Tilleul
- 30
- 68
Tilleul
Schlurfi2020
Zitat von Tilleul:Genau deswegen muss man ja genau hinsehen. Ich habe meinen ersten Mann auch betrogen, das war ein Symptom dafür, dass die Ehe völlig im Eimer war. Bei meinem jetzigen Mann könnte ich mir das einfach nicht vorstellen, ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen. Und denke, andersherum ist das genauso.
Zitat von Schlurfi2020:Wie ist es zum Beispiel wenn ein Mensch für einen anderen Menschen schwärmt? Und selbst aber gebunden ist? Ist das schon eine Vorstufe zum Fremdgehen, ist es gar schon der erste Schritt?
In diesem Forum wird oft das Thema Fremdverlieben thematisiert und häufig lese ich, man könne nichts dafür, wenn man sich fremdverlieben würde, das passiere halt. Da frage ich mich aber auch, ist es nicht auch eine Frage der Selbstdisziplin? Wie kann eine solche Tatsache Menschen passieren, die einen vorhandenen Partner oder eine Partnerin haben? Das ist für mich irgendwie auch nur ein Alibiargument. Oder?
Zitat von Schlurfi2020:Eine Gefahr für eine bestehende andere Partnerschaft war ich nie, wäre ich nie gewesen und werde ich auch nie sein.
Zitat von Schlurfi2020:Man sollte nicht auf Krampf versuchen, sie mit sogenannter Gleichstellung in eine Linie zu bringen.
Zitat von Schlurfi2020:Jeder Mensch ist meiner Meinung nach dazu fähig, fremdzugehen, warm zu wechseln oder etwas nebenbei zu haben.
Zitat von Schlurfi2020:Wie ist es zum Beispiel wenn ein Mensch für einen anderen Menschen schwärmt? Und selbst aber gebunden ist? Ist das schon eine Vorstufe zum Fremdgehen, ist es gar schon der erste Schritt?
Zitat von Schlurfi2020:und häufig lese ich, man könne nichts dafür, wenn man sich fremdverlieben würde, das passiere halt.
Zitat von Schlurfi2020:ist es nicht auch eine Frage der Selbstdisziplin?
Zitat von Schlurfi2020:Das ist für mich irgendwie auch nur ein Alibiargument. Oder?
Zitat von Schlurfi2020:Ich habe mich auch nie als ein Argument für eine schlecht laufende Beziehung gesehen, sondern eher als Lückfüller in beiderseitigen Einvernehmen.
Zitat von Schlurfi2020:Eine Gefahr für eine bestehende andere Partnerschaft war ich nie, wäre ich nie gewesen und werde ich auch nie sein.
Zitat von Schlurfi2020:dann gibt es sehr oft einen regelrechten Geschlechterkampf, da wird sich gegenseitig mit Argumenten zugeschüttet.
Zitat von Schlurfi2020:Man sollte nicht auf Krampf versuchen, sie mit sogenannter Gleichstellung in eine Linie zu bringen.
Zitat von Schlurfi2020:ibt und wird immer Unterschiede geben, im biologischen Bereich, genetisch, im Verhalten und Handeln.
Zitat von Schlurfi2020:. Wobei auch das nicht immer möglich sein wird, körperlich schwere Arbeiten werden in der Regel von Männern ausgeübt, andere Aufgaben fallen eher den Frauen zu und leichter.
Zitat von Schlurfi2020:Wenn ich an meine Affärengeschichten und Fplus-Geschichten denke, war es meistens eher ich, der das Licht ausgeknipst hat.
Zitat von Schlurfi2020:Ich bin nicht der Typ ,der vereinsamt und auf Biegen und Brechen jetzt weibliche Gesellschaft braucht.
Schlurfi2020
Zitat von DieSeherin:ich glaube nämlich tatsächlich, dass du eine neue form der beziehung zu einer frau nur dann finden könntest, wenn du sehnsucht danach hättest!
Zitat von paulaner:Was aber mMn hier in Bezug auf Fremdverlieben von den meisten gemeint ist...
Das Verlieben geschieht mehr oder weniger unbewusst. Das steuert man ja nicht (okay, man kann sich von allen Menschen des anderen Geschlechts fernhalten. Das ist aber ziemlich unrealistisch).
