3

Ehemalige gute Freundin hasst mich

mstrl
Hallo zusammen, ich hatte mich ja mal vor geraumer Zeit wegen einer Freundin gemeldet die keine Beziehung haben wollte. Nun sind wir soweit, dass Sie mir sagt, dass Sie mich hasst!

Aber zum Anfang:
Los gingen die ganzen Probleme als meine Katze plötzlich starb (17,25Jahre) und ich in eine Depression verfiel (mitte August). Die Woche war so schlimm, dass ich seit dem sogar zum Psychologen gehe. Diese Woche hat Sie auch runtergezogen (Sie, die auch Depression und Co. hat) und gab den Startschuß für den Hass.

Die Wochen vergingen und es wurde einfach nicht besser, wir haben uns immer mehr gestritten und es wurde immer schlimmer. Wir machten uns beide gegenseitig vorwürfe und es eskalierte dann, als wir zusammen zwei kitten, gerettet haben.

Danach war es so schlimm, dass wenn wir kommunizierten, es nur noch Streitereien gab, am Donnerstag letzte Woche war es dann so schlimm, dass ich Ihr sagte, Sie würde mich die ganze Zeit nur noch kritisieren. Der Streit war so heftig, dass ich zu ihrer Ex (wo ihre Katzen leben) gefahren bin in der Hoffnung Sie vorzufinden, da es Abendessen Zeit war.

Sie war noch nicht da, aber ihre Ex- mit der ich natürlich ins Gespräch kam. Wir sprachen etwas über Sie als dann Sie erschien. Sie war absolut sauer dass ich da war, ich sagte nur ich würde gerne 5 Minuten mit ihr reden und würde dann verschwinden. Ich wollte halt alles versuchen diese Freundschaft zu retten. Aber egal wieviel ich sie darum bat, Sie wollte nicht und ist dann sogar soweit gegangen, dass Sie explodiert ist und mir gegenüber Handgreiflich wurde, hat mich geschubst und auch getreten.

Danach bin ich dann nach Hause gefahren, war erstmal auf dem Telefon geblockt und Sie drohte mir sogar mit der Polizei.... Als wäre ich derjenige gewesen, der Handgreiflich wurde..... Dann hatte Sie sich wieder gemeldet, wegen paar organisatorischen dingen und das ich Sie vielleicht von Lüneburg nach Buxtehude fahre, ich hatte dadurch auch bissel die Hoffnung, dass ich irgendwie wieder mit ihr reden konnte, aber keine Chance, dann habe ich gestern Abend ihr zwei Briefe von mir eingeworfen, wo Sie dann wieder völlig ausgetickt ist! Sie meinte, nur, sie hätte dazu keine Kraft sich damit auseinanderzusetzen, dass Sie mir sowieso nicht mehr glaubt etc. Habe ich so akzeptiert. Heute morgen fing Sie dann wieder an und meinte, Sie würde mir jetzt noch nicht verzeihen können, dann wieder nie verzeihen können etc. Dann habe ich ihr noch geschrieben, dass es vielleicht besser ist, dass ich Sie nicht fahre, weil das wäre etwas was ein Freund oder jemand, den man die Chance gibt etwas gut zu machen, machen würde. Schaukelte sich alles natürlich wieder hoch.

Da wir auch immer gemeinsam Futter im Tierheim gespendet haben, habe ich ihr nun gesagt, dass ich das alleine machen werde und Sie mir sagen soll was Sie bestellen will (habe einen Händleraccount beim Hersteller) und dass sie das dann mit ihrem Liebhaber selbst dahin bringen kann! Denke einfach bestimmte grenzen setzen ist wichtig!

Sie meinte dann auch, dass Sie mich dafür hassen würde, wozu ich Sie gebracht habe (ihre Handgreiflichkeit) aber auf der anderen Seite dass Sie nichts mehr empfindet (wobei Hass ja ein sehr starkes empfinden ist. .)

Jetzt bin ich glücklicherweise wieder geblockt, da Sie mir noch Geld schuldet, werde ich Sie wahrscheinlich zu jeden Monat, bis zum Jahresende noch sehen müssen.

Ich hatte Sie eigentlich wirklich sehr lieb und wollte nur ihr bestes, hatte immer gehofft, dass man es irgendwie retten kann, aber glaube wenn jemanden einen hasst, kann man das wohl vergessen. Was ich schade finde, weil sowas hat mir eigentlich noch nie jemand gesagt!

