679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

P
Zitat von Random:
Wow,
Und wenn sie ihm was schei.?
Und einfach macht was sie will?

Zum einen kann er so klare Ansage machen ohne Diskussion,
zum anderen wird Sie da erstmal heftig schlucken müssen,
wenn das irgendwann in Ihren Kopfebene ankommt

Ich hab solche Methoden in Firmen lernen müssen, wo heftig an meinem Stuhl gesägt wurde
oder die netten Kollegen versuchten, Anderen Ihre Fehler in die Schuhe zu schieben.

Da hab ich das per e-mail im Verteiler gemacht
Höfliche Gesprächsnotiz zur Info oder Ähnliches
das wäre dann Variante 2 ( für Zeugen )

Da konnten die nicht mal behaupten, Sie hätten keine Info...

Die waren unglaublich sauer, mußten daß aber zwangsläufig schlucken, weil sonst Eigentor

Hat ein bischen gedauert, aber nach ner Weile hörten so Spielchen auf
Fazit Ruhe im Karton

12.09.2016 19:57 • x 1 #406

R
Zeugen, in einer kleinen Familie?
Papa Mama Kind.
Fehlanzeige.
Das interessiert keinen Menschen.

Wenn er etwas fordert und kann es nicht durchsetzen, bekommt er keinen Respekt.

12.09.2016 20:01 • x 3 #407

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

P
Zitat von Random:
Zeugen, in einer kleinen Familie?
Papa Mama Kind.
Fehlanzeige.
Das interessiert keinen Menschen.

Wenn er etwas fordert und kann es nicht durchsetzen, bekommt er keinen Respekt.

Also für den Notfall der absoluten Eskalation:

was soll er sonst tun, falls Sie wieder sich nicht im Griff hat vor der Tochter,
sich regelmässig solche Szenen wiederholen... die er auf keinen Fall möchte...

Für den Fall bleibt nur konsequentes Vorgehen und am besten ohne Diskussionen,
denn geredet und vereinbart wurde ja schon mehrfach.

Mit dem schriftlichen Hinweis : 1. Aufforderung

wenn Sie weiter Streß macht, Szenen vor der Tochter

2. Aufforderung
mit Hinweis auf Konsequnzen

wenn alle Stricke reißen:

per mail
und Kopie an den Anwalt
ggfs Jugendamt

Hört sich erstmal krass an, ich weiß.

Sie hat Angst vor dem Anwalt, ist also der einzige Weg, wo er Sie notfalls packen kann,
wenn Sie es vorziehen sollte da Terror zu machen.

12.09.2016 20:13 • x 1 #408

A
Aus eigener Erfahrung:
Knallharte Fakten und Handlungen schaffen.
Auch wenn du sie ganz verlierst.
Aber anders kapieren sie es nicht diese Art von Menschen.

12.09.2016 20:17 • x 2 #409

P
Zitat:
Wow,Und wenn sie ihm was schei.?
Und einfach macht was sie will?
Gut, meine Ex ist eine wirklich heißblütige Variante.

Regel Nummer eins: Forderungen nur, wenn du etwas in der Hand hast.

Der Abteilungsmann hat seine wieder eingefangen.

Dann muß man etwas an die Hand bekommen oder auf den Weg bringen.
Mit mündlichen Vereinbarungen oder Gesprächen unter 4 Augen hat man nix an der Hand, stimmt.

Dein Ex Exemplar kenne ich natürlich nicht

Aber die Beschreibung der Ehefrau von Herrn Sport, da schaut es anders aus, da kenne ich ein paar Frauen, die ziemlich ähnlich gestrickt sind und hab da so Einiges beobachten dürfen während der Trennungen. War aufschlußreich.

12.09.2016 20:24 • x 1 #410

P
Aber ich glaube unsere letzten Beiträge sind nicht grad aufbauend für die derzeitige Stimmung
von unseren lieben Herrn Sport !

Sorry, wenn ich da so knallhart rüber komme...
das bin ich eigentlich sehr selten, eher viel zu gütmütig und zu lieb.

Hab da viele viele Jahre harte Schule des Lebens hinter mir...

Mein Onkel hat mir früher mal Die Kunst des Krieges geschenkt,
weil ich viel zu lieb und zu weich war ich hab auch eine Weile Kampfsport gemacht,
war gutes Training.

12.09.2016 20:37 • x 2 #411

Igluweis
Mein Sohn hat von seiner Maus eins übergebraten bekommen, weil er immer das gute im Menschen sieht. Das hat er von mir, sagt er. Na servus kaiser, schöne Aussichten für die Zukunft

12.09.2016 20:59 • x 1 #412

P
Zitat von Igluweis:
Mein Sohn hat von seiner Maus eins übergebraten bekommen, weil er immer das gute im Menschen sieht. Das hat er von mir, sagt er. Na servus kaiser, schöne Aussichten für die Zukunft

von Freundin/Frau Maus
oder Kind Maus
?

12.09.2016 21:45 • x 1 #413

Igluweis
Seiner Freundin, sie ist 17, er 18 Jahre alt. Er hat durchaus mitbekommen, wie er als Waffe oder Köder von seiner psychisch Kranken Mutter benutzt wurde.

