Schlurfi2020
- 88533
Schlurfi2020
Zitat von NurBen:Also macht es ja auch keinen Unterschied, ob man friedlich einschläft und nicht wieder aufwacht oder ob man bei lebendigen Leibe verbrennt. Das Ergebnis ist das Selbe.
Zitat von NurBen:Affären sind kein Selektionsprozess, sondern eine Charakterfrage.
Man entscheidet sich bewusst dafür und jeder, der etwas Anderes behauptet, lügt.
Zitat von NurBen:Ach, glaube niemals einer Fremdgeherin. Der Großteil erzählt dir irgendwelche Märchen. Sie rechtfertigen ihr Verhalten, damit sie Nachts besser schlafen können und sich nicht ganz so billig vorkommen.
Schau dich doch in den Fremdgehen-Bereich hier um. Es sind immer die gleichen Ausreden.
Vom Ehemann vernachlässigt / Im Bett läuft seit Ewigkeiten nichts mehr ... bla bla bla.
Zitat von E-Claire:Wenn Du Dir selbst klar machst, daß die Frage nur darauf gerichtet ist, zu kontrollieren, ob Du möglicherweise in Zukunft verletzt werden könntest, lässt sich der Rest auch recht schnell lösen. Fühl in Dich hinein, ob Du bereit bist, Dich dazu zu entscheiden dieser, jener oder einer anderen Frau Dein Vertrauen zu schenken und wenn Du das nicht bist, aus welchen Gründen auch immer, dann bist Du eben auch nicht für eine volle Beziehung mit dieser, jener oder einer anderen Frau bereit.
Zitat von E-Claire:Für die wenigsten ist die Frage doch wirklich relevant, ob der andere frühere Partner betrogen hat, sondern die eigentliche Frage ist, wird er dies mit mir machen. Wir haben Angst vor dieser Verletzung, ganz besonders dann, wenn wir diese schon einmal erlebt haben. Dann suchen wir Wege, eine erneute solche Verletzung zu verhindern und reden uns ein, daß einer der Indikatoren ja eben auch ist, ob der andere das schon mal gemacht hat.
Zitat von E-Claire:Statistisch mag das Relevanz haben, sagt aber letztlich überhaupt nichts darüber aus, ob es in dieser speziellen Konstellation zwischen diesen zwei Menschen tatsächlich passiert oder der größte Filou und die größte Herzensbrecherin nicht doch für immer nur miteinander glücklich sein werden.
Nougat
Zitat von Schlurfi2020:Ist eine Frau mit ihrem Mann in Bett und Leben glücklich, so hätte sie doch keinen Grund, eine Affäre mit einem anderen Mann zu beginnen!? Da ist das Problem bei der Sache. Irgendetwas ist in Schieflage und so leid es mir tut, Affären gehen fast immer durch körperliche Defizite in einer bestehenden festen Partnerschaft hervor.
Zitat von Schlurfi2020:In einem anderen Thema nun wurde mir geschrieben, ich würde an der gescheiterten Ehe (immerhin sehr viele Jahre her) noch darben und ob es nicht einen Gedanken wert wäre, mich mit einer Frau einzulassen als feste Partnerin, die geläutert wäre, also, die selber mal in einer Affäre war, diese aber beendet hat und dann bereit für eine neue Beziehung, diesmal aber mit festen Partner und dann mit mir also, ist und einlässt.
BlackSwan
Zitat von Blanca:Welchen Vorteil versprichst Du Dir eigentlich konkret von so einer speziellen Konstellation?
Schlurfi2020
Zitat:Welchen Vorteil versprichst Du Dir eigentlich konkret von so einer speziellen Konstruktion?
Zitat von Blanca:Ja, mit der kleinen Einschränkung vielleicht oder dem kleinen Aber, dass ich es nicht ausschließen möchte, vielleicht in fünfzehn bis zwanzig Jahren darüber anders zu denken. Im Moment ist so alles gut, wie es ist.Daher nun meine Fragen:
Bist Du zufrieden mit Deiner Entwicklung, was Kontakte zum weiblichen Geschlecht betrifft? Ja.
Wie wichtig ist es Dir, daß auch andere diese Entwicklung gutheißen oder wertschätzen? Gar nicht wichtig! Vergleiche mit anderen zu ziehen ist eh kaum möglich, weil es nur wenige gibt, die es so machen wie ich und dann auch noch offen sagen und zugeben, mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten.
Zitat von paulaner:Ich finde ja, dass man ganz tollen unverbindlichen S. haben kann.
Aber am Ende fehlt halt etwas, was eben beim S. in einer innigen und liebevollen Beziehung da sein kann.
Johanna15
Zitat von Johanna15:Was hält Menschen von einem Betrug ab?
Zitat von paulaner:Selbstdisziplin und Charakter.
MelanieMurr