679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

U
Bevor Dir der Kragen platzt, mach in dem Moment eine Ansage. Erste und letzte Warnung und dann vor die Tür, wenn sie es (Dich) nicht ernst nimmt.

Regel - Konsequenz
nicht
Konsequenz - Regel

11.09.2016 23:30 • x 2 #361

P
Zitat von dersport:
Schon am Morgen ging es los mit, dass sie heute weniger unsere Tochter betreuen möchte. Sie wollte heute Zeit für sich. Sie sei so müde und erschöpft. Und dann kam noch, Du warst ja gestern aus. Ich habe habe ihr gesagt, dass ich auch müde sei. In bezug auf mein spätes heimkommen möchte sie diese Aussage nicht.

Gestern hatte sie aber auch viel seit für sich.

Wir haben aber so ein Dorffest, da sollte jeder mit unser Tochter hingehen.

Sie war echt übel drauf und wollte dann um die Minuten diskutieren, blöde Bemerkungen gab's auch.

Ich habe mich nicht darauf eingelassen. Ich habe einfach mein Ding gemacht.

Heute habe ich sie als Feinselig erlebt. So eine Atmosphäre will ich nicht mehr in meiner Wohnung.

Guten Morgen,

puuh, das hört sich nicht gut an. Bei mir klingeln da grad die Alarmglocken.

Also mit Anderen Worten;
Eure Vereinbarung hat für Sie nur Gültigkeit, solange Du nicht ausgehst....und nach Ihrer Pfeife tanzt ( oder durch den Ring springst )
und Sie kann bzw WILL die nach Befindlichkeiten umschmeißen.

DAS geht so nicht !

Den Tipp von Random mit dem Formular finde ich gar nicht so schlecht.
Aber ob Sie sich nach der Szene von gestern noch auf schriftliche Vereinbarung einlassen würde.. ist so die Preisfrage !

Tur mir ganz ehrlich leid für Dich, daß es sich momentan in diese Richtung entwickelt.

Den Tipp von Urmeliii find ich dazu sehr passend, damit es nicht vor der Nase Eurer Tochter stattfindet.

12.09.2016 05:40 • x 1 #362

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

P
Zitat von dersport:
Heute war echt feindselig. Um jede 5 Minuten Betreuung wurde verhandelt.

Ganzen Tag wenn ich sie gesehen habe Fresse gezogen.

Ich überlege ob ich sie morgen raus schmeiße.

Dein Gefühl dazu kann ich sehr gut verstehen.
Genauso eine Stimmung und schlimmer herrschte damals auch zwischen meinem Ex und seiner Ex-Ehefrau, fühlte sich an als ob die Luft knistert ( nur negativ ). Also auch nach der Trennung sogar noch und die kam auch Monate später tatsächlich unangekündigt vorbei und machte Riesen Zinnober, nebst Handy Kontrolle bis hin zum nächtlichen Stalking ... und daß, obwohl Sie sich von Ihrem Mann getrennt hatte. Das war der helle Wahnsinn.

Laß also so was von vorneherein nicht mal ansatzweise zu !

Den Gedanken und das Bedürfnis Sie rauszuschmeißen, kann ich gut nachvollziehen.

Das könnte sich aber letztlich sehr negativ auf Dich auswirken, wenn es um Sorgerecht, Jugendamt usw geht und es ist auch die Frage, wie Deine Tochter das mit so einem Rausschmiss verkraften würde.
Die rechtlichen Folgen wären ja auch noch zu beachten, da kann ich Dir leider grad keinen Tipp geben.

Wenn Ihr Auszugstermin schon feststeht, halte noch so lange durch
und geh am Wochenende viel raus, mach Sport, reagier Dich draußen ab.

Ganz im Notfall dreh Dich einfach mal um und laß Sie einfach stehen, wenn Sie einen Ihrer unkontrollierten Anfälle bekommt.
Falls das nicht geht, weil Du in Sorge um Eure Tochter bist, müßte man mal weiter schauen, wie am Besten damit umzugehen ist.

Diskutieren bringt denke ich nicht viel, Sie hat Ihre Emotionen nicht im Griff. So wie Du Sie bechrieben hast, kommst Du da in dem Moment ja rational gar nicht an Sie ran.

12.09.2016 06:09 • x 1 #363

P
Noch ein kleiner Nachtrag :

Dieses dauernde neuverhandeln mitsamt Diskussionen ist nicht gut, führt dazu, daß immer wieder alles auch neu verhandelbar wird. So kommt keine klare Linie rein.

Diskutiere da möglichst nicht mehr, sag daß bereits Ihr Vereinabrung hattet und daß Du erwartest daß Sie sich auch daran hält, bleibe konsequent und dann dreh Dich um und ignoriere erstmal oder geh kurz raus.

Vermutlich dreht Sie dann erstmal richtig auf, aber das wird Sie nach Deiner Beschreibung eh immer dann tun, wenn Du nicht so funktionierst wie Sie sich das vorstellt. Vermeidungshaltung hilft nur für kurzen Moment und wird langfristig gar nicht lösen.

Mit Vereinbarungen und Reden kommst Du in dieser Situation grad nicht weiter, weil Sie sich im EMO Irrationalen Zustand befindet. Auch das Wechselhafte Verhalten mit mangelnder Selbstreflektion und Selbstkontrolle Ihrerseits, wird nicht einfach werden für Dich.