12.09.2016 22:22 • #414

P
Zitat von Igluweis:
Seiner Freundin, sie ist 17, er 18 Jahre alt. Er hat durchaus mitbekommen, wie er als Waffe oder Köder von seiner psychisch Kranken Mutter benutzt wurde.

Mein Mitgefühl für Euch !

Hab Deine Geschichte gelesen, Buch des Wahnsinns ist da treffender Ausdruck....

Wenn die Kinder da so benutzt werden, das ist wirklich furchtbar,
sowas tut mir im Herzen und der Seele weh !

12.09.2016 22:40 • x 1 #415

D
Gestern hat meine Tochter eine „Aussprache“ mit mir gewollt. Sie war erst wütend und dann hatte sie mir was mitzuteilen. Ich bin beeindruckt wie sie das schon halbwegs zustande bringt. Sie sucht in ihren kleinen Kopf für eine Erklärung für das für sie unfassbare.

Sie hat mir vorgeworfen, dass ich meine Frau weggeschickt hätte und ich gewollt hätte, dass sie sich eine andere Wohnung nimmt. Tja, ich habe ihr versichert, dass dem nicht so ist. Aber ihr kleiner Kopf macht da nicht mit. Das ist leider eine Richtung die so gar nicht geht.

Statusbericht 13.09.2016:

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Morgens die üblichen Machtkämpfe zwischen meiner Tochter und meiner Frau. Leichte Wutausbrüche, dann hat meine Frau sie zum Kindergarten gebracht.

Dann kurzer Abgleich bezüglich der Tagesaufteilung. Ich wollte einen Termin wegen weiter Verhandlung bezüglich Trennungsvereinbarung und fragte ob sie noch kurz Zeit hätte. Sie hatte aber keine und ist in einer Parfumwolke zum Orthopäden abgerauscht. Hätte sie doch nie mit dieser blöden Flirtlaune angefangen. Ich frage mich wann die überhaupt noch arbeitet, bis zum Orthopäden ist es schon fast eine Stunde Fahrt mit OVM.

So, für heute bin ich halbwegs fertig mit meiner Arbeit, hier noch kurz schreiben und bald hole ich meine Tochter ab.

Es ist doch alles nur schei…

13.09.2016 13:19 • #416

Ricky
Nicht irritieren lassen. Und hör endlich auf mit der Flirtlaune. Was wäre denn, wenn Du jetzt mitbekommst, dass sie anderweitig S. hat? Was ist dann?

Und was Deine Tochter angeht: Immer wieder klar machen, dass Du das nicht gewollt hast. Bei der Frau könntest Du das auch mal klar fallen lassen, dass Du Dir sowas verbittest, denn es scheint ja offensichtlich, dass das von ihr ins Ohr gesetzt wurde.

13.09.2016 13:23 • x 2 #417

D
Zitat von Ricky:
Nicht irritieren lassen. Und hör endlich auf mit der Flirtlaune. Was wäre denn, wenn Du jetzt mitbekommst, dass sie anderweitig S. hat? Was ist dann?

Und was Deine Tochter angeht: Immer wieder klar machen, dass Du das nicht gewollt hast. Bei der Frau könntest Du das auch mal klar fallen lassen, dass Du Dir sowas verbittest, denn es scheint ja offensichtlich, dass das von ihr ins Ohr gesetzt wurde.

Danke. Ja, klar ist mir das im Kopf auch, aber ins Herz muss es mir noch, dass es mir wirklich egal wird.
Soll die blöde Ku… sich doch durchfic… lassen von wem sie will. Was geht’s mich an.

Heute Abend ist dann wieder ein ernstes Gespräch mit meiner Frau fällig, sie hat darauf zu wirken, dass meine Tochter ein realistisches Bild vermittelt bekommt.

13.09.2016 13:36 • #418

unbel-Leberwurst
Zitat von dersport:
Gestern hat meine Tochter eine „Aussprache“ mit mir gewollt. Sie war erst wütend und dann hatte sie mir was mitzuteilen. Ich bin beeindruckt wie sie das schon halbwegs zustande bringt. Sie sucht in ihren kleinen Kopf für eine Erklärung für das für sie unfassbare.

Sie hat mir vorgeworfen, dass ich meine Frau weggeschickt hätte und ich gewollt hätte, dass sie sich eine andere Wohnung nimmt. Tja, ich habe ihr versichert, dass dem nicht so ist. Aber ihr kleiner Kopf macht da nicht mit. Das ist leider eine Richtung die so gar nicht geht.

Was habt ihr denn eurer Tochter erzählt? Deine Frau will doch ausziehen?!
Wieso hilft Deine Frau nicht, das bei eurer Tochter geradezurücken?
Wieso sollst Du der Buhmann sein?

13.09.2016 13:47 • x 3 #419

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von dersport:

Was habt ihr denn eurer Tochter erzählt? Deine Frau will doch ausziehen?!
Wieso hilft Deine Frau nicht, das bei eurer Tochter geradezurücken?
Wieso sollst Du der Buhmann sein?

Wir haben ihr gesamt, dass wie zwei Wohnungen haben werden. Ich habe auf meinen Wunsch das Wort geführt. Das hat meine Tochter gleich missverstanden. Sie hat meiner Frau auch schon solche Anschuldigungen gemacht. Wie soll sie es auch verstehen. Wir müssen bestimmt oft im ihr reden.

13.09.2016 14:09 • #420

A

x 4