PhönixFlamme
- 88676
PhönixFlamme
Zitat von dersport:Zitat von Ricky:Nicht irritieren lassen. Und hör endlich auf mit der Flirtlaune. Was wäre denn, wenn Du jetzt mitbekommst, dass sie anderweitig S. hat? Was ist dann?
Und was Deine Tochter angeht: Immer wieder klar machen, dass Du das nicht gewollt hast. Bei der Frau könntest Du das auch mal klar fallen lassen, dass Du Dir sowas verbittest, denn es scheint ja offensichtlich, dass das von ihr ins Ohr gesetzt wurde.
Danke. Ja, klar ist mir das im Kopf auch, aber ins Herz muss es mir noch, dass es mir wirklich egal wird.
Soll die blöde Ku… sich doch durchfic… lassen von wem sie will. Was geht’s mich an.
Heute Abend ist dann wieder ein ernstes Gespräch mit meiner Frau fällig, sie hat darauf zu wirken, dass meine Tochter ein realistisches Bild vermittelt bekommt.
Zitat:Heute Abend ist dann wieder ein ernstes Gespräch mit meiner Frau fällig, sie hat darauf zu wirken, dass meine Tochter ein realistisches Bild vermittelt bekommt.
abteilungmann
dersport
Zitat von Urmel_:Zitat:Heute Abend ist dann wieder ein ernstes Gespräch mit meiner Frau fällig, sie hat darauf zu wirken, dass meine Tochter ein realistisches Bild vermittelt bekommt.
Du denkst immer noch, dass DemonstrierenArgumentieren solche Situationen ausschließt, da es ja um Deine Tochter geht.
Du übersiehst, dass es ein DIalog zwischen Dir und Deiner Dame ist. Was bedeutet, dass Du da einfach absolut keinen Stich machen willst weil Du denkst, dass Du in dieser emotionalen Situation ein Rationales Gespräch führen kannst.
Du willst also, dass Deine Frau (die keine Verantwortung übernehmen will), die schon die ganze Zeit versucht, durch Zuckerbrot und Peitsche, in Abstimmungen mit ihren Freundinnen, bei dem Gespräch dann der rationale Gesprächspartner wird, der Dir dann auch noch den Rücken stärkt, Deiner Tochter ein realistisches Bild (sie soll also Verantwortung übernehmen) der Situation vermittelt.
Das ist schlicht gesagt absurd. Absurd, weil Du bereits jetzt durch TatenWorte weißt, dass es dieses Gespräch, so wie Du es gerne hättest, nicht geben wird.
Der einzige hier, der Deiner Tochter ein realistisches Bild vermitteln kann (TatenWorte) bist Du im Dialog mit Deiner Tochter. Deine Frau hat weder Interesse, Deiner Tochter ein Bild zu vermitteln, bei dem sie Verantwortung übernimmt, noch hat sie Interesse, ihre Position zu schwächen, in dem sie ihre EMotionen in wahre Worte verwandelt.
Das alles ist ein Wunschtraum von Dir, den Du Dir abschminken kannst.
abteilungmann
Random
Zitat von Urmel_:Zitat:Heute Abend ist dann wieder ein ernstes Gespräch mit meiner Frau fällig, sie hat darauf zu wirken, dass meine Tochter ein realistisches Bild vermittelt bekommt.
Du denkst immer noch, dass DemonstrierenArgumentieren solche Situationen ausschließt, da es ja um Deine Tochter geht.
Du übersiehst, dass es ein DIalog zwischen Dir und Deiner Dame ist. Was bedeutet, dass Du da einfach absolut keinen Stich machen willst weil Du denkst, dass Du in dieser emotionalen Situation ein Rationales Gespräch führen kannst.
Du willst also, dass Deine Frau (die keine Verantwortung übernehmen will), die schon die ganze Zeit versucht, durch Zuckerbrot und Peitsche, in Abstimmungen mit ihren Freundinnen, bei dem Gespräch dann der rationale Gesprächspartner wird, der Dir dann auch noch den Rücken stärkt, Deiner Tochter ein realistisches Bild (sie soll also Verantwortung übernehmen) der Situation vermittelt.
Das ist schlicht gesagt absurd. Absurd, weil Du bereits jetzt durch TatenWorte weißt, dass es dieses Gespräch, so wie Du es gerne hättest, nicht geben wird.
Der einzige hier, der Deiner Tochter ein realistisches Bild vermitteln kann (TatenWorte) bist Du im Dialog mit Deiner Tochter. Deine Frau hat weder Interesse, Deiner Tochter ein Bild zu vermitteln, bei dem sie Verantwortung übernimmt, noch hat sie Interesse, ihre Position zu schwächen, in dem sie ihre EMotionen in wahre Worte verwandelt.
Zitat:Aber trotzdem sollte dersport sie fragen warum sie nichts tut um das Bild was die Tochter hat gerade zu Ruecken.
Zitat:Die Fragen muessen darauf hinausgehen, was sie sich davon verspricht, was ihr Ziel ist?
dersport
Zitat von Random:Zitat von Urmel_:Zitat:Heute Abend ist dann wieder ein ernstes Gespräch mit meiner Frau fällig, sie hat darauf zu wirken, dass meine Tochter ein realistisches Bild vermittelt bekommt.
Volltreffer
Sporty,
Das beste was deiner Ex passieren kann ist, dass ihr die gemeinsame Trennung gegenüber der Tochter weiter kommuniziert.
Gib deiner Ex schriftlich eine Chance kurzfristig in deinem Beisein die Sache klarzustellen.
Falls das nicht klappt, hast du meines Erachtens jedes Recht, den Auslöser für die Trennung Gegenüber deiner Tochter klar zu benennen.
Random
Random
Zitat von dersport:Zitat von Random:Zitat von Urmel_:Zitat:Heute Abend ist dann wieder ein ernstes Gespräch mit meiner Frau fällig, sie hat darauf zu wirken, dass meine Tochter ein realistisches Bild vermittelt bekommt.
Volltreffer
Sporty,
Das beste was deiner Ex passieren kann ist, dass ihr die gemeinsame Trennung gegenüber der Tochter weiter kommuniziert.
Gib deiner Ex schriftlich eine Chance kurzfristig in deinem Beisein die Sache klarzustellen.
Falls das nicht klappt, hast du meines Erachtens jedes Recht, den Auslöser für die Trennung Gegenüber deiner Tochter klar zu benennen.
Die Psychologen sind alle Verrückt geworden. Wie soll aus einer Lüge was gutes kommen?
Ich lüge meine Kleine nie wieder an. Das war das erste und das letzte Mal.
Zitat:Das wäre dann sehr beständig und rational.
Random
PhönixFlamme
Zitat:Das bedeutet, dass die Grundtendenz bei Frauen (heute liebe ich Dich, morgen bist Du mir egal, übermorgen liebe ich Dich), damit zusammenhängt, dass Emotionen sich auch kurzfristig ändern können und somit auch die Wahrheit sich ändert! Und dann hast Du erkannt, dass es kein Mysterium Frau gibt, weil Frauen emotional gar nicht wissen können, wie sie morgen fühlen. Versteht ihr das Dilemma? Eine Frau vertritt einen Punkt, der durch Emotionen verifiziert wird und glaubt selbst an die Wahrheit (da Emotionen = Wahrheit). Aber diese Wahrheit ist EMotionen unterworfen und es ändert sich auch wieder.