Sie ist bereits viel zu oft damit bei Dir durch gekommen und probiert das natürlich weiter, weils ja schon so oft geklappt hat, notfalls mit emotionalen Erpressungen. Achte mal darauf.
Stichpunkt Verhaltensmuster bei Ihr und gleichzeitig auch in Eurer Partnerschaft

Drücke Dir die Daumen !

12.09.2016 06:32 • x 1 #364

R
Kleine möbelierte Wohnung die du monatlich kündigen kannst. Oder so was in der Art. Drei Monate.
Und dann erst mal raus da.
Am besten diese Woche noch.

Töchterchen bis auf weiteres nur alle 14 Tage am Wochenende.

Urmels ankündigung =Konsequenz wird dir als Drohung und Erpressung ausgelegt werden.

Bring erst mal Ruhe ins System.

Die ständigen Angriffe auf deine Mängel in Charakter und Persönlichkeit - und die werden kommen - sind sehr kraftraubend.

Falls deine Frau überhaupt einen Plan hat, wird diese sich innerhalb des alten Systems bewegen.

12.09.2016 06:57 • x 3 #365

P
Zitat:
Samstag habe ich ein date. Da werde ich mich so richtig in Schale werfen. Mal sehen was das mit ihr macht.

Jetzt weißt Du es !

Kennt Ihr eigentlich die Geschichte :
Die Rache einer betrogenen Ehefrau ?

Nicht, daß Du Sie betrügst... so meine ich das gerade nicht

Aber die Geschichte ist schon lesenswert.
Wenn gewünscht, kann ich die posten als kleine Ablenkung zwischendurch.

12.09.2016 07:12 • x 1 #366

P
Zitat von Random:
Kleine möbelierte Wohnung die du monatlich kündigen kannst. Oder so was in der Art. Drei Monate.
Und dann erst mal raus da.
Am besten diese Woche noch.

Töchterchen bis auf weiteres nur alle 14 Tage am Wochenende.

Urmels ankündigung =Konsequenz wird dir als Drohung und Erpressung ausgelegt werden.

Bring erst mal Ruhe ins System.

Die ständigen Angriffe auf deine Mängel in Charakter und Persönlichkeit - und die werden kommen - sind sehr kraftraubend.

Falls deine Frau überhaupt einen Plan hat, wird diese sich innerhalb des alten Systems bewegen.

Sehr gut gemeinter Rat !

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat unser Herr Sport mal etwas geschrieben bezüglich der Arbeitszeiten in der Woche und am Wochenende. In der Woche mehr Zeit und am Wochenende arbeiten.
Dann ginge es mit der Wochendregelung in seiner Situation nicht.

Und seine Frau zieht ja bald aus...diesen Monat

Aber Du hast natürlich recht, daß dann erstmal mehr Ruhe in die Situation käme.

12.09.2016 07:20 • x 1 #367

R
Jo lass ma weg, die Geschichte.
Die haben wir im Reallife.

Ich bleibe dabei, sofort raus.

Das Ding ist jetzt grad komplett Destruktiv und raubt nur Kraft.
Bis die Wohnung bezogen wird - wenn überhaupt - hast Du graue Haare. Da können sechs - acht Wochen sehr lang werden.

@sport,
Keine Diskussionen und Verhandlungen im Beisein der Tochter.

Keine , nie !

12.09.2016 07:22 • x 2 #368

A
Hallo dersport,
ich bin total bei dir....Dieses ganze Lesen über Probleme hilft vielleicht im Moment aber dieser ganze Input kann auch verwirren. Ich bekam nach 25Jahren lesen eine schwere Psychose, in der gedanklich alles gelöscht wurde! Eine Erfahrung, die ich bis heute mehr als begrüße, denn da erkannte ich, dass nicht lesen das Problem löst sondern handeln! Nun zu dir, ihr handelt beide und das finde ich gut, Trennung, Kommunikation, gemeinsame Unternehmungen (Kind) usw...macht das, wobei ihr euch beide wohl fühlt. Selbst die gemeinsamen Gänge zu vergangenen Zeiten. Ich bin seinerzeit bis in mein Geburtshaus zurückgegangen und habe geweint und gelitten wie sonst nie. Es war sehr heilend. Ich habe diese Schritte alleine bewältigen müssen, da mein Ex nicht so offen ist. Allerdings haben wir immer Kontakt gehalten und ich sehe es heute so, dass wir uns gegenseitig therapiert und geheilt haben. Sehr zur Freude unserer Tochter, die nie vor uns etwas Geheimhalten musste, da wir ja trotz Trennung offen miteinander kommunizierten. Ich lebe jetzt danach was mir Freude bereitet, denn die war mir in den Ehejahren verloren gegangen. Ihr werdet immer verbunden sein, da ihr ein Kind habt. Egal ob nun zusammen oder getrennt. Es zerreißt dich, wenn du bei gemeinsamen Feierlichkeiten (Taufe/Geburtstag/Hochzeit u.ä.) nicht eingeladen wirst! Ist doch viel schöner sich dann, wie es bei uns war, am Tage der Kindeshochzeit gemeinsam an die Hand zu nehmen und als Eltern hinter dem Brautpaar herzugehen. Das war selbstverständlich für uns und kam ganz automatisch. Zeige Größe und laß euch Zeit gemeinsam oder getrennt, du wirst es schaffen. Verliere dabei deine