Vielleicht kann Sie mir irgendwann mal vergeben/verzeihen, keine Ahnung. .

26.09.2024 11:08 • #1

FloraVita
Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Zitat von mstrl:
Jetzt bin ich glücklicherweise wieder geblockt, da Sie mir noch Geld schuldet, werde ich Sie wahrscheinlich zu jeden Monat, bis zum Jahresende noch sehen müssen.

Bei der Option Überweisung muss man sich nicht sehen.

26.09.2024 12:51 • #2

A

Ehemalige gute Freundin hasst mich

x 3

mstrl
@FloraVita Jup, aber scheinbar bekommt Sie das Geld von ihrem Liebhaber und kann es nicht auf ihr Konto einzahlen, daher gezwungen Sie wohl doch noch paar mal zu sehen.

Verstehe halt nicht wieso man so austicken kann, nur weil ich zu ihren Katzen, welche bei ihrer Ex leben, gefahren bin, ich war sogar 3-4 mal bei ihr da in der Küche.....

26.09.2024 13:41 • #3

VictoriaSiempre
Zitat von mstrl:
Jup, aber scheinbar bekommt Sie das Geld von ihrem Liebhaber und kann es nicht auf ihr Konto einzahlen, daher gezwungen Sie wohl doch noch paar mal zu sehen.

Das verstehe ich nicht. Du bekommst noch Geld von ihr, das sie sich von ihrem Lover leiht oder geben lässt, und sie kann es Dir nicht überweisen? Hat sie kein Konto, ist es gesperrt? Oder was?

Zitat von mstrl:
Verstehe halt nicht wieso man so austicken kann, nur weil ich zu ihren Katzen, welche bei ihrer Ex leben, gefahren bin, ich war sogar 3-4 mal bei ihr da in der Küche.....

Nun schieb es nicht auf die Katzen, im Eingangspost hast Du folgendes geschrieben:
Zitat von mstrl:
Der Streit war so heftig, dass ich zu ihrer Ex (wo ihre Katzen leben) gefahren bin in der Hoffnung Sie vorzufinden, da es Abendessen Zeit war.

Ich finde Dein Verhalten ziemlich übergriffig. Ihr streitet Euch, dann fährst Du unter einem Vorwand zu ihrer Ex, in der Hoffnung, sie da anzutreffen, sprichst mit der über Eure gemeinsame (Ex)Freundin und wunderst Dich, das diese austickt?

Handgreiflichkeiten sind natürlich nicht in Ordnung, aber Dein Verhalten ist es auch nicht.

Ich bin übrigens auch eine große Katzenfreundin und war tieftraurig, als mein 18jähriger Kater verstorben ist. Aber darüber in so große Depressionen zu verfallen, dass eine psychologische Betreuung notwendig wird, ist echt kein gesundes Maß mehr, bei aller Tierliebe nicht. Genauso ungesund ist momentan das, was Du mit dieser Frau am laufen hast. Deine Probleme liegen vermutlich sehr viel tiefer; ich hoffe, Dir kann in der Therapie geholfen werden.

Man kann weder Liebe noch Freundschaft erzwingen und Beziehungen, in denen dermaßen rumgestritten wird, sind für mich weder das eine noch das andere.

26.09.2024 14:03 • x 3 #4

mstrl
@VictoriaSiempre Das mit den Katzen hast du leider nicht verstanden, Sie füttert ihre Katzen immer gegen 18:00, das macht Sie selber, und Donnerstags, so sagte Sie mir mal, ist ihre Ex nie da. Deshalb bin ich dahin gefahren um mit ihr zu reden, das einzige was nicht passte, Die Ex war da! Was soll daran ein Vorwand gewesen sein?

Das mein Verhalten auch nicht in Ordnung ist, ist schon richtig, aber ich bin ruhig geblieben und nicht ausgetickt, meine beiden Fehler waren, 1. dahin fahren und 2. nicht gleich wieder fahren als Sie nein sagte!

Weiterhin weiß Sie ja nicht, was ich mit der Ex gesprochen habe, Sie hat mich nur mit ihr sprechen gesehen!

Jeder reagiert anders auf Verluste, dass ist das schöne das wir ja alle unterschiedlich sind!