Aber jeder halbwegs erwachsene Mensch merkt es, wenn er verliebt ist. Und wenn er das dann laufen lässt, es auslebt und genießt, dann ist das eine bewusste Entscheidung.
Und das ist dann die Vorstufe zum Fremdgehen. Nicht das Verlieben, sondern das, wie man damit umgeht.
Zitat von paulaner:Du sagst, dass du deine AFs ja nicht aus der Beziehung lösen willst. Dass du deshalb ja keine Gefahr für die bestehende Beziehung bist. Dass du die Hauptbeziehung sogar oft stabilisierst.
Das kann aber nur funktionieren, solange der Partner deiner AF nichts von dir/euch weiß.
Zitat von NichtLustig:Diese Frage oder auch Vorwurf höre ich nur von Menschen, die nie verliebt, aber schnell einsam sind. Die können nicht verstehen, wie sich das anfühlt. Wie sollen sie auch? Bei diesen Menschen ist der Partner Nutzvieh. Er sorgt durch seine Anwesenheit dafür, dass mir die innere Leere nicht so auffällt. und die körperlichen Triebe befriedigt werden. Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Zitat von NichtLustig:Was für eine Liebe soll das sein, wenn ich verlange, dass der Partner bleibt, obwohl er dann unglücklich ist und ich mich selbst damit nur zufrieden gebe, nur nicht mehr die Liebe, sondern nur noch die Erinnerung an das Pflichtgefühl und Selbstdisziplin bin. Das ist nicht einmal Selbstliebe. Ich weiß ab diesem Zeitpunkt, dass ich nur noch 2. Wahl bin.
Zitat von NichtLustig:Man tut es nur, weil gebundene Frauen/Männer weniger Scherereien machen. Menschen, die sich neu verlieben, brechen nicht ein, sondern aus. Sie gehen auch nicht fremd, wenn sie sich von dem alten Partner trennen. Sie verlieben sich neu. Das ist alles.
Zitat von NichtLustig:Mag der Affärenfrau gegenüber nicht unfair sein, aber vielleicht ihrem Ehepartner?
Zitat von NichtLustig:Glaub mir, das moralische Ross, auf das Du Dich schwingst, ist viel zu hoch für Dich.
Zitat von NichtLustig:uch sind die Frauen mit Affären bei Dir die, die nicht für eine Beziehung taugen. Ich denke, es gibt eine Menge anständiger Menschen, die Dich auch nicht als Beziehungsmaterial wie es in diesem... Forum genannt wird ansehen. Ich sehe ehrlich gesagt moralisch auch keinen Unterschied zwischen Dir und Deinen Affärenfrauen.
Zitat von NichtLustig:Und es gibt eine Evolution. Biologisch, wie auch sozial. Du würdest Dich wundern, in wie weit wir Menschen uns allein in den letzten 200 Jahren verändert haben, was Körpergröße und Gewicht des Gehirnes angeht. sch. Argument. Die Menschheit lebt nur noch, weil sie sich kontinuierlich verändert und der Umwelt anpasst. Das unterscheidet uns beispielsweise von Tigern.
Zitat von NichtLustig:Nur ist körperliche Arbeit nicht gerade zwingend wertvoller, gell. Ganz davon abgesehen wird die Körperkraft mit wachsender Technisierung eher überflüssig. Plöhd.
Zitat von NichtLustig:Weil Du wusstest, dass Du im Zweifelsfall entsorgt wirst. Du wusstest ja, dass diese Frauen ihren Mann nie verlassen würden. Oder haben diese Frauen doch mehr empfunden?
Zitat von NichtLustig:Türchlich.
Zitat von Schlurfi2020:Das kann man so sehen, ich würde es anders bewerten und sagen, wenn ich mich fremdverliebe, begehe ich Partnerschaftsbruch.
Zitat von Schlurfi2020:Ich wollte eigentlich möglichst immer ungebundene Frauen für 6. Dumm nur, es finden sich kaum welche, die dann auch auf 6 aus sind. Warum ist das so? Ich weiß es nicht.
Zitat von Schlurfi2020:Mir ist auch keine bekannt, wo es wegen mir zu einem Bruch kam.
