679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

D
Habe meine Nochehefrau kurz gesehen als sie gerade zur Wohnungsübergabe ihr neuen Wohnung gegangen ist. Ihr haben die Hände gezittert.

Ich kann das nur schwer einordnen.

Meine Tochter ist insgesamt traurig. Vermißt dauernd Mama. Das nervt schon. Auch wenn es verständlich ist.

Wie auch immer, mir geht's heute nicht besonders gut damit.

12.09.2016 17:31 • x 1 #391

A
Puh harter Schritt . Aber ich bleibe dabei, die wohnung ist vieeel zu nah.
Dann kann sie ja ab schnell dort auch schon uebernachten

12.09.2016 17:51 • x 2 #392

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

D
Zitat von abteilungmann:
Puh harter Schritt . Aber ich bleibe dabei, die wohnung ist vieeel zu nah.
Dann kann sie ja ab schnell dort auch schon uebernachten

Ja, das ist gut.

So, zur Tochter Übergabe kam sie pünktlich. Jetzt nicht mehr verunsichert wie beim Weggehen, ehr freudig.

Ihre nicht vorhandene Pünktlichkeit war in den letzten 12 Jahren war einer meiner Kritikpunkte an ihr. Sie hat auch nie eine Uhr benutz. Bitten eine Uhr zu benutzen oder eine Uhr ihr schenken, alles war nicht zielführend. In letzter Zeit hatte ich sie bewusst warten lassen.

Jedenfalls sagte sie mir, dass sie jetzt Pünktlichkeit lernen wolle. Das wäre in den letzten Jahren echt gut bei mir angekommen. Aber jetzt, macht es mich ehr traurig. Ich fragte sie auch, warum sie es den jetzt lernen wolle. Sie sagte, dass es doch gut wäre.

Ich geh mal lieber in Sport machen, auf andere Gedanken kommen. Es ist nur so eine Hitze.

12.09.2016 18:20 • x 1 #393

P
Zitat:
Wie auch immer, ich mache ja neue Aktivitäten und sie ist sehr daran intarsiert. Zum Beispiel will sie wissen ob beim Aikido auch Frauen sind. Ich mache so ein Kommunikationsseminar, da möchte sie auch als erstes wissen wie hoch der Frauenanteil dort ist. Vielleicht unbewusst hat sie auch noch nicht losgelassen.

...oder studiert gaaanz unschuldig das Gefahrenpotential

12.09.2016 18:25 • x 1 #394

D
Zitat von PhönixFlamme:
Zitat:
Wie auch immer, ich mache ja neue Aktivitäten und sie ist sehr daran intarsiert. Zum Beispiel will sie wissen ob beim Aikido auch Frauen sind. Ich mache so ein Kommunikationsseminar, da möchte sie auch als erstes wissen wie hoch der Frauenanteil dort ist. Vielleicht unbewusst hat sie auch noch nicht losgelassen.

...oder studiert gaaanz unschuldig das Gefahrenpotential

Ja ja, und wollte ganz beiläufig wissen wie lange es denn nun eigentlich geht. Letztes Mal angerufen um zu fragen ob ich zum Tochter „gute Nacht sagen“ zu Hause sein werde.

12.09.2016 18:29 • x 1 #395

A
Was hat sie vor?
Alles vorbereiten um dann auf gut Freund zu machen?
Lieber dersport, falls nur falls du dann wenn sie weg ist, sie noch moechtest, dann mach nicht den Fehler zur Verfügung zu stehen, auf abruf, zum Abendessen etc.

Lass sie mal am eigenen Leib spueren wie das Leben ausserhalb von Sicherheit, geborgenheit, keiner zuhause wenn man heimkommt, freunde keine zeit haben, sein kann.

Auch bei dem sogenannten Regenschirm kind nur eher das noetigste.

12.09.2016 18:46 • x 3 #396

P
Zitat:
Sie hat nicht nur nicht losgelassen.Geh mal lieber davon aus, dass sie überhaupt nichts hat.Vollkommen planlos (aus der beschränkt rationalen Sicht eines Mannes )LuftschlösserUnd jetzt wirst du auch noch langsam toll?

Aus der Sicht einer Frau inzwischen auch

Bitte Bitte, laß Dich wirklich nicht einwickeln !

Durch Ihr zuckersüßes Verhalten, hat Sie Dich doch ziemlich aufgeweicht, zumindest leuchtet das
in Deinen Beitragen heute etwas durch.
Und jetzt kommt Nostalgie und Sentimentalität bei Dir wieder etwas durch und Dir gehts dabei nicht gut.

