Begonie
- 2495
- 7765
Begonie
Zitat von LostGirl1:Wenn Du wirklich noch viel für ihn empfindest, solltest Du nicht froh sein, wenn er glücklich wird, und sollte Dir sein Wohl da nicht wichtiger sein, als Deins? Zumal Du Deine Wahl ja getroffen hast.
dirath
Zitat von Begonie:bevorzugt von Menschen, die andere gerne maßrgeln, vermutlich weil sie sich selbst damit besser fühlen
Zitat von Begonie:Und jeder hatte schon mal Gefühle, die er nicht haben dürfte oder sollte. Man muss und sollte nicht alles ausleben, sondern einfach feststellen, die Gefühle sind zwar da, aber ich muss sie nicht noch forcieren. Und da hilft dann nur Abstand, weil die Gefühle zunehmend weniger Nahrung bekommen und schließlich abflauen.Interesse an einer anderen Frau/einem anderen Mann trotz Eheschließung kann jedem geschehen. Wie man damit umgeht, ist dann auch die eigene Verantwortung.
Ela2014
Zitat von Begonie:denn anstatt Verständnis und Hilfe zu finden, wird sie meistenteils verurteilt, beschimpft und gemaßregelt
marina1974
Zitat:Bitte vergiss die Schuldfrage! Dein Mann hat, was er wollte, denn du bist ja bei ihm geblieben. Schau bitte auch auf dich!
Ela2014
Zitat von marina1974:Da Nordy sich nicht dauerhaft von dem anderen abgegrenzt hat, ist dies aber zumindest zeitweise der Fall. Ihr Umgang mir der Situation war da ja nicht konsequent. Ob er da wirklich so zufrieden ist?
marina1974
Zitat:Wenn er nicht zufrieden damit ist, kann er sich ja mal ein bisschen anstrengen, um sie auch emotional wieder 100 %ig an sich zu binden. Beziehung ist schließlich keine Einbahnstraße. Auch nicht postaffärisch!
Ela2014
Sonnenblume53
marina1974
Ela2014
Zitat von Sonnenblume53:Genau das ist doch aber erwünscht, oder? Eine Art Antwort-Mindmap, aus der sich etwas herauskristallisiert. Gerade diese unterschiedlichen Antworten, die Dinge auch mal von anderen Seiten beleuchten, sind es doch, die ausdrücklich angefordert wurden... dann die User, die sich immerhin Zeit nehmen, auf die Bitte um Rat einzugehen, zu beleidigen (Andere wären schon längst weg bei Euren Antworten, sinngemäß von Nordy) kann es doch auch nicht sein...
Sonnenblume53
Zitat von Ela2014:
Auch da habe ich Verständnis. Nordy hat eine bereits Jahre andauernde emotionale Achterbahnfahrt hinter sich. Wie sehr das zehrt, kann man sich ohne ähnliche eigene Erfahrungen kaum vorstellen. Sie ist extrem dünnhäutig jetzt und entsprechend verletzlich. Ihre Aggressionen sind eine Art Schutzwall.
Ela2014
Zitat von marina1974:Ich glaube aber auch, dass das nur eine wirkliche Chance hat, wenn der Betrüger komplett mit dem Affärenpartner abschließt und loslässt.
Zitat von Sonnenblume53:Aber wie soll man dann raten, ohne sie vollkommen ungewollt zu verletzen? Und trotzdem so objektiv wie möglich?