Danila
- 104
- 1
- 144
Danila
Sternentaler
Zitat von Danila:@Schlurfi2020
Sorry, hatte einen deiner Beiträge überlesen!
Ja, er war quasi das Ventil. Er war etwas ganz anderes. Stand mitten im Leben, wusste was er wollte, ging seine Brötchen verdienen. Das Gegenteil daovn hatte ich zuhause. In erster Linie ging es bei den Treffen nur um S** und es hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt.
Ich weiß zB von meinem jetzigen Partner das er mit seiner Ex nie großartige Zärtlichkeiten ausgetauscht hat weil er sich bei ihr nicht danach fühlte. Dafür bekomm ich das jetzt alles ab
Auch den 6uellen Part, deine Bedenken das es zu wenig sein könnte, kann ich verstehen. Aber selber nicht nachvollziehen.
Ich finde es aber gut das du das mit den Frauen anscheinend von vorneherein so kommunizierst. Das macht bei weitem nicht jeder!
Danila
Zitat von Sternentaler:
Genau diese Beispiele kenne ich auch. Die Ehefrau will nicht arbeiten, schiebt ein vollbetreutes Kind vor, schmeißt das sauerverdiente Geld vom Gatten für das hundertste Paar Schuhe und den tausendsten Schal in fast täglichen Shoppingtouren zum Fenster raus, Intimität gibt's nicht und jedes Gespräch darüber endet mit Geheule und Zickerei.
Sternentaler
Zitat von Danila:
Genau so habe ich das im Sommer gezwungenermaßen im Garten bei den Nachbarn gehört.....wir kommen gut mit denen aus und die sind nach außen hin auch ein absolutes Traumpaar. Aber auch nur nach außen hin.
Sie ist zuhause, es kommt 2x in der Woche trotzdem die Putzfrau und wehe es steht nicht der neuste Porsche in ihrer lieblings Farbe zeitnah vorm Haus, dann ist per se schonmal dicke Luft da im Haus.
Dieser Mann macht und tut, ist von morgens bis abends nur am Arbeiten und macht Abends noch etwas am Haus, während sie das Geld ausgibt und Netflix guckt.
Wenn sich solche Männer dann mal irgendwann eine andere suchen, habe ich sogar ein wenig Verständnis dafür.
Danila
Schlurfi2020
Sternentaler
Zitat von Danila:@Sterntaler
Ich glaube wir haben die selben Nachbarn
Schlurfi2020
Zitat von Sternentaler:Je älter man wird, desto weniger Lust hat man wahrscheinlich auch auf ständigen Stress, Theater, keine Intimität mehr, wie das in manchen langjährigen Beziehungen halt so ist.
Zitat von Sternentaler:Und ich glaube das auch: wenn der Blitz einschlägt, dann wirst auch du bereit sein, etwas mehr zu investieren als deine Liebeskunst und das letzte, was du willst, ist, dass ein anderer Kerl deine Freundin anfässt in einer offenen Beziehung
Zitat von Sternentaler:Ansonsten sind alle Zweitehen bisher intakt, die wurden auch nicht sofort geschlossen, manche erst nach einigen Jahren und ich glaube, auch mit entsprechenden Verträgen im Vorfeld
Zitat von Johanna15:Selbst wenn man jetzt voller Vertrauen sagt, dieses Beziehung ist es, wer sagt, dass man in einem Jahr nicht betrogen wird. In jeder Sache, bei der man sich schenkt, bleibt ein Risiko.
Zitat von Danila:Ich weiß zB von meinem jetzigen Partner das er mit seiner Ex nie großartige Zärtlichkeiten ausgetauscht hat weil er sich bei ihr nicht danach fühlte. Dafür bekomm ich das jetzt alles ab
Auch den 6uellen Part, deine Bedenken das es zu wenig sein könnte, kann ich verstehen. Aber selber nicht nachvollziehen.
Ich finde es aber gut das du das mit den Frauen anscheinend von vorneherein so kommunizierst. Das macht bei weitem nicht jeder!
Zitat von Sternentaler:Genau diese Beispiele kenne ich auch. Die Ehefrau will nicht arbeiten, schiebt ein vollbetreutes Kind vor, schmeißt das sauerverdiente Geld vom Gatten für das hundertste Paar Schuhe und den tausendsten Schal in fast täglichen Shoppingtouren zum Fenster raus, Intimität gibt's nicht und jedes Gespräch darüber endet mit Geheule und Zickerei.
Zitat von Danila:Sie ist zuhause, es kommt 2x in der Woche trotzdem die Putzfrau und wehe es steht nicht der neuste Porsche in ihrer lieblings Farbe zeitnah vorm Haus, dann ist per se schonmal dicke Luft da im Haus.
Dieser Mann macht und tut, ist von morgens bis abends nur am Arbeiten und macht Abends noch etwas am Haus, während sie das Geld ausgibt und Netflix guckt.
Wenn sich solche Männer dann mal irgendwann eine andere suchen, habe ich sogar ein wenig Verständnis dafür.
Zitat von Sternentaler:Und ein ähnlicher Fall- er ganztags berufstätig und Gutverdiener, sie zuhause, Kind in der Kita und trotzdem sieht es aus wie bei Hempels, unterm Sofa. Und dann haben die jetzt auch noch ein zweites Kind bekommen- und gebaut, obwohl er total unzufrieden mit allem Drumherum ist und deswegen ständig dicke Luft herrscht. Da sind die Männer dann selbst schuld, ehrlich. Aber auch diesen Ehen gebe ich nicht mehr lange- wenn der Leidensdruck zu hoch ist, dann ist es egal, wieviel es kostet- und dann sind die Männer weg. Bei manchen Frauen wusste man auch vorher, dass die nur einen Ernährer gesucht haben... Aber das sehen die Kerle nicht. Geht natürlich auch umgedreht, meine Verwandte hat auch ordentlich zahlen müssen;)
Schlurfi2020
Schlurfi2020
Schlurfi2020
Zitat von Tieftraurig2020:Lieber @schlurfi2020, in einem anderen Thread hast du mir geschrieben: @Tieftraurig2020 Wir reden irgendwie aneinander vorbei, ich glaube, jeder von uns meint was anderes oder wir kommen nicht auf einen Nenner. Ich wollte dir gerne dazu antworten aber in dem anderenThread passt es aus Rücksicht auf die TE nicht und hier ist es thematisch viel besser plaziert. Ich hoffe, du verzeihst, dass ich dir dann hier antworte. Ich glaube, ich habe verstanden, warum du eine Beziehung (nur) auf Sechs reduzierst und dir ein Fremdgehen/flirten aus anderen Gründen gar nicht vorstellen kannst. Du lebst seit Ü 20 ...
Schlurfi2020
Zitat von Tieftraurig2020:Ich glaube dir sofort und völlig wertungsfrei, dass du keine Angst hast noch einmal ausgetauscht oder aber betrogen zu werden... Auszug aus der kleine Prinz: Ich suche Freunde. Was bedeutet zähmen?« »Das wird oft ganz vernachlässigt«, sagte der Fuchs. »Es bedeutet sich vertraut miteinander machen.« »Vertraut machen?« »Natürlich«, sagte der Fuchs. »Du bist für mich nur ein kleiner Junge, ein kleiner Junge wie hunderttausend andere auch. Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Ich bin für dich ein Fuchs unter Hundertausenden von Füchsen. Aber wenn ...