679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

D
Zitat von Ricky:
Zitat von dersport:

Sie beklagt sich über zukünftigen Freizeitmangel , knappe Kassen, allgemeine Ängste, Überforderung und noch viel mehr.

Wie schade für sie.

Ganz genau, als ist es nicht die Folge ihrer Entscheidungen und Handlungen.

Erst zerstören und dann Krokodilstränen darüber vergießen.

Und vor allem keine Verantwortung übernehmen. Ich denke ohne Verantwortung zu übernehmen kommt auch keine Einsicht und keine Änderung.

20.09.2016 20:11 • #481

R
Zitat von Ricky:
Zitat von dersport:

Sie beklagt sich über zukünftigen Freizeitmangel , knappe Kassen, allgemeine Ängste, Überforderung und noch viel mehr.

Wie schade für sie.

Das wird schon Schatz!
Denk positiv

Sporty, Du wirst sehen, du hast am Ende Zusagen gemacht, die du nie gemacht hast. Mein Gott bist du vergesslich. Oder hältst dich nicht an deine Zusagen.

Abteilungman's keine Diskussionen gilt nicht nur strikt bis zum Auszug sondern auch danach.

Geniales Coaching hier

Ricky...Jungs , Chapeau

21.09.2016 14:49 • x 2 #482

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

D
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
Zitat von dersport:

Wie schade für sie.

Das wird schon Schatz!
Denk positiv

Sporty, Du wirst sehen, du hast am Ende Zusagen gemacht, die du nie gemacht hast. Mein Gott bist du vergesslich. Oder hältst dich nicht an deine Zusagen.

Abteilungman's keine Diskussionen gilt nicht nur strikt bis zum Auszug sondern auch danach.

Geniales Coaching hier

Ricky...Jungs , Chapeau

Ja, ist super hier! !
Danke! !

Vereinbarungen machen wir nur schriftlich.

Ausser Tochter ist jetzt Schluss!

Viele Grüße

21.09.2016 14:56 • x 2 #483

D
Zitat:
Warst Du beim Jugendamt? Solche Provokationen können schnell auch mal beobachtet werden und dann heißt es Der Herr Sport, der ist kein guter Vater, der ist immer sehr wütend!

Jugendämter haben hier ja nicht den besten Ruf. Jetzt weiß ich warum. Aussage war, dass sie nicht zuständig sind, nur bei Gewalt. Sonst wird an die zuständige Erziehungsberatung verwiesen. Wenn dort keine Einigung erzielt wird, dann das Familiengericht .

War ernüchternd.

21.09.2016 15:08 • x 1 #484

R
Zitat von dersport:
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
Zitat von dersport:

Ausser Tochter ist jetzt Schluss!

Viele Grüße

Das Thema wirst du bei der nächsten emotional tickenden Frau wieder haben.
Also wäre es wohl besser, zu lernen mit denen ordnungsgemäß umzugehen.

Und dann könntest du vielleicht auch deine alte Alte wieder nehmen.
Gell AM?

21.09.2016 16:20 • x 1 #485

A
@ sport,
Glaub mir es wird hart sich bei machen Aussagen der Gattin auf die Lippen zubeißen.

Irgendwann mal als ich wieder in diese Falle getappt bin und ich fast wieder der Provokation erlag ist mir spontan eingefallen:
so ab jetzt machen wir alles so wie ich es fuer Richtig halte, uebernehme das Steuer.
So wie du es gemacht hast und tust, laufen wir direkt auf Ufer bei voller Fährt.
Den Tatsachen kann man sehr wenig entgegen setzen.

Ab da kam nichts mehr

21.09.2016 16:46 • x 1 #486

D
Ja, danke für die Antwort.

Also ich Moment bin ich nur froh wenn sie weg ist und ich sie nur noch sehr selten sehen muss. Es ist jetzt auch schon viel passiert, viele Verletzungen.
Dann haben wir halt auch unsere noch kleine Tochter. Die Zeit wird es zeigen. Ich hätte nie geglaubt, dass ich mal so negative Empfindungen meiner Frau gegenüber haben könnte. Sie sucht bestimmt ausserdem aktiv einen Neuen.

Wie aber könnte ich den lernen mit solchen Frauen vernünftig umzugehen und was ist da zu lernen ?

