Ehemalige Familie terrorisiert & zerstört mich

A
Hallo Miteinander!

Ich habe mich nach jahrelanger Beziehung nun von meinem Freund getrennt, da seine ehemalige Familie mich kaputt macht. Seine Tochter sowie seine Ex-Freundin haben noch immer nicht akzeptiert, dass er nicht mehr zurück kommen wird. Sie rufen mich ständig an, terrorisieren mich und ich muss mir Sachen anhören die nicht normal sind. (Er hat anscheinend zu ihnen noch nicht einmal gesagt, dass er mich liebt, sei noch mit ihr zusammen usw. sie versuchen wirklich alles um mich zu verletzen). Wenn du immer wieder von allen Seiten das selbe hörst - von ihm aber ich liebe dich, habe noch nie jemanden so gelibet wird man irgendwann einmal misstrauisch. Ebenfalls spielen sie die Situation aus (Ex-Freundin haut immer ab) damit er in seinem alten zu Hause bei den Kindern schlafen muss, ist krank und er ist so und geht dann aus Liebe zu seinen Kindern wieder hin. Auch an Geburtstagen haben sie ihn schon gefragt, ob er wieder bei ihnen übernachtet und ich stimme diesem dann ab und zu zu, damit seine Kinder glücklich sind! (Jedoch nur unter der Bedingung, dass die Ex nicht dort ist) Jedoch wer nimmt auf mich Rücksicht? Immer muss ich zurückstecken und bekomme noch abaritge Worte dafür an den Kopf geschmissen.
Leider liebe ich diesen Mann so sehr, dass es für mich unvorstellbar ist ohne ihn zu sein... Aber es zerreist mir das Herz, wenn sie uns immer gegenseitig ausspielen und versuchen all unsere Zeit kaputt zu machen - und er ist auch noch so und geht dann zu ihnen (weil es nun mal die Kinder sind). Er war mit dieser Frau sehr lange zusammen und ist in sehr jungen Jahren mit ihr zusammen gekommen - hat sie aber anscheinend nie so geliebt wie ich! Ich weiß nicht, ob ich ihm überhaupt noch trauen soll, da letzendlich immer ich die bin, die einstecken muss? Ich glaube ihm, dass er mich genauso liebt - aber es macht mich kaputt... Und er sagt, sie werden uns nie in Ruhe lassen... Wenn man einen Menschen liebt muss man doch auch einmal hart zu seinen Kindern sein können auch wenn es diese verletzt oder sehe ich das falsch, da ich keine Kinder habe? Ich würde mich über ein paar aufmutnernde Worte freuen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß...

Immerhin hat er alles für mich aufgegeben - ist aber noch nie zu 100% von seinem alten zu Hause weggekommen... Kann Liebe wirklich so stark sein und das überstehen, wenn sie einen Menschen schon kaputt macht?

12.09.2013 14:02 • #1


G
Wenn man einen Menschen liebt muss man doch auch einmal hart zu seinen Kindern sein können auch wenn es diese verletzt oder sehe ich das falsch, da ich keine Kinder habe?


....ja, das siehst Du falsch.

12.09.2013 20:57 • #2


H
Hallo Alpenrose,

du hast dir einen sehr schönen Namen ausgesucht!

Nun möchte ich versuchen, dir eine kurze, aber halbwegs ordentliche bzw. eine halbwegs brauchbare Antwort zu geben.

In der Liebe kann und darf es eigentlich keine Rangfolge geben. Beide Partner sollten grundsätzlich auf einer Stufe, also genau auf Augenhöhe stehen. Viele glückliche Beziehungen scheitern nur daran, weil die Familie eines der Partner, eine übergeordnete Rolle spielt.

Durch ausgeprägte Abhängigkeits- und teilweise sogar Machtverhältnisse in den Familien, wird die Liebe dann meistens schon im Ansatz erstickt. Meine zweite große Liebe ist übrigens genau an solchen Verhältnissen gescheitert und darüber bin ich eigentlich noch immer sprach- sowie fassungslos.

Wenn dann jedoch noch versucht wird, die Liebe zu einem Menschen, in der Familie zu verheimlichen oder zu leugnen, dann sind eigentlich schon alle Messen gesungen.

Deinem Eintrag kann ich entnehmen, dass sich die Tochter und seine Ex verbündet haben. Also in diesem Fall kann ich dir eigentlich nur anraten, diese Beziehung komplett zu überdenken, denn wenn er keine klaren Verhältnisse schafft, dann werden dich diese Verhältnisse eines Tages aus der Bahn werfen und zerstören.

Gast12092013 hat keine Kinder, hat aber völlig recht wenn er schreibt:

Wenn man einen Menschen liebt muss man doch auch einmal hart zu seinen Kindern sein können auch wenn es diese verletzt.

PS:

Ich kann dir gerne erklären, wie ich mit meinen Kindern verfahre. Ach ich liebe und ich bin so verdammt stolz auf sie.

Also es war die Kurzform, wenn du noch Fragen hast, wir sind für dich da.

VG Holzer

12.09.2013 22:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag