Isely
- 88584
Isely
Zitat von MariaLaFleur:Wie intolerant und unflexibel hier manche sind! Schlurfi lebt halt ein alternatives Modell, das ihm entspricht und für ihn funktioniert. Wo ist das Problem? Das muss Euch nicht gefallen, aber ist kein Grund für würdelose Ausbrüche verbaler Respektlosigkeiten. Zumal er sich hier sehr geduldig, höflich und aufmerksam mit jedem austauscht.
Zitat von MariaLaFleur:Je moralischer, desto unbarmherziger in der Ab- bzw. Entwertung, so ist mein Eindruck.
Zitat von Schlurfi2020:Ich hatte ja auch mal feste Beziehungen, auch nach meiner Ehezeit, aber die waren nicht mehr das, was ich mir darunter vorstelle. Vielleicht habe ich einfach die falschen Frauen kennengelernt, aber ich denke eher, ich selbst habe mich über die letzten zwanzig bis dreißig Jahre sehr verändert. Meine Ansprüche und Vorstellungen passen nicht mehr zu den meisten Frauen der heutigen Zeit, sie haben sich emanzipiert, was in meinen Augen nicht nur positive Lichtblicke hervorgebracht hat, aber was ich auch nicht gänzlich ablehne.
Isely
Zitat von paulaner:Ich habe mit Schlurfis Lebensmodell per se überhaupt kein Problem.
Schlurfi2020
Zitat von MariaLaFleur:@schlurfi: Meinen Respekt! Du wirkst mal so gar nicht konservativ auf mich, sondern eher freigeistig und unabhängig. Das ist selten hier und liest sich sehr angenehm.
Ich persönlich asoziiere das Wort konservativ allerdings eher negativ und denke vor allem an Intoleranz, Zwänge, Langeweile, Stillstand, intellektuelle Unterforderung und perspektivlose Lebensmodelle, die mich persönlich ins Unglück stürzen würden.
Zitat von Nougat:Aber auch das ist Kommunikation: wenn etwas unklar ist, nachzufragen.
Zitat von Isely:Ich bin mir fast sicher, im Frühling lesen wir wieder weniger von ihm an Theorie , da gehts wieder an die Praxis
Zitat von paulaner:Das Einzige, was mich (Betonung: mich) stört, ist, dass er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weiß, dass die meisten seiner Damen gebunden sind. Er sich also wissentlich am Betrug beteiligt.
Zitat von paulaner:Und ich verurteile Schlurfi deswegen auch nicht. Aber ich weise eben auf diesen (für mich unschönen) Aspekt hin.
Zitat von NichtLustig:Wenn ein Mann Dir zu v erstehen gibt, dass Du eh nur für das eine gut bist, sonst musst Du ihm das Gegenteil beweisen, obwohl seine Narben von ihm und einer anderen Frau verursacht wurden, würdest Du dann noch mit ihm ins Bett wollen? Würdest Du gar eine Beziehung in Erwägung ziehen?
Zitat von Isely:Nur warum er das hier immer verarbeiten und rechtfertigen muss, dass frag ich mich oftmals schon.
Zitat von Schlurfi2020:Kann das eine feste Partnerschaft übertreffen?
Isely
Alex2020
Schlurfi2020
Zitat von Blanca:Was Du da über die Frauen schreibst denen Du begegnet bist, spricht wiederum dafür, dass die anders waren als Deine alte(n) Flamme(n) in den 1980ern. Letzteres würde erklären, warum Du nicht mehr warm mit ihnen wirst. Aber war nur das gemeint?
Falls auch Du Dich verändert hast - also nicht durch Deinen neuen Lebensstil, sondern in den Ehejahrzehnten zuvor bereits - inwiefern war dem so? Kannst Du das näher skizzieren?
Zitat von Isely:Vielleicht weil er das selbst alles nicht so berauschend findet, aber es soll wenigstens erklärt werden.
Das ist so meine Vermutung
Vielleicht wird das ja noch verfilmt
Ich bin dann die erste die ins Kino geht
Alex2020
Zitat von DieSeherin:hmmm... ich frage mich ja schon lange, ob frauen bei der beantwortung dieser frage ehrlicher sind, als männer?
Schlurfi2020
Zitat von paulaner:Ja
Zitat von Alex2020:Ich war vor kurzem auf Tinder und hab jetzt nit unbedingt nach einer Beziehung gesucht, also was lockeres war ok. Schon während ich mit jemandem geschrieben habe, hab ich sie gefragt, ob sie in einer Beziehung sind - bis jetzt habn alle direkt und ehrlich gesagt, wenn ja.