Viele Grüße

21.09.2016 16:52 • x 1 #487

D
Zitat von abteilungmann:
@ sport,
Glaub mir es wird hart sich bei machen Aussagen der Gattin auf die Lippen zubeißen.

Irgendwann mal als ich wieder in diese Falle getappt bin und ich fast wieder der Provokation erlag ist mir spontan eingefallen:
so ab jetzt machen wir alles so wie ich es fuer Richtig halte, uebernehme das Steuer.
So wie du es gemacht hast und tust, laufen wir direkt auf Ufer bei voller Fährt.
Den Tatsachen kann man sehr wenig entgegen setzen.

Ab da kam nichts mehr

Danke, Ja sowas hatte ich ja schon gemacht und guten Erfolg eine Weile damit gemacht. Aber sie hat sich angepasst und leistet massiv Widerstand. Behauptet sie lasse nicht über sie bestimmen und wird wütend. Daher denke ich, dass vielleicht ein Helfer mit im Spiel sein könnte.

Was genau mache ich falsch?

21.09.2016 16:57 • #488

R
Nur die Harten kommen in Garten.

21.09.2016 17:00 • x 1 #489

A
Gar nicht sport,
Denn jede Frau ist anders.
Du kannst nur dein eigenes Verhalten versuchen zu durchleuchten und aus dem gelernten es dann besser machen.
Das ist aber auch eine Frage dessen, wie eine andere Frau aus dein Verhalten reagiert, was sie hinter sich hat und ihre Erfahrungen gemacht hat.

Du brauchst nicht ueber sie bestimmen.

Einfach an das Abgesproche halten, das gilt fuer euch Beide.

Und jeglichen Fallschirm den du ihr angeboten hast , einfach wieder abnehmen.
Sie muss alleine aus dem Flieger springen, ohne dich und vielleicht mit einem anderen.
Sie wird so oder so landen

21.09.2016 17:01 • x 1 #490

R
Hey, wenn Du da durch bist, wirst Du ganz genau wissen was DU willst und richtig findest.
Und Schieflagen wirst Du künftig im Ansatz erkennen und klar handeln.

Das wird dufte....

21.09.2016 17:13 • x 2 #491

G
Zitat:
Was genau mache ich falsch?

Nichts Absolute vorhersehbare reaktion. Das pony bockt halt was macht man da? richtig sporen geben.

21.09.2016 17:24 • x 1 #492

D
Zitat von Random:
Hey, wenn Du da durch bist, wirst Du ganz genau wissen was DU willst und richtig findest.
Und Schieflagen wirst Du künftig im Ansatz erkennen und klar handeln.

Das wird dufte....

Danke, genau das sind Antworten die mir echt Motivation geben.

21.09.2016 17:42 • #493

G
Ist so, 2, 3 mal faellste dann noch so halb aufs maul, aber nicht mehr so doll wie jetzt.

21.09.2016 17:49 • x 2 #494

Urmel_
Das mit dem wie gehe ich damit um ist leider eine harte Lektion, die wirklich jeder Mann mal macht. Am Ende hat man dann im Kopf begriffen, dass man manchmal trotz Liebe einfach aus Selbstschutz auf Distanz gehen muss.

Was ich gelernt habe: egal wie verlockend ein knackiger Po ist, aber wenn eine komische SItuation entsteht, dann habe ich bereits am ANfang dafür zu sorgen, trotz rosaroter Brille, dass diese Anwandlungen im Keim erstickt werden. Mache ich es nicht und denke och, ersma Spaß haben und nachher kriege ich die Kleine schon auf Kurs, fliegt mir das nach Monaten um die Ohren, weil ich die Weiche bereits gestellt habe.

Und abseits davon gibt es Frauen (und Männer), die zwar total faszinierend, hübsch und gefragt sind, die aber dann, wenn es drauf ankommt, nur warme Luft von sich geben.

Du hast viele der Anwandlungen Deiner Frau bestimmt schon vor Jahren gefühlt, aber die Augen verschlossen und nun, wenn der Ton härter wird, schlagen solche Sachen voll durch. Da liegt aber die Verantwortung bei Dir. Da schämt man sich vor sich selbst, aber man muss da durch.

21.09.2016 18:15 • x 2 #495

A

x 4