Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag in einem Forum. Nie hätte ich gedacht, mal so verzweifelt zu sein, um hier Rat zu suchen.
Kurz zu den Eckdaten. Meine Frau(37) und ich (41) sind seit 12 Jahren zusammen, seit 2006 verheiratet. Wir haben zwei kleine Kinder, Mädchen fast 4 Jahre und der Kleine wird im Dezember 2.
Unsere Beziehung hat vor allem in der 2 Schwangerschaft gelitten, ihr war häufig schlecht, es gab fast keinen Körperkontakt mehr. Wir haben das beide so hingenommen. Meine Gefühle für Sie haben sich dadurch in der Schwangerschaft schon sehr reduziert, dadurch gab es auch einige Situationen, in denen sie sich ungeliebt gefühlt hat. Aber auch Sie war in dieser Zeit nicht besonders warm zu mir. Auch im ersten Jahr nach der Geburt unseres 2 Kindes hat sich an der Situation kein S. und Körperkontakt nichts geändert. Wir beide waren sehr damit beschäftigt, uns um die Kinder zu kümmern. Wir haben am Ort keine familiäre Unterstützung und machen alles alleine. Also auch kaum Chancen gehabt, uns als Paar mal eine Auszeit zu nehmen.
Nun ist folgendes passiert. Meine Frau hat seit dem Herbst 2011 zu dem Mann einer Ihrer Freundinnen einen sehr intensiven Schreibkontakt aufgebaut.Er ist Engländer, auch hier sind zwei Kinder involviert. Das Mädchen ist quasi die Freundin unserer Tochter, außerdem haben die noch ein Mädchen bekommen, geboren dieses Jahr im März.
Ich habe das rausgefunden, als ich im Februar mal ohne Ankündigung nach Hause gekommen bin. Da saß sie auf dem Sofa und hat mit dem Typen quasi SMS S. gehabt. Ich bin völlig ausgeflippt, habe das Handy an mich genommen und den ganzen Dreck gelesen. Noch heute verfluche ich mich dafür. Sie meinte damals, es wäre nur Spaß und da das in Englisch war, auch nicht ihre Sprache. Es hätte aber keine Bedeutung. Ich bin seid dem Vorfall extrem drauf, habe eine Art Kontrollsucht entwickelt und auch immer wieder Dinge gefunden, die mir gezeigt haben, das da mehr im Spiel war. Ich weiß auch von zwei Treffen, wo sie sich geküsst haben, das hat sie selber zugegeben.
Irgendwann im April gab es dann einen Sonntag, da habe ich Mails gefunden, wo er schreibt, wie sehr er sie vermisst usw, also ganz klar Beweise, das es nicht nur um ein bisschen Dirty Talk ging. Oft habe ich versucht, von ihr zu erfahren, was da gerade vorgeht. Die Antwort war immer die gleiche. Ich weiß nicht, was ich für den Typen fühle, ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe, usw.
Diesen Status haben wir bis heute. Ich weß, das er täglich bei Facebook Lovesongs für sie postet, und auch sie hat schon mal Lovesongs nur für Ihn gepostet, konnte ich sehen. Ja ich weiß, man spioniert nicht, aber ich möchte doch endlich wissen, woran ich bin.
Ich glaube, sie hat sich verknallt in den Typen. Auf der anderen Seite steht die Beziehung zu mir, und natürlich unsere Familie.
Mich belastet die ganze Situation extrem, 14 Kilo Gewicht verloren. Ich habe extreme Verlustangst, hier bin ich schon in Therapie.
Meine Frau verhält sich bisweilen sehr ambivalent. Auf der einen Seite spricht sie regelmäßig von Trennung, und dann plant sie wieder Urlaube im Winter usw.Ich werde von ihr seit Februar immer wieder quasi zum Tode verurteilt, und dann wieder freigesprochen.
Ich möchte unsere Familie erhalten, auch weil wir zwei so tolle Kinder haben, aber wie lange kann man das aushalten.
Status aktuell ist, das sie mir sagt, es gäbe keinen Kontakt mehr zu ihm. Aber mir fällt das schwer, zu glauben. Mein Vertrauen ist weg, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Manchmal glaube ich auch, ich betrüge uns auch, wenn ich die Ehe aufrecht erhalte, obwohl ich sie immer wieder verdächtige, und einfach kein Vertrauen mehr aufbauen kann.
29.08.2012 10:01 •
#1