Ich stimme der Herren hier zu, der Verhaltensumschwung nach dem Treffen mit Ihrer Freundin macht mich auch stutzig und wie Du sagst, Sie weiß ja, daß Sie kooperieren muß.
Glaub mir, das wird nicht der letzte Ausbruch gewesen sein gestern.

Obwohl ich immer versuche das objektiv zu betrachten, kann ich mich inzwischen eines überwiegenden Eindruckes von Deiner Frau nicht erwehren.

Die Wohnung find ich auch viel viel zu dicht dran,

Was hast denn Schönes vor an Training heute ?
Wird Dir ganz sicher gut tun.

Ist es bei Euch jetzt auch noch so warm ?
Hier im Norden hat es sich grad drastisch abgekühlt gen Abend, zum Glück.
Bei der Arbeit war heute tagsüber eine Bruthitze in der Stadt.
Bin immer froh, wenn ich wieder frische Landluft atmen kann.

Liebe Grüße

12.09.2016 18:47 • x 1 #397

P
Zitat:
Zitat von PhönixFlamme:Zitat:Wie auch immer, ich mache ja neue Aktivitäten und sie ist sehr daran intarsiert. Zum Beispiel will sie wissen ob beim Aikido auch Frauen sind. Ich mache so ein Kommunikationsseminar, da möchte sie auch als erstes wissen wie hoch der Frauenanteil dort ist. Vielleicht unbewusst hat sie auch noch nicht losgelassen....oder studiert gaaanz unschuldig das Gefahrenpotential
Ja ja, und wollte ganz beiläufig wissen wie lange es denn nun eigentlich geht. Letztes Mal angerufen um zu fragen ob ich zum Tochter „gute Nacht sagen“ zu Hause sein werde.

Da würde ich Dir raten, daß Du nicht ans Telefon gehst, das vorher ankündigen.

In Ausnahmefällen kann Sie SMS oder Whatsapp schicken
und nur in absolten Notfällen anrufen, wenn Tochter krank oder Haus brennt

Nenne das Ihr gegenüber einfach Training vorab

Wenn Tochter anrufen will zum gute Nacht sagen, müßte man ev. zügig noch separate Lösung finden.

Eventuell Gute Nacht Handy für die Tochter, also eigene Rufnummer, oder so ähnlich...
Sonst hast den Spaß nämlich jeden Abend künftig.
Kenne das Spielchen durch eine Trennung innerhalb der Familie...

12.09.2016 18:58 • x 1 #398

D
Bein Thema gemeinsame Aktivitäten mit Tochter habe ich schon Mal angedeutet, dass ich das wohl nicht möchte. Da hat sie ganz schön schlucken müssen.

Mich nervt sehr, dass sie geht, aber noch Eine Art Kontrolle über mich haben will. Das geht nicht. Ich versuche es allerdings auch.

Ja, heute bin ich echt etwas aufgeweicht. Ich glaube es ist ehr die Wohnung als ihre vermeintliche Freundlichkeit. Aber wer weiß.

Telefon für die Tochter ist eine Super Idee.

12.09.2016 19:04 • x 1 #399

P
Zitat:
Habe meine Nochehefrau kurz gesehen als sie gerade zur Wohnungsübergabe ihr neuen Wohnung gegangen ist. Ihr haben die Hände gezittert. Ich kann das nur schwer einordnen. Meine Tochter ist insgesamt traurig. Vermißt dauernd Mama. Das nervt schon. Auch wenn es verständlich ist.Wie auch immer, mir geht's heute nicht besonders gut damit.

Wundert mich nicht, daß es Dir nicht gutgeht.
Der ganze Streß und die emotionalen Wechselbäder kosten enom viel Kraft.,
dazu noch Tausend Gedanken, die man sich macht...

Versuch jeden Tag irgendwie ein bischen was für Dich zu tun, ganz bewußt.

Deine kleine Maus macht ganz schön was mit momentan.

Das wird sich aber wieder beruhigen, wenn Sie nach dem Auszug merkt, daß Ihr Beide nicht einfach weg seid. Daß Sie keinen von Euch Beiden verliert.
Jetzt sind einfach viele Ängste da, ganz einfach weil Sie sich das nicht wirklich vorstellen kann., was da auf Sie zukommt.
Deine Frau sollte Sie bei der Einrichtung des Kinderzimmers unbedingt mit einbeziehen.
Möbel und Deko aussuchen. Das wird Ihre Ängste wahrscheinlich schon mal verringern.

