin müde. Ich bin ihr Drama leid. Das ich immer die blöde am Ende bin. Ich bin kein Engel und an einem Streit genauso oft Schuld wie sie. Dazu gehören immer zwei. Trotzdem reiche ich ihr immer die Hand. Wie gesagt ich verstehe ihren Terror schlichtweg nicht. Sie hat leider genau wie mein Ex die Gabe mich am Ende schlecht dastehen zu lassen. Das ganze wird geschickt so dargestellt das ich am Ende auflaufe und jeder sich wundert warum ich jetzt gerade ausraste. Ja da wird von beiden gerne gleich zu den anderen gelaufen. Seht her was sie jetzt wieder macht. Ich war unschuldig. Aber die BunteFarben die ist schwierig und rastet immer gleich so aus. Was mich natürlich leider noch mehr wütend macht. Umso mehr das ich mich habe provozieren lassen. Wie gesagt ich habe früher wirklich oft genug geglaubt ich sei ein schlechter Mensch, weil mir das nur lange genug eingeredet wurde.

Wenn sie sich wenigstens normal verhalten würde. Nein. Sie rastet jedes mal komplett aus. Das ist kein einfaches ich bin gerade wütend auf dich mehr. Streit gehört leider auch dazu. Aber bei ihr ist das Psychoterror und grenzt an Stalking. Jedes mal. Nicht ein einziges mal. Selbst einmal ist schon zu viel.

Ich habe das Gefühl sie will mich isolieren. Will mich für sich alleine haben.

Mit meinen Ex ist es das selbe. Er kam wieder an. Ich hätte ihn wiederhaben können. Aber so? Er war sich schließlich keinerlei Schuld bewusst. Ich in seinen Augen eine Lügnerin. Wenn ich wieder mit ihm zusammen bin hieße das ich würde das akzeptieren. Er würde sich weiter im Recht fühlen. Schließlich habe ich nichts dagegen getan. Sondern ich bin wieder mit ihm zusammen trotz seines Verhaltens. Das wäre in seinen Augen die Bestätigung das ich gelogen habe. Er weiter das Recht hat mich schlecht zu behandeln.

Nein ich bettle um seine Liebe nicht. Es bringt nichts sich nochmal bei ihm zu melden. Genauso wenig wie er sich von alleine entschuldigen wird, weil es ihm nicht leid tut.

24.09.2019 13:38 • x 3 #16

L
Zitat von BunteFarben:
Mein Bauchgefühl sagt nein...

Dann solltest Du Dich darauf verlassen.
Auch wenn Deine Freunde sagen, gib ihr eine Chance, das Bauchgefühl weiß meist am besten Bescheid.

Gleiches gilt für Deinen Ex. Unter den Voraussetzungen, wie Du es beschrieben hast, gluabe ich nicht, dass das eine glückliche und unbeschwerte Beziehung wäre.

24.09.2019 13:44 • x 3 #17

A

Ehemaliger bester Freundin verzeihen?

x 3

B
Ich habe noch etwas ergänzt. Weiß nicht ob du das gesehen hast.

Ich glaube die meisten meiner Freunde wissen gar nicht genau was war. So offen wie hier mag ich nicht mit jedem reden. Es geht meiner Meinung nach auch nicht jeden etwas an. Ich muss irgendwo mal Dampf ablassen. Sonst werde ich wirklich noch verrückt.
Kann sie ja auch geschickt anders hinstellen. Klar wir kennen zu lange. Waren immer eng. Aber das rechtfertigt nicht ihr Verhalten zu erdulden.

Ja ich glaube auf meinen Bauch zu hören wäre das beste. So würde ich mir manches ersparen.

Damals mit meinem Ex war es leider das selbe. Das fing schon an da kannten wir uns gerade mal zwei Wochen. Aber ich habe die Warnsignale nicht gesehen. Oder wollte sie nicht sehen. Ich wollte nicht auf meinen Bauch hören. Tja das habe ich nun davon.

Ich glaube auch nicht das eine Beziehung unter den Umständen mit ihm möglich wäre. Wobei ich sowieso bezweifle das er sich über mich überhaupt noch Gedanken macht.

Ich finde es einfach nur so unfähr wie beide mich behandeln obwohl ich nichts getan habe. Denn ich habe nicht gelogen. Ich bin wütend, weil ich mit einer chronischen Krankheit leben muss die mir nicht geglaubt wird. Die beiden kommen damit durch ohne das es ihr Leben beeinträchtigt. Natürlich reagiere ich dann wütend wenn man mir vorwirft ich lüge. Nochmehr wenn kommt stell dich nicht so an. Die beiden sind ja nicht krank! Wenn du die Wahrheit sagst warum regst du dich dann so auf?

24.09.2019 14:02 • x 3 #18

L
Zitat von BunteFarben:
weil ich mit einer chronischen Krankheit leben muss die mir nicht geglaubt wird.

