Schlurfi2020
- 88533
Schlurfi2020
Zitat von MariaLaFleur:Mir persönlich währe viel wichtiger, dass offen und ehrlich über die Bedingungen der Beziehung/Freundschaft+/ONS (was immer eben im Raum steht) gesprochen wird und man sich einig über die Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen ist und so Vertrauen schafft.
Ein Mann, der früher Mal untreu war, wäre für mich nicht per se ein Ausschlusskriterium, es kommt immer auf die Umstände an.
Hat das deine Frage soweit beantwortet?
Schlurfi2020
Zitat von Blanca:Allerdings finde ich den Gedanken interessant, daß Du evt. noch an Deiner Scheidung darbst. In der Tat scheust Du feste Bindungen ja derzeit wie der Teufel das Weihwasser. In einem Thread kam es sogar schon zu Tönen à la Frauen seien für Dich eh zu nix mehr tauglich, außer eben für Deine Abenteuer. Also nicht wörtlich, aber sinngemäß (ansonsten korrigier mich bitte, ich berufe mich hier auf meine Erinnerung und bin jetzt gerade zu faul, das Zitat zu suchen).
Zitat von Blanca:Nein, davon halte ich nichts. Wenn ich recht entsinne, warst Du in Deiner Ehe der Betrogene und nicht der Fremdgänger. Warum also solltest Du Dich erneut mit einer Fremdgängerin einlassen; war es beim letzten Mal nicht schlimm genug?
Zitat von Blanca:Da könntest Du nochmal hinsehen. Denn IMO ist es schon ein Unterschied, ob man mit jemand schläft, oder ob man Liebe mit ihm macht. Im Bett ebenso wie beim sonstigen Umgang miteinander. Dieses mehr an Qualität nimmst Du Dir derzeit ganz gezielt und ich bin mir nicht sicher, ob Du mit Deiner Fleischmarktnische tatsächlich so glücklich bist, wie Du es mit Deiner Ex (oder früheren Freundinnen vor ihr) vielleicht zumindest vor 35 Jahren mal warst? Zwar schreibst Du ständig, als sei es so. Aber gerade weil Du in gefühlt jedem zweiten Beitrag darauf zurückkommst, wirkt es ein wenig, als ob Du Dir da selbst etwas zu bestätigen suchst. Kann das sein?
Zitat von Blanca:Offtopic: Ich find's klasse, daß Du jetzt einen (D)eigenen Thread am Laufen hast.
Schlurfi2020
Zitat von _Tara_:Ein Schelm, wer nun denkt, dass Du hier wohlüberlegte Gedanken niederschreibst in der Hoffnung, sie möge sie lesen...
Zitat von Schlurfi2020:Oder waren die Schmetterlinge so groß, dass Du, wie Du es mit dem Brief gemacht hast (was ich sehr eindrucksvoll und perspektivisch betrachte), keine großen Vorbehalten erst einmal waren?
Zitat von Schlurfi2020:Würdest Du dann sagen, dass Menschen, die einmal betrogen haben, immer wieder betrügen würden, auch wenn sie sich neu verlieben?
Schlurfi2020
Zitat von NurBen:Warum sollte sie Skrupel haben mit mir das Gleiche zu machen !?
Zitat von Schlurfi2020:Sie werden mit zunehmender Dauer der Affäre ruhiger, konstanter, sie haben nicht mehr so viel Angst entdeckt zu werden. Sie werden, so mein Eindruck, souveräner mit der Situation und tauchen dabei immer tiefer ein.
Zitat von Schlurfi2020:Wäre ich jedoch nicht dahinter gekommen, dann hätte mich meine Exfrau vermutlich irgendwann verlassen, irgendeinen oder mehrere Gründe genannt und ich hätte es niemals erfahren.
Zitat von Schlurfi2020:Das wäre unterm Strich zwar das gleiche Ergebnis gewesen, weshalb ich sage, wenn das Ergebnis am Ende die Trennung ist, dann ist das Bekanntwerden einer Affäre nur für diese Tatsache unerheblich.
Schlurfi2020
Zitat von NurBen:Das hat etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun. Daher ist es für mich wichtig, wie man sich trennt, bzw. wie man jemanden zurücklässt.
Zitat von Schlurfi2020:Das kümmert kaum einen Affärenmenschen
Zitat von Schlurfi2020:Der emotionale Schaden durch eine Affäre ist nicht viel anders wie wenn man einen Korb bekommen hat, sich ein Objekt der Begierde für einen anderen Menschen entschieden hat usw.
Schlurfi2020
Zitat von NurBen:Sorry, aber das ist völliger Quatsch.
Wenn meine Frau ein halbes Jahr ein Doppelleben führt, ist es ein ganz anderes Kaliber, als wenn mir irgendeine Durchschnitts-Gabi einen Korb verpasst.
Zitat von Schlurfi2020:Mit einer platten Aussage wie man müsse Vertrauensvorschub leisten, davon halte ich nicht viel. Ich bin eher der Meinung, Vertrauen muss man sich auch ein gehöriges Stück weit verdienen, mal solle aber ausreichend offen genug sein, dieses dem Gegenüber auch zu ermöglichen. Wo aber sind Grenzen oder Punkte, die das ganze unmöglich machen?
Zitat von Schlurfi2020:Ich betrachte es rein ergebnisorientiert, nicht bewertend hinsichtlich der Aktion, sondern des Ergebnisses.
Zitat von Schlurfi2020:Das ist, so hart es klingt, ein völlig normaler biologischer Selektionsprozess.
Zitat von Schlurfi2020:So gesehen, ein Warmwechsel, den ich auch als Affäre deklariere (man hat ja vor dem Wechsel zumeist diesen einen Menschen dann klargemacht), ist nichts anderes wie eine Affäre während man noch mit einem Partner zusammen ist.
Zitat von Schlurfi2020:Mit ihrem Mann hatte die schon seit Jahren nichts mehr im Bett, nachdem sie herausfand
Zitat von Schlurfi2020:Der emotionale Schaden durch eine Affäre ist nicht viel anders wie wenn man einen Korb bekommen hat, sich ein Objekt der Begierde für einen anderen Menschen entschieden hat usw.
Zitat von NurBen:Wenn meine Frau ein halbes Jahr ein Doppelleben führt, ist es ein ganz anderes Kaliber, als wenn mir irgendeine Durchschnitts-Gabi einen Korb verpasst.
Zitat von Schlurfi2020:Ich betrachte es rein ergebnisorientiert, nicht bewertend hinsichtlich der Aktion, sondern des Ergebnisses. Bekommst Du einen Korb, ist die Frau Geschichte. Geht ein Partner eine Affäre ein, ist die Liebe und Treue in der Partnerschaft Geschichte. Bei beiden Fällen läuft es, wenn ich Dich wörtlich nehme, auf das gleiche hinaus: Die betreffende Frau wäre raus beziehungsweise Du wärest raus.
Zitat von Schlurfi2020:Eine Frau, mit der ich mal einen ONS hatte, redete sich nach dem erfolgten 6 ein, sie wäre ja nicht fremdgegangen, einmal zähle nicht.
Zitat von Schlurfi2020:ch glaube auch, ich kann gar nicht mehr normale Beziehung. Die ist im Vergleich zu den Abenteuern wie eine Geschichte aus einer ganz anderen Welt. Wenn man mir das vor dreißig oder vierzig Jahren gesagt hätte, ich hätte die alle für verrückt gehalten. Jetzt ist es genau umgekehrt: Das Verrückte ist normal, das Normale verrückt geworden.