12.09.2016 19:11 • x 1 #400

R
Wenn Sporty nicht spurt, wird er wohl noch gaaanz andere Seiten kennenlernen.
Die Möglichkeiten einer Mama, den Papi zu gewünschtem Verhalten zu manipulieren sind schier unbegrenzt.
Und manche setzten das in die Tat um.

Ich hab schon einen gehörigen Einblick bekommen, in die Gedanken- und Verhalteswelt einer EX, die so ihre eigenen Ansichten hat.
Das hat was von knallharter Machtpolitik, ganz weich verpackt.

Sporty, wenn Du das duchziehst - und ich rate es dir dennoch - dann richte dich auf gehörig Gegenwind ein.
Und glaub nicht, du könntes erahnen, wann und von woher die sanften Hiebe kommen.

Einpegeln wird sich das nur, wenn Du NULL erpressbar bist und dass dann auch erst in Jahren.
Wo wir dann beim Töchterchen wären. Denn da spielt sich das Spiel dann hauptsächlich ab.

Ganz wichtig: feste Zusagen erst, wenn ein Probelauf bestanden ist und wirklich alles bedacht.
Bis dahin Schau mer mal

Oder Du machst den Hausmeister Heini und bleibst das.

12.09.2016 19:14 • x 3 #401

P
Zitat:
Bein Thema gemeinsame Aktivitäten mit Tochter habe ich schon Mal angedeutet, dass ich das wohl nicht möchte. Da hat sie ganz schön schlucken müssen.

Mich nervt sehr, dass sie geht, aber noch Eine Art Kontrolle über mich haben will. Das geht nicht. Ich versuche es allerdings auch. Ja, heute bin ich echt etwas aufgeweicht.

Ich glaube es ist ehr die Wohnung als ihre vermeintliche Freundlichkeit.
Aber wer weiß.

Telefon für die Tochter ist eine Super Idee.

Gemeinsame Aktivitäten, da würde ich auch abraten, zumindest erstmal für einen längeren Zeitraum,
sonst ist es nix Halbes und nix Ganzes...und keiner kommt zur Ruhe.

Und dann wird man ja sehen wie es sich weiter entwickelt.

Finde ich gut, daß Du das angesprochen hast.

Ja, mit der Kontrolle da solltest Du wirklich aufpassen.
Das kann aber auch etwas mit Besitzansprüchen zu tun haben.
Würde mich auch enorm nerven

Du schaffst das !
Einbrüche wird es immer mal wieder geben.
Und verzeih Dir selber, wenn Du mal wehmütige Gefühle hast.
Kopf hoch, irgendwann kommen ganz bestimmt wieder bessere Zeiten,
auch wenn die grad noch in weiter Ferne scheinen.

Dieses Gedicht ist erschienen in:
Den Mond wollt' ich dir schenken

Cäsar Flaischlen (1864-1920)
Hab Sonne im Herzen...

Hab Sonne im Herzen,
ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit ...

hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang ...

hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!

12.09.2016 19:29 • x 2 #402

A
Wenn es dabei bleibt-sporty das kind mo-fr. und
Die verwirrte es von fr-so hat, dann sieht es gut aus fuer unseren kampfsportler.

Zumal es fuer das Toechterlein auch zu verwirrend oder ohne linie waere, wenn ihr dann Gemeinsames unternehmt.. Das koennt ihr nicht machen, das begreift kaum ein erwachsener.
Stell dir vor du lernst eine tolle Frau kennen uns was denkst du wie Tochter da abgeht ..

12.09.2016 19:32 • x 2 #403

P
Und für den Fall, daß Sie wieder Drama vor Eurer Tochter anfängt...

Forde Sie schriftlich auf das zu unterlassen im Sinne Eurer Tochter
auf Din A 4 Blatt schön groß
sehr höflich aber bestimmt mit Datum und Unterschrift

kopier Dir das vorher

und leg Ihr das auf den Küchentisch, wenn Sie grad außer Haus ist
bevor Du in Dein Schlafzimmer gehst

Wichtig :
Sei nicht direkt verfügbar, sondern zwing Sie dazu da ne Nacht zu überschlafen

12.09.2016 19:41 • x 2 #404

R
Wow,
Und wenn sie ihm was schei.?
Und einfach macht was sie will?

Gut, meine Ex ist eine wirklich heißblütige Variante.

Regel Nummer eins: Forderungen nur, wenn du etwas in der Hand hast.

Der Abteilungsmann hat seine wieder eingefangen.

12.09.2016 19:45 • x 2 #405

A

x 4