Es gibt viele Krankheiten, die man Menschen nicht sofort ansieht. Ich habe da selbst eine ganz gute Krankengeschichte hinter mir, ich war allerdings immer ganz froh, dass man es mir nicht angesehen hat. Jeder geht mit soetwas anders um.
Zu behaupten, ein Krankenhausaufenthalt wäre gefaked ist schon eine Hausnummer. Wäre er der Meinung gewesen, hätte er Dich ja besuchen können. Auch von ihr, Büroarbeit abzuwerten, und damit eben auch Deine Arbeit abzuwerten, ist unmöglich.
Tut mir leid, ich seh da nur toxisches.

Allerdings klingst Du, als hättest Du durchaus einen Freundeskreis?
Und Du hast schon recht, man muss nicht allen alles erzählen.

24.09.2019 14:17 • x 2 #19

Sevi
Wenn du wieder Drama möchtest, mach es.
Ich würde es lassen.
Es hat dich viel Energie gekostet und wird es wieder.
Ja Menschen ändern sich.... Genau, sorry aber daran glaube ich SO nicht.

Sei froh dass du deine Ruhe hast.
Ehrlich.
Dein Bauch sagt dir da schon das Richtige.

Wenn du das wieder zurück drehst, wird es genau so.
Egal wie sehr du dich abgrenzt.
Sie wird fordern.
Und du musst die ganze sch. nochmal durchmachen.
Plus Kontaktabbruch.

Lass es lieber wie es ist

24.09.2019 15:00 • x 3 #20

B
Ich hoffe es geht dir inzwischen besser.

Man sieht es mir auch nicht an. Ich bin auch froh das es so ist. Bin auch jemand der schlecht damit umgehen kann. Ich mag nicht mal darüber reden. Mitleid nervt mich.
Für die Krankheit können beide nichts. Aber wenn man sich mit so etwas beschäftigen muss dann ist es doppelt schwer wenn man der Lüge bezichtigt wird. Da frage ich mich warum ich das verdient habe. Was natürlich Schwachsinn ist. Denn ich sollte froh sein das ich trotzdem gut leben kann.

Ich bin wirklich niemand der sich anstellt. Trotzdem hat mich das hart getroffen. In dieser Zeit hätte ich mir von den beiden so sehr Unterstützung gewünscht. Ich habe mich total zurückgezogen. Wochen lang habe ich meine Wohnung nur noch für das nötigste verlassen. Sprich ab zum Arzt oder einkaufen. In der Zeit wollte ich niemanden sehen. Lag nur noch im Bett. Ich hätte physische und psychische Schmerzen.
Das wurde von den beiden nur als Bestätigung gesehen für mein schlechtes Gewissen. Oder ich bin einfach nur zu faul zum arbeiten. In Wahrheit genieße ich mein Leben. Die Wahrheit war ich war kurz davor entgültig Schluss zu machen.

Ich habe meinem Ex immer wieder gebeten das er mich im Krankenhaus besucht. Nein das er wollte er nicht. Als ich wieder draußen war, habe ich, meine Ärztin gefragt ob es ok ist wenn ich ihn zur Untersuchungen mitnehme. Ja klar kein Problem. Sie hat extra Infos für ihn rausgesucht und war sehr überrascht als er doch nicht da war.
Ich habe ihm das Infomaterial geschickt. Auch die Aufnahmen vom MRT, die Blutergebnisse. Ich habe Fotos von mir im Krankenhaus gemacht. Von den Rezepten. Den Medikamenten. Von allem.

Er hat sich das alles angesehen und meinte es wäre Fake. Man was könnte ich da alles fälschen! Wenn ich so gut bin... Ich arbeite in der Pharmazie. Deshalb ist er der Auffassung ich bin mit den Ärzten sowieso ganz dicke. Die stecken mit meiner Firma zusammen und würden mir deshalb diesen kleinen Gefallen tun. Ich könnte explodieren wenn ich das höre!

Wenn ich krank bin muss ich wie jeder andere auch zum Arzt gehen. Ich kann mich nicht einfach bedienen. So einfach Rezepte usw. zu fälschen ist das auch nicht wie er denkt.

Wie oft wünsche ich mir das beide einmal die Wahrheit sehen. Aber ich weiß genau das wird niemals passieren.

Ich habe manchmal das Gefühl das sie vielleicht eifersüchtig ist.
Leicht hatte ich es auch nie. Ich habe lange gekämpft um da zu sein wo ich heute bin. Das ich viel Arbeit und eine große Verantwortung habe vergisst sie leider. Ich sitze nicht nur den ganzen Tag im Büro und mache nichts. Aber den Geist zu bewegen zählt wohl nicht. Durch das viele sitzen habe ich leider schon einen Bandscheibenvorfall erlitten... Weiß sie noch nicht. Aber dadurch und die Krankheit kann ich halt nicht mehr alles machen. Dann weiß ich schon das es wieder Terror geben wird. Wie gesagt ich glaube nicht mehr daran das sie sich ändert.

