Random
- 88676
Random
Zitat von dersport:Ich glaube sie hat doch irgendwie Angst, dass ich bald eine Freundin haben könnte. Ehrlich gesagt möchte ich das aber gar nicht.
Zitat:Ich habe, dass hier schon geschrieben, als ich sie vor fast 13 Jahren kennenlernte, war ich noch nicht lange getrennt und noch traurig über die damalige Beziehung. Meine Frau sagte, dass ich damals so beeindruckend auf sie gewirkt hatte, weil ich trotz Trauer so aufrecht und stark wirkte. Sie hatte sich verliebt. Und ich habe eine Nähe zu ihr verspürt wie ich es noch nicht kannte und mich verliebt. Mit bedenken weil meine Trennung noch frisch war, hatte ich mich auf sie eingelassen. Und es wurde keine Übergansbeziehung, sondern meine wichtigste Liebesbeziehung.
Zitat:Wie auch immer, ich mache ja neue Aktivitäten und sie ist sehr daran intarsiert. Zum Beispiel will sie wissen ob beim Aikido auch Frauen sind. Ich mache so ein Kommunikationsseminar, da möchte sie auch als erstes wissen wie hoch der Frauenanteil dort ist.
Zitat:Vielleicht unbewusst hat sie auch noch nicht losgelassen.
Random
dersport
Zitat:Jo. Das ist ein Spiel. Das heißt ja übersetzt nur: Ich zeig Dir jetzt mal was ich für nen Marktwert habe... was wäre, wenn sie so zuckersüß zurück kam, weil ihr Marktwert doch nicht so hoch ist, hm? Und wenn Du Drama bekommst, weil Du losgehst, wissen wir doch beide woran es hier eigentlich liegt und krankt.
Zitat:Heute Morgen war sie wieder sehr freundlich und für gute Stimmung bemüht. Vielleicht hat sie auch gemerkt, dass sie was ändern muss.
Zitat:Sie merkt nur, dass Du Deine Linie (hoffentlich) hältst. Und genau DARAN orientiert sie sich jetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Sie selbst merkt da gar nichts bei sich, die schwankt wie ein Seemann nachm Hafenfest. Du bist der Typ, der den eben stützt. Und so sehr wie Du stützt, desto gerader geht sie! Ende.
dersport
Zitat von Random:Sport,
Bei all deinem Handeln und Grenzen setzen etc. solltest du sicherstellen, dass deine Beweggründe positiv und konstruktiv sind.
Du willst nur ein System erschaffen, in dem ALLE möglichst glücklich sind.
Sobald in deinem Handeln Hass, Neid, Eifersucht etc. Auch nur mitwirkt, geht das in die Hose.
Ich rate dir, dass immer sorgsam und ehrlich zu reflektieren.
dersport
Zitat von Random:Sie hat nicht nur nicht losgelassen.
Geh mal lieber davon aus, dass sie überhaupt nichts hat.
Vollkommen planlos (aus der beschränkt rationalen Sicht eines Mannes )
Luftschlösser
Und jetzt wirst du auch noch langsam toll?
dersport
Zitat:Wie auch immer, ich mache ja neue Aktivitäten und sie ist sehr daran intarsiert. Zum Beispiel will sie wissen ob beim Aikido auch Frauen sind. Ich mache so ein Kommunikationsseminar, da möchte sie auch als erstes wissen wie hoch der Frauenanteil dort ist.
Zitat:Die Antwort lautet immer: HOCH! Schreibst Du vom Handy oder woher kommen diese Wortkombinationen: Intarsiert?
dersport
Zitat von Urmeliii:Ich schlachte jetzt mal eine heilige Kuh. Deine Frau ist Mutter, aber am Ende des Tages beseitigt eine erfolgreiche Geburt die Natur der Frau in einer Mutter, noch wetzt es charakterliche Scharten aus. Sie ist und bleibt eine Frau. Die aber die biologische Uhr befriedigt hat.
Ne Frau, die nicht um die 30 binden muss, mit dem Ziel, den Nachwuchs beschützt zu wissen. Das bedeutet, dass Stabilität jetzt einen Fokus hat: das Kind.
Und schau Dir mal nüchtern Deine Schach-Situation an. Sie auf eigenen Beinen, der Mann bald ums Eck, in einer Wohnung, zu der sie emotional den Schlüssel hat. Samt Zugangsberechtigung Kind.
Und ein neuer Typ, voll von Unsicherheit, die es zu erkunden gilt, hat auf diese Stabilität keinen negativen Einfluss.
Kollege, man hat Dir Deinen Bewegungsspielraum genommen. Und Du hast im Gegenzug für diese Bereitstellung keine entspannte Frau, die Dich dafür respektiert, die Dich dafür begehrt. Das ist ein beschissener Deal.
Das Sparbuch der Liebe ist eine Lüge, denn Frauen lieben nicht bedingungslos. Die Anziehungskraft der unbeschwerten Jugend, die Neugier auf den frechen Jungen hat sich mit dem Mutter-Orden nicht in Luft aufgelöst und so gerne wir uns auch gerne in Worten über die Eigenschaften unserer Natur hinwegreden wollen, bleiben wir trotz aller Worte und Rituale ein Mann und eine Frau.
Nimm ihr die Sicherheit, wenn Du mit der Frau alt werden möchtest. Gegen ihren Willen. Dafür bekommst Du das Drama deines Lebens. Aber auch die Chance, die süße Maus aus der Bücherei, die Bruce Lee so spannend fand, diesen Mann zurück zu geben.
Oder hast Du verlernt, wie man unsauber ausgeführte Schläge mit leichten Körper drehungen abgleiten lässt und den Kampf durch Abnutzung, mit Willenskraft, gewinnt?
Zitat:Nach dem sie gestern Abend zurück war, war sie wie ausgewechselt. Wieder zuckersüß und freundlich. Vielleicht hat ihr die Freundin den Kopf gerade gerückt?
Random
dersport
Zitat von Urmel_:Zitat:Nach dem sie gestern Abend zurück war, war sie wie ausgewechselt. Wieder zuckersüß und freundlich. Vielleicht hat ihr die Freundin den Kopf gerade gerückt?
Du warst bei diesme Treffen Thema Nr. 1 und die Freundin ist auf der Seite Deiner Frau.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie ihr angesichts Deiner derzeitigen Haltung geraten hat, den Druck (Zickigkeit) zurück zu fahren und durch Freundlichkeit eine Verbundenheit zu etablieren, die Dir beim Aushandeln der Vertragsbedingungen im Weg stehehn werden aber sie ist doch so nett, fühlt sich wie früher an. Ist a) nur aufgesetzt und ändert b) nix daran, dass sie auszieht.
Lass Dich da nicht um den Finger wickeln.
abteilungmann
Zitat von Random:Meine Ex wollte mit mir persönlich, was ich derzeit nicht so prickelnd finde, besprechen.
Dann per WhatsApp
Sie: 14:00 Uhr? (sonst Nix)
Ich: o. k.
Sie um 14:28 Uhr: kommst du hierher?
ich: wow, ich dachte das hätte sich erledigt. Vielleicht morgen
Zur Erinnerung: sie wollte was von mir
Random
Zitat:Was wollte sie denn persönlich mit dir besprechen?
abteilungmann
Random
Zitat von abteilungmann:Ok verstehe und nun soll es für sie entgültig besprochen und geklärt werden.
Zitat:Den Beweis kann sie nicht antreten, dass unbedingt etwas persönlich etwas besprochen werden muss.
Das gibt noch was!