Zitat von Schlurfi2020:dass (nicht nur mit mir) deren Affären deren regulären Partnerschaften Auftrieb verliehen. Das kann natürlich auch gelogen sein, aber so wurde es mir oft gesagt.
Zitat von Schlurfi2020:Seither gab es nur Appetitshappen ohne Ketten. Liebe kenne ich so gar nicht mehr.
Zitat von Schlurfi2020:Fremdverlieben, Warmwechsel - sorry, für mich alles aus einem Guss. Meine Meinung dazu.
Zitat von Schlurfi2020:Nö. Das Leben ist nicht fair, Menschen sind es auch nicht immer. Ich hatte ja mit der AF interagiert, das war sauber und diskret und fair.
Zitat von Schlurfi2020:Jein. Ich finde schon, ein gewisses Maß an Disziplin kann man jedem erwachsenen Menschen abverlangen. Und Beziehungen haben für mich schon einen gewissen Faktor an Pflichtgefühl und Selbstdisziplin.
Zitat von Schlurfi2020:Tiger leben aber auch noch ..
Zitat von Schlurfi2020:Moralität ist nicht meins, ich betrachte es pragmatisch.
Zitat von Schlurfi2020:Wäre dem so, bräuchten wir vermutlich auch keine Handwerker o.ä. mehr. Technisierung löst nicht alles.
Zitat von NichtLustig:Du bist aber nun mal wahrlich keine moralische Instanz.
Zitat von Schlurfi2020:Na ja, es gab ja auch offene Beziehungen, die manche Damen mit ihren regulären Männern führten. Von daher..
Zitat von Schlurfi2020:Ich habe mich tatsächlich nie als Gefahr für eine andere Partnerschaft gesehen. Mir ist auch keine bekannt, wo es wegen mir zu einem Bruch kam. Tatsächlich haben mir aber viele Frauen bestätigt, dass (nicht nur mit mir) deren Affären deren regulären Partnerschaften Auftrieb verliehen. Das kann natürlich auch gelogen sein, aber so wurde es mir oft gesagt.
Zitat von Schlurfi2020:Das kann man so sehen, ich würde es anders bewerten und sagen, wenn ich mich fremdverliebe, begehe ich Partnerschaftsbruch.
Zitat von Schlurfi2020:Da widerspreche ich. Wenn ich einen Partner habe, sind andere Menschen für mich tabu. Wenn ich ungebunden bin und auf eine Frau treffe, die ihren Partner mit mir betrügt, aber nicht und nie auf was festes aus ist, sorry, das ist und war und bleibt ihr Problem. Fremdverlieben, Warmwechsel - sorry, für mich alles aus einem Guss. Meine Meinung dazu.
Zitat von DieSeherin:ich habe selten jemanden erlebt, der so gnadenlos ehrlich kommuniziert hat,
Zitat von DieSeherin:so gnadenlos
Zitat von DieSeherin:dass er das mit so großer wertschätzung getan hat, dass sich seine frauen bei ihm gut aufgehoben fühlen. auch, wenn es nur für das eine ist
Isely
Tempi
Zitat von NichtLustig:Es war gar nicht zu mir durchgedrungen, was meine Freundin @pferdediebin 2017 dem verquollenen Tempi entgegenschleuderte. Nutzvieh! Die ersten 2-3 Tage hatte ich in Wien nur geheult, aber die Reise brachte Heilung.Nutzvieh halten ist keine Liebe.
Zitat von Isely:Das ist eine leichte Art zu leben.
Zitat von Isely:Diese Frauen sind gelangweilt und bedürftig, und solche kriegst du als halbwegs attraktiver Mann mit Charme schnell ins Bettchen.
Zitat:Es war gar nicht zu mir durchgedrungen, was meine Freundin @pferdediebin 2017 dem verquollenen Tempi entgegenschleuderte. Nutzvieh! Die ersten 2-3 Tage hatte ich in Wien nur geheult, aber die Reise brachte Heilung.
Zitat von NichtLustig:Blödsinn, reiner Eigennutz.
Zitat von paulaner:Ja, aber am Ende dann, auch wenn's jetzt widersprüchlich klingt, ein unbefriedigtes Leben.