Schlurfi2020
- 88746
Schlurfi2020
Zitat von MelanieMurr:Ich erwarte schon einiges, sonst kann ich das wie gesagt besser alleine betreiben. Ich glaube nun zu verstehen, dass das für Männer Druck bedeuten kann, der dann wiederum den 6 für sie vermiest. Ist es so?
Zitat von MelanieMurr:Wenn ja, weiss ich aber nicht, warum sie dann nicht den Schritt gehen möchten und diesen Druck nutzen um sich damit zu beschäftigen und versuchen, besser zu werden, sondern stattdessen genau in die andere Richtung gehen und sich eine suchen, die ihnen halt diesen Druck dann nicht macht.
Zitat von MelanieMurr:Ist das Entgehen jeglicher Ansprüche denn die Lösung und der 6 dann richtig gut? Vielleicht erscheint es ihnen so, da diese Last mit dem Druck von Ihnen abfällt und sie durchschnaufen können. Echte Erfüllung? Weiss ich nicht so recht...
Zitat von MelanieMurr:Ich kann ja jetzt auch nicht so tun, als hätte ich keinerlei Erwartungen mehr was Nähe und Interesse an mir als Mensch anbelangt, denn wie gesagt wird der 6 sonst für mich sehr schlecht.
Zitat von MelanieMurr:Dann müsst ihr aber auch mal bisschen standhafter werden, wenn Druck aufkommt. Gebongt?
Zitat von MelanieMurr:Schlurfi, bin ja gespannt was aus dir nun wird. Vielleicht musstest du dich austoben und das ist jetzt halt geschehen. Ob du jetzt ne gigantische Red Flag für konservative Frauen wie mich wärst, oder aber reif und beziehungsfähig, tja, wer soll das wissen? Kann so oder so sein. Darum kann ich deine eigentliche Threadfrage auch beim besten Willen nicht beantworten.
MelanieMurr
Zitat von Schlurfi2020:
Das könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es auch so ist.
Darauf gebe ich gerne eine kurze knappe Antwort: Weil es weniger Stress verursacht und trotzdem zum Ziel führt.
Du könntest es mal wenigstens versuchen, aus der Perspektive der jeweiligen Männer zu betrachten. Es geht auch nicht hauptsächlich um wahre Erfüllung, wenn diese nur puren 6 wollen. Es geht um Spaß, Unverbindlichkeit. Nicht mehr.
Dabei solltest Du für Dich auch bleiben. Es macht wohl kaum Sinn, sich für jemanden anders zu verstellen. Aber dann sind eben auch manche Männer nicht Dein Beuteschema.
Ich denke, Männer machen es sich auch zukünftig da leicht und nehmen lieber reißaus, als standhaft zu bleiben. Warum? Siehe oben.
Darum geht es mir nicht, Melanie. Ich habe eine Entscheidung getroffen, gegen die laufenden Affären und gegen etwaige zukünftige Affären. Das wird ebenso beinhalten, mich selbst neu aufzustellen und meine zukünftigen Begegnungen mit Frauen, auch etwaigen potentiellen Partnerinnen, beeinflussen. In welche Richtung das gehen wird, das weiß ich jetzt noch nicht und macht mir auch keine Sorgen. Ich könnte mir genauso gut ein Leben ohne weitere Frauen bis zu meinem Todestag vorstellen.
Ich mache mir da keinen Druck und lasse es auf mich zukommen. Momentan habe ich andere Primärziele, die sind beruflicher Natur, die genießen Priorität. Da hätten Affären in kommender Zeit auch eher gestört, was mit ein Grund ist, dieses Treiben zu beenden.
Letztlich bin ich auch gespannt, was sich noch ergeben wird. Ich gehe aber ohne Erwartungen und Druck in diese neue Lebensphase.
Schlurfi2020
Zitat von MelanieMurr:führt das denn zum Ziel, so ein Weg des geringsten Widerstands?
Zitat von MelanieMurr:Es ist ja mehr drin, das weiss ich ja, ich war schon des öfteren sehr erfüllt und total befriedigt und da fällt es eben dann schwer oder frustriert einen, wenn man das dann nun nicht mehr haben soll.
Zitat von MelanieMurr:Ich bin aber absolut überzeugt, dass es da elegantere und verträglichere Lösungen geben kann. Ich suche, du suchst evtl mal so nebenbei und wer als erster ne neue Idee hat, stellt sie einfach hier rein, ok;-)
MelanieMurr
Schlurfi2020
Zitat von MelanieMurr:Ja wenig zielorientiert hab ich früher probiert, das hat mir nichts gebracht. Daher versuche ichs jetzt eher sehr gezielt. Rückschläge, Durststrecke bin ich mittendrin, überstehe ich schon.
Mh, ich komme mir bei diesen Attributen schon langsam echt vor, als wäre ich der Mann. Warum macht ihr denn das nicht? Menno, das geht mir echt an die Nieren.
Nautica
Schlurfi2020
Nautica
Zitat von Schlurfi2020:@Nautica
Danke schön.
Als Mann in den frühen 50ern ist auf dem Gebiet auch nicht unbedingt zwingend noch lange etwas zu erwarten. Bei normalen Verlauf mit Familie und so wären unter Umständen wohl bald Enkelkinder auf dem Schoß. Aber davor konnte ich mich ja erfolgreich drücken.
Ob neue Wege eingeschlagen werden, weiß ich noch nicht. Andere sicherlich schon.
Zitat von E-Claire:Oida! können wir bitte endlich von irgendwelchen Stereotypen wegkommen, es gibt genug Frauen da draußen, die auch nicht mit jemandem schlafen, nur weil sie die Chance hätten.
diese ganze Nummer Frauen haben es soooo leicht an Beischlaf heran zu kommen ,
als wir Männer,
Schlurfi2020
Zitat von NurBen:Es geht auch nicht darum, ob sie es tun oder nicht, sondern lediglich darum, dass für Frauen deutlich mehr Angebot da ist.
Und wenn ein Überangebot vorhanden ist, sinkt automatisch der Wert.
Daher hat der 6 für Männer einen höheren Stellenwert.
Goldy
Tilleul
Zitat von Tilleul:Mein jetziger Ehemann dagegen ist während der ganzen zwanzig Jahre seiner Ehe immer wieder aus Frust fremdgegangen
Zitat von Tilleul:aber wegen der Kinder geblieben.
Zitat von Tilleul:Heute sagt er, nie wieder, sondern bevor es so weit kommt, würde er sich trennen.
Zitat von Tilleul:Bei ihm habe ich gar keine Bedenken, was Treue und Ehrlichkeit angeht.
Tilleul
Zitat von Tilleul:aber wegen der Kinder geblieben.
Zitat von Tilleul:Eine Frau, die nach der Geburt des zweiten Kindes das S.leben einstellt