Sternentaler
- 88475
Sternentaler
Danila
Sternentaler
Zitat von Danila:@Sternentaler
Schön für dich mit dem Urlaub Genieß die Zeit!
Besser hätte man es nicht formulieren können!
Schlurfi2020
Zitat von Sternentaler:Ich mische hier jetzt auch mal mit, habe Urlaub:) Ich kann zwar nicht in die Beziehungen reinschauen, die im Umfeld stattfinden, aber ich kenne einige Paare, die einen glücklichen Eindruck machen- und das sind allesamt ehemalige Affärenpartner. Ich wage sogar folgende These: Ein Mann/ eine Frau, der/die bereits eine Affäre hatten, sind vielleicht sogar weniger anfällig für das fremdgehen. Warum? Weil sie mittlerweile wissen, wie sie ihre Bedürfnisse formulieren müssen, für dieselben einstehen können und eher die Reißleine ziehen. Statistisch gesehen enden Zweitehen schneller- aus demselben Grund. Man ...
Zitat von Schlurfi2020:Ich glaube, es ist nicht gut, jung zu heiraten und jung Kinder in die Welt zu setzen
Zitat von Sternentaler:Statistisch gesehen enden Zweitehen schneller- aus demselben Grund.
Schlurfi2020
Zitat von DieSeherin:
oh, für mich hat es sich richtig angefühlt und immerhin war ich mit dem vater meiner kinder fast 12 jahre verheiratet! und wir haben es ja dann im endeffekt doch geschafft, die trennung friedlich durchzuziehen und sind bis zu seinem tod richtige freunde gewesen.
Zitat von DieSeherin:es heißt ja: jede zweite ehe wird geschieden
Sternentaler
Zitat von DieSeherin:
es heißt ja: jede zweite ehe wird geschieden
Schlurfi2020
Zitat von Sternentaler:
Nettes Wortspiel
Ich kenne (noch) keine Leute mit geschiedener Zweitehe, aber wer weiß, was noch kommt;)
Sternentaler
Zitat von Schlurfi2020:
Das scheint zu passen. Du sprichst von Ehepaaren, die ehemals fremdgingen - kennst Du auch welche, die ohne Eheschein gebunden sind?
Ich frage mich auch, was besser ist: Sofort die Reißleine ziehen, wenn mir etwas nicht passt oder es erst versuchen und dann später ggf gehen? Ich war bisher ein Freund davon, sofort Konsequenzen zu ziehen. Bedürfnisse schön und gut, aber wie soll man jemals mit einem Menschen zusammenkommen, der oder die auch gleich die Reißleine ziehen? Mein persönliches Dilemma.
Bin ich zu streng mit mir und mit den Damen? Wähle ich vermutlich den leichten Weg, besser weg als kämpfen? Oder bin ich total verbohrt durch meine jahrelangen AF-Geschichten und den Erfahrungen daraus? Eine Erkenntnis seither war immer, dass eine feste Beziehung nur materiellen Nutznieß hat und sich das intime anderweitig geholt wird..
Danila
Sternentaler
Zitat von Schlurfi2020:
Ich kenne sogar Kumpels und Kumpelinen, die schon dreimal geschieden worden sind (und von dem Tantiemen daraus glücklich leben)..
Sternentaler
Zitat von Danila:Davon, in manchen Situationen sofort die Reißleine zu ziehen, halt ich nicht viel.
Eine Beziehung besteht auch daraus in manchen Fällen auch mal Kompromisse einzugehen.
Keine gravierend störenden, aber so ein kleiner Kompromiss kann nicht schaden.
Es gibt nicht DEN perfekten Partner aber einen der nah dran kommt weil jeder seine Ecken und Kanten hat, denke ich, und wenn man da dann mal einen Kompromiss eingeht, finde ich das alles nicht so schlimm wenn der Rest drumherum stimmt.
Sternentaler
Zitat von Schlurfi2020:Dann brauche ich das gar nicht erst in Erwägung zu ziehen. Wozu ein weiteres Scheitern erwarten und durchleben? Einmal reicht mir vollkommen aus ..
Johanna15
Zitat von Schlurfi2020:Aber vielleicht ist hier ja jemand, der oder die ähnlich dachte und es hinbekommen hat. Da wäre ich mal für Gedankenaustausch und Erfahrungsberichte dankbar.