1

Ehefrau zurückgewinnen

F
Ich hab sie ja konfrontiert mit der Aussage, dass mir nichts anderes mehr übrig bleibt wie ausziehen und sie fragte was ich mitnehmen will, da hab ich gesagt erstmal nur das wichtigste. Danach sind wir ins Bett und ich hab ihr erklärt, dass ich so nicht mehr weiter machen kann und nur so wir mal Distanz und Abstand gewinnen und jeder Zeit für sich hat um nachzudenken. Ich merkte wie sie nachdenklich wurde und länger brauchte zum einschlafen, denke es ist die einzigste möglichkeit.

14.07.2016 11:54 • #16

F
Ich habe am Sonntag meine Sachen gepackt und bin gegangen, da sie sich an keine absprachen hält. Ich habe ihr gesagt, ich kann das so nicht aushalten, dass es mir weh tut, zuhause zu sitzen und sie ist bei ihm und dass sie jetzt den ersten Schritt machen muss, wenn siebes nochmal versuchen will.

Sie hat unsere Tochter gesagt, dass sie den anderen liebt, hat sich vor ihr an diesem Sonntag als ich auszog schon mit ihm geküsst.

Sie hat mir am nächsten Tag geschrieben wie es mir geht, ich habe leider geantwortet.

Ich habe ja diese Woche spätdienst und war nach dem Tag der Trennung nach dem spätdienst kurz an der Wohnung, da ich was holen wollte und siehe da er schläft gleich dort.

Sie hat nur noch eine rosarotebrille an, kein schlechtes Gewissen, kein Gedanke ans Kind, dass es zuviel für sie sein könnte, wenn sie alles so schnell macht.

19.07.2016 08:56 • #17

A

Ehefrau zurückgewinnen

x 3

F
Ich habe jetzt seitdem keinen Kontakt gesucht, aber sie meldet sich jeden Tag und erkindigt sich wie es mir geht, gestern machte sie mir ein Angebot, dass noch essen im Kühlschrank ist und ich ja was mit auf die Arbeit nehmen kann.

Heute war das Kind Thema. Bin mal gespannt ob ich das durchhalte

20.07.2016 09:34 • #18

unbel-Leberwurst
Sie will wahrscheinlich testen, ob sie Dich noch am Haken hat.
Das mit dem Essen würde ich höflich ablehnen und mir auch die Fragen verbitten, wie es Dir so geht.

Den Kontakt ganz vermeiden kannst Du des Kindes wegen ja leider nicht. Aber alles weitere würde ich blocken.

Noch was:

Sie sollte schon merken, was eine Trennung für Kosequenzen hat.

Trenn die Konten, wieso soll das gemeinsame Auto bei ihr bleiben und nicht bei Dir?

20.07.2016 12:14 • #19

F
Ja heute hat sie mich angerufen und so: na du wie gehts dir und fing an vom geschäft zu erzählen und wegen der kleinen am Samstag, dass ich sie abhole und danach ihr Dad sie nimmt. Ja Konto werde ich die Tage ein eigenes eröffnen.

Wegen dem Auto sagt sie keine disskussion, sie will es behalten und mir Geld geben dafür. Soll ich da stur bleiben? Mir bringt das Geld mehr, weil wenn wir es verkaufen, haben beide weniger davon.

21.07.2016 17:20 • #20

Nathan-2
Halte eine Kontaktsperre ein. Der Zug ist abgefahren. Du bist ausgezogen und der andere schläft schon bei ihr. Aber bestimmt nur um sie in den Arm zu nehmen.

22.07.2016 08:08 • #21

J
Warum bist Du denn ausgezogen, Du hättest sie rausschmeißen sollen und danach Kontaktsperre. Danach kommen die Meisten zurück. Leider.

22.07.2016 08:13 • #22

unbel-Leberwurst
Zitat von Freddy1983B:
Wegen dem Auto sagt sie keine disskussion, sie will es behalten und mir Geld geben dafür. Soll ich da stur bleiben? Mir bringt das Geld mehr, weil wenn wir es verkaufen, haben beide weniger davon.

Nimm doch das Geld von Deiner Frau. Was bringt es, das Auto zu verkaufen nur damit sie anschließend ein neues kaufen muss?

Bei einem Telefonat mit Hallo, wie geht es Dir? zu eröffnen ist ja nichts weiter als eine Höflichkeitsfloskel. Das würde ich nicht zu hoch hängen.

22.07.2016 09:45 • #23

J
Gar nicht erst telefonieren.

22.07.2016 09:50 • #24

unbel-Leberwurst
Aber wegen des Kindes lässt sich Kontakt doch nicht vermeiden.

22.07.2016 12:36 • #25

F
Genau so einfach ist eine kontaktsperre nicht, sie sucht ja auch immer mal wieder den Kontakt und redet von der Arbeit. Immer wenn ich mit Sachen komme wie kontotrennung, sagt sie wie du möchtest. Ich glaub sie ist sich einfach nicht sicher was sie will. Angst davor, dass sich nichts ändern würde, wir in alte Muster fallen etc.

22.07.2016 12:55 • #26

unbel-Leberwurst
Zitat von Freddy1983B:
. Immer wenn ich mit Sachen komme wie kontotrennung, sagt sie wie du möchtest.

Dann mach das auch umgehend. Wie steht es sonst um Deine Glubwürdigkeit?

22.07.2016 14:07 • #27

F
Ja ich hatte diese Woche spätdienst. Morgen will sie mir nochmal ein gespräch geben und wenn dabei nix rauskommt, kümmere ich mich Montag gleich um mein eigenes Konto.

22.07.2016 18:02 • #28

Nathan-2
Hat sie die Affäre denn beendet oder läuft das jetzt noch weiter. Sie will sich eine Wohnung nehmen um zu sich selbst zu finden? Das ist doch alles nur bla - bla. Inder eigenen Wohnung hält sie dich auf Abstand und kann sich in Ruhe um ihren AM kümmern.
Ist der AM gebunden (Verh. oder in einer Beziehung) oder frei dich sofort zu ersetzen.
Wenn sie sich eine Wohnung nimmt und auszieht bedeutet das für mich Beginn des Trennungsjahres und dann Scheidung. Du kannst nicht am Erhalt eurer Ehe mit ihr arbeiten wenn sie in einer anderen Wohnung wohnt und ein anderer Mann schon im Hintergrund wartet dich zu ersetzen.

22.07.2016 18:53 • #29

F
Sie wohnt in unserer eigenen Wohnung und bin erstmal zu meinen Eltern. Die sind zusammen, deswegen bin ich ja dann ausgezogen, weil ich nicht mehr der Depp spielen wollte. Also ich kümmere mich jetzr um die kleine und sie muss den ersten Schritt machen, wenn sie merkt es war ein Fehler, ansonsten muss ich versuchen, dass alles zu verarbeiten.

22.07.2016 19:59 • #30

A

x 4