tlell
- 2092
- 7
- 5003
Mai2020
Zitat von scallisia:Ich denke auch nicht, dass deine Familie das eigentliche Problem ist. Vielleicht fühlt er sich gerade mit der Situation an sich überfordert? Vielleicht auch überflüssig?
Mai2020
Zitat von tlell:Gibt es bei euch gemeinsame Zeit die nur euch beiden ist ? Und wie alt ist die Maus jetzt und wie lange hast du sie zu hause?
Emma75
Mai2020
Mai2020
Zitat von scallisia:Und wenn du dir erstmal eine Auszeit nimmst? Ich würde nicht gleich über eine endgültige Trennung nachdenken, aber vielleicht brauchst du derzeit erstmal etwas Luft. So geht es ja nicht weiter.
LostGirl1
LostGirl1
Zitat von BlueApple:Zur Erklärung: die Familie meines Ex-Mannes kamen aus dem Osten. Diese hatte einen viel intensiveren Zusammenhalt als wir hier im Norden. Habe das vorher noch bei keiner anderen Familie erlebt. Wenn da etwas geplant wurde, wurde das auf Biegen und Brechen durchgesetzt.
Mai2020
Zitat von LostGirl1:Kannst Du eventuell eine Mutter Kind Kur beantragen?
Schau doch mal in Deiner Stadt, ob dort Caritas oder ähnliches eine Mediation anbietet. Es könnte sein, sein Problem ist irgendwas anderes, und das ist sein Ventil. Ein unparteiischer Dritter, der in Mediation geübt ist, kann da wirklich weiter helfen.
PS: Deine Familie ist die 'normale'. So ein Gluckenhaftes Verhalten finde ich ist ... außergewöhnlich.
LostGirl1
Zitat von Mai2020:Ich fürchte nur er ist für so etwas nicht offen.
Mai2020
Zitat von BlueApple:Darf ich mal, und es soll wirklich nicht abwertend klingen, fragen, ob dir Familie deines Mannes evtl aus dem Osten kommt?
Hast du ihm das mal ganz konkret gesagt, dass du über Trennung nachdenkst?!