Ja ich habe noch andere Freunde. Trotzdem vermisse ich sie. Wobei ich nicht bezweifle das ich noch neue Freunde und vielleicht irgendwann sogar noch eine neue beste finden werde. Soll jetzt nicht eingebildet klingen. Aber das Leben geht immer weiter und ich lerne ständig neue Leute kennen.

Genauso habe Ich immer noch die Hoffnung das ich irgendwann mit meinem Ex abschließen kann. Selbst wenn ich ihn mir zurückwünsche. Aber ich weiß ich muss über ihn hinwegkommen. Irgendwann wird der richtige kommen. Wenn nicht mache ich mir das Leben auch schön.

Nur ich kann mich glücklich machen.

24.09.2019 15:31 • x 2 #21

B
Was meine Freundin angeht... Ich weiß nicht ob ich zu viel erwarte. Mit meiner Antwort habe ich mir wirklich Mühe gegeben. Ich wollte ihr keine Vorwürfe machen. Aber schon deutlich machen das ich verletzt bin. Ich habe ihr gesagt das ich lange überlegt habe ob ich überhaupt antworten soll, weil sie mir so weh getan hat. Vorallem das sie anderen mehr glaubt als mir. Mir das wirklich weh getan hat.

So was ist ihre Antwort? Das tut mir wirklich leid! Ich bin froh das du geantwortet hast. Wohnst du noch in xy?

Vielen Dank. Besser ich schließe sie wirklich genauso für mich ab. Erwarte ich wirklich zu viel wenn ich eine vernünftige Entschuldigung erwarte? Ich möchte sowieso lieber mit ihr persönlich reden. Aber ein bisschen mehr Mühe hätte sie sich doch geben können.

24.09.2019 22:10 • #22

Sevi
Leider ja.

warte nicht auf eine Entschuldigung , verzeih du .ihr
nicht wegen ihr, sondern wegen dir.
damit du Frieden findest.

Irgendwo hab ich mal was schönes gelesen...
Das Schwerste war es, eine Entschuldigung anzunehmen, die ich nie bekommen habe!

25.09.2019 05:28 • x 1 #23

B
Hast du meinen letzten Beitrag überhaupt gelesen? Überhaupt irgendwas außer der Überschrift?

25.09.2019 06:39 • #24

Kummerkasten007
Mal eine Frage:

Bist Du irgendwie in professioneller Therapie?

25.09.2019 07:03 • #25

B
Ja bin ich das geht nur nicht von heute auf morgen.

Außerdem ich muss das trotzdem nicht mit mir machen lassen. Eine Therapie ist kein Zaubermittel für alles.

25.09.2019 07:07 • #26

Kummerkasten007
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur Deine anderen Threads eben überflogen, deswegen meine Frage.

25.09.2019 07:12 • #27

MissGeschick
Hallo,
für mich klingt das so wirklich merkwürdig. In meinem nahen Umfeld gäbe es niemanden, der so reagieren würde wenn ich ins Krankenhaus komme. Wie ist denn dazu die Vorgeschichte? Hast du vorher mal gelogen oder eine Situation dramatisiert? Man reagiert ja nicht ohne Grund so skeptisch wenn ein geliebter Mensch im KH behandelt wird? Man würde doch sofort hingehen und da sein? Und deine Freundin war doch sogar bei dir im Krankenhaus? Und sie glaubt dir trotzdem nicht, dass du etwas hast? Wie stellte sie sich denn das vor? Man checkt ja im KH nicht ein wie in ein Hotel, weil man da Bock drauf hat? Und ein MRT ist ja auch eine wahnsinnig teure Untersuchung. Die gibts ja auch nicht einfach so... ganz komisch. Also gab es dazu eine Vorgeschichte? Warst du mal nicht vertrauenswürdig? Und darf ich dich fragen, welche Krankheit du hast?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und würde erstmal nicht auf so eine Freundin zugehen. Außer ich habe zu diesem Mißtrauen meinen Beitrag geleistet. Liebe Grüße!

25.09.2019 07:19 • x 1 #28

B
Erstmal vielen Dank für die Verdächtigungen.

Ich habe niemals gelogen. Mein Ex und sie haben ständig Terror gemacht. Nach deren Meinung habe ich mir dann alles nur ausgedacht, weil ich Mitleid haben wollte.

Ja ich habe einfach so ins Krankenhaus eingecheckt. MRT habe ich auch selber angeordnet.

Hast mich durchschaut. Ich hatte gehofft hier Hilfe zu finden. War wohl zu viel verlangt.

Dein Nick passt zu dir. Ich bin weg entgültig.

25.09.2019 07:39 • #29

Kummerkasten007
Zitat von BunteFarben:
Mein Ex und sie haben ständig Terror gemacht. Nach deren Meinung habe ich mir dann alles nur ausgedacht, weil ich Mitleid haben wollte.

Umso mehr wundert es mich, dass Du überhaupt noch eine einzige Millisekunde Lebenszeit an so einen Menschen verschwendest.

25.09.2019 07:42 • x 1 #30

A

x 4