dersport
- 204
- 1
- 100
dersport
Zitat von Urmel_:Zitat:Schön, da habe ich ja Gelegenheit meine Version den Damen zu erzählen und zwar bevor meine Frau dazu Gelegenheit hat.
Da spricht Dein gekräntes Ego aus Dir. Dein Plan ist schlecht und ich sag Dir auch warum.
1. Die Damen kennen die wahr Geschichte. Es ging und geht nie darum, ob Du als Mann da Deinen Wert verteidigen musst.
2. In Worten Deinem Umfeld die wahre Geschichte verkaufen zu wollen führt abseits der Fakten (die völlig unerheblich sind, siehe 1.) dazu, dass Du Deiner Umwelt nur signalisierst, dass Dein Ego am Ruder ist und Du keinen Durchblick hast. Darüber hinaus signalisiert es geringes Selbstwertgefühl. Was übrigens dazu führt, dass Deine Dame noch sicherer im Sattel sitzt.
Du machst folgendes:
Lächeln und winken. Und auf die Frage, wie es Dir geht sagst Du: War ne tolle Zeit, aber das Leben verändert sich. Ich finde es natürlich schade, aber ich wünsche ihr nur das Beste im Leben!
Zitat von dersport:...und hat mich ja genötigt, wegen unser Tochter genau das gleiche wie sie zu sagen...
dersport
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von dersport:...und hat mich ja genötigt, wegen unser Tochter genau das gleiche wie sie zu sagen...
Wie? Du solltest bewusst andere Leute anlügen, weil sie mit der Tochter Druck gemacht hat?
Dann nimm am Donnerstag am besten ein Megaphon mit, um das richtigzustellen.
abteilungmann
Random
Random
dersport
Zitat von abteilungmann:... ich bin aber heute hier.
dersport
Zitat von dersport:...und gibt meiner Tochter und mir ein Geschenk.
Heute wollte sie den Hausrat aufteilen und am liebste alles mitnehmen.
dersport
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von dersport:...und gibt meiner Tochter und mir ein Geschenk.
Heute wollte sie den Hausrat aufteilen und am liebste alles mitnehmen.
Wahnsinn, sie bringt Dir ein Geschenk mit?
Was denn? Da bin ich neugierig.
Zitat:Aber eine Geste, die jetzt für mich nicht passend ist.
Zitat von Urmel_:Zitat:Aber eine Geste, die jetzt für mich nicht passend ist.
Macht nix, dafür kann sie um so mehr im familiären Umfeld betonen, dass sie sich wirklich Mühe gegeben hat. Und natürlich sich selbst diese Geschichte zum einschlafen erzählen, damit das zerbrechliche Ego nicht leidet. Und am Ende heißt es noch ich habe alles getan und nun stehe ich vor den Trümmern....
Stimmt, sie hat alles getan.
dersport
Zitat:ich habe alles getan und nun stehe ich vor den Trümmern. .
dersport
Zitat von Ricky:Zitat von Urmel_:Zitat:Aber eine Geste, die jetzt für mich nicht passend ist.
Macht nix, dafür kann sie um so mehr im familiären Umfeld betonen, dass sie sich wirklich Mühe gegeben hat. Und natürlich sich selbst diese Geschichte zum einschlafen erzählen, damit das zerbrechliche Ego nicht leidet. Und am Ende heißt es noch ich habe alles getan und nun stehe ich vor den Trümmern....
Stimmt, sie hat alles getan.
Das sehe ich ähnlich. Hier wird jetzt viel fürs eigene besänftigen getan und sonst gar nichts. Die Trümmer kommen so oder so. Dass sie sowas machen muss, zeigt ja letztlich nur, dass Du da klar bleibst, dersport, und das ist es, worauf es ankommt.
Zitat von Ricky:Zitat von Urmel_:
Das sehe ich ähnlich. Hier wird jetzt viel fürs eigene besänftigen getan und sonst gar nichts.