26.09.2024 14:33 • #5

tlell
Zitat von mstrl:
Jup, aber scheinbar bekommt Sie das Geld von ihrem Liebhaber und kann es nicht auf ihr Konto einzahlen, daher gezwungen Sie wohl doch noch paar mal zu sehen.

Geld kann man in den Briefkasten werfen dazu muss man sich nicht sehen.

Warum tut man sich das selber immer weiter an? Wenn es in einer Freundschaft bei mir zu so Spannungen gekommen wäre, hätte ich schon vorher die Notbremse gezogen. Dann gehe ich der Person aus dem Weg, wenn ein klärendes Gespräch nichts bringt. Euer Verhalten ist nicht gesund. Kannst du für dich erklären warum du dann so verbissen dran hängst und das unbedingt klären willst?

26.09.2024 14:52 • #6

mstrl
@tlell Das mit in den Briefkasten habe ich ihr angeboten, Sie meinte sie würde mir da nicht mehr vertrauen! Obwohl ich ihr eine größere Summe erlassen habe, denkt Sie nun so über mich....

Ich weiß nicht, mir liegt vielleicht einfach viel daran Streitigkeiten aus der Welt zu schaffen, wahrscheinlich hat mich der Tod meiner Mutter damals sehr geprägt was das angeht, weil wir hatten uns auch am Ende sehr viel gestritten und dann verstarb Sie sehr plötzlich

26.09.2024 14:59 • #7

tlell
Zitat von mstrl:
Das mit in den Briefkasten habe ich ihr angeboten, Sie meinte sie würde mir da nicht mehr vertrauen!

Ehrlich sie hat Schulden bei dir. Wie sie das Geld zu dir bekommt, kann dir herzlich egal sein! Wenn du willst das sie es in den Briefkasten wirft, ist das dein Weg. Kann sie finden wie sie will! Es ist nicht dein Problem, wenn alles andere nicht geht.

Zitat von mstrl:

Ich weiß nicht, mir liegt vielleicht einfach viel daran Streitigkeiten aus der Welt zu schaffen,

Also mir auch, ABER jemanden hinterherzusteigen bis es eskaliert ist nicht der Weg oder? Das ist mehr als ungesund und hat mit Selbstliebe und Selbstfürsorge nichts mehr zu tun. Du solltest das mal mit deinem Psychologen besprechen. Du bist doch in Therapie oder?

26.09.2024 15:06 • #8

mstrl
Zitat von VictoriaSiempre:
Deine Probleme liegen vermutlich sehr viel tiefer; ich hoffe, Dir kann in der Therapie geholfen werden.

Das hoffe ich auch, leider hat er neben einer Depression auch noch ADHS bei mir Diagnostiziert, was natürlich für mich erstmal ein Schock war, aber rückblickend meine gesamte Schullaufbahn gut erklärt, glücklicherweise habe ich dennoch mein Abitur geschafft und auch die Zwischenprüfung des Jura Studiums, aber wer weiß wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich die Diagnose schon in der Kindheit bekommen hätte.....

Naja jetzt suche ich nach einer Gruppentherapie, einen dauerhaften Psychologen und vielleicht sogar einen Termin bei einem Facharzt, damit ich auch Medikamente bekomme, da ich merke die tun mir gut!

Das war auch etwas was Sie nicht verstand, dass ich durch mein ADHS emotionaler und impulsiver bin, handle halt viel unüberlegt. Aber Sie wollte nie darüber reden, meinte Sie hätte ihre eigenen Probleme, dabei wollte ich meine Diagnose nie zu ihrem Problem machen, sondern einfach nur mit ihr darüber reden, so dass Sie mich vielleicht besser versteht..... Naja Thema erledigt

26.09.2024 15:07 • #9

mstrl
Zitat von tlell:
Ehrlich sie hat Schulden bei dir. Wie sie das Geld zu dir bekommt, kann dir herzlich egal sein! Wenn du willst das sie es in den Briefkasten wirft, ist das dein Weg. Kann sie finden wie sie will! Es ist nicht dein Problem, wenn alles andere nicht geht. Also mir auch, ABER jemanden hinterherzusteigen bis es eskaliert ...

Sie will eine Quittung, daher geht das nicht.
Und ich bin nicht wegen ihr in Therapie, wegen meiner Depression und meinem ADHS

26.09.2024 15:08 • #10

A

x 4