Zitat von DieSeherin:hmmm... ich frage mich ja schon lange, ob frauen bei der beantwortung dieser frage ehrlicher sind, als männer?
Zitat von Alex2020:Wenn man erst mit einander schreibt, wenn das Gespäch gut läuft, dann kannst am wahrscheinlichsten eine ehrliche Antwort bekommen.
MelanieMurr
Zitat von Schlurfi2020:Hallo.
@ all:
Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare und Fragen.
Ich möchte Dir, @NichtLustig einmal klarstellen, dass ich nicht Udi oder uwe74 bin. Dessen Geschichte habe ich auch schon hier gelesen, als ich noch Gastleser war. Er war von seiner Frau betrogen worden, hatte Haus und alles verloren, wurde krank (ich glaube Herzinfarkt oder so ähnlich) und lebte zuletzt in Bremerhaven und arbeitete dort auch im Hotel oder so.
Bei der Suche hier im Forum bin ich dann unter anderem auf Baerchenuwe gestoßen, der war wohl bis zum Sommer hier aktiv und ist gesperrt worden, wenn ich dem Profil mal glauben darf. In der Suchleiste fand ich u.a. diesen Beitrag von Arnika:
Ich komme mal auf das Thema zurück. Verachtung gegenüber Frauen empfinde ich nicht. Das habe ich so auch gar nicht geäußert, wie es hier formuliert wird
Ebenso verurteile ich nicht die Emanzipation an sich, wie derselbe Forist hier schreibt
Der Beitrag strotzt nur so vor Beschuldigungen und Verärgerungen, hier geht es weiter
Also, um das einmal klarzustellen: Ich habe nicht betrogen und ich bin mir meiner Verantwortung, wenn ich 6 mit Frauen habe, bewusst, betreibe dieses nur mit Gummi. Ausnahmslos.
Ich bin konservativ und ob eine Frau in der heutigen Zeit mich nehmen würde, habe ich ja bereits selbst beantwortet mit einem deutlichen Nein. Damit habe ich mich ja schon vor einigen Jahren abgefunden.
Dann nochmal zum Verständnis, ich habe Affären, ONS und Fplus nicht wegen meiner vor mehr als einem Jahrzehnt zurückliegenden Scheidung als Begründung herangezogen. Ich übe keine Rache oder ähnliches aus. Ich möchte nur unverbindlichen Spaß haben. Den genieße ich auch. Darum macht der folgende Kommentar
auch absolut keinen Sinn. Den Vergleichmit Hotzenplotz schenke ich mir.
- dieses Zitat ist auch ein wenig befremdlich. Ich habe nie behauptet, dass alle Frauen Graupen sind, ich habe mehrfach geschrieben, dass alle Menschen meiner Meinung nach zu einer Affäre fähig sind. Das ist ein Himmelweiter Unterschied. Ich pauschalisiere auch nicht, dass alle Frauen dieses und jenes seien. Ich lerne schließlich nur einen minimalen Bruchteil aller Frauen in Deutschland kennen. Wieviele Frauen gibt es auf der Welt? Drei Milliarden? Vier Milliarden. Davon habe ich nicht mal ein hundertmillionstel im Bett gehabt.
Das ist das Zitat des Tages.
Strafexpedition - das habe ich in dem Zusammenhang noch nie gelesen.
Wenn es darum geht, mal meine Situation, die sich seit etwa so zwölf, dreizehn Jahre so darstellt, wie sie aktuell auch noch ist, dann trifft das Zitat von @paulaner zu:
Das trifft zu, dass ich einen einseitigen Blick habe, der mir aber ausreicht und gefällt.
@ MelanieMurr
Ich denke, Frauen und Männer haben da manchmal unterschiedliche Ansichten. Ich begeistere mich für die Frauen, aber ich mache da jetzt auch keinen Hype der Marke Schneewitchen von. Ich habe schlicht 6, den ich frei, unverbindlich und selten genieße, von manchen Zeiten mal abgesehen, das reicht mir zur Genüge.
Auch hier kann ich @paulaner nur wieder bestätigen
Zitat von MelanieMurr:Ich finde absolut KEINEN Mann, der sich auf richtig guten 6 mit allen Sinnen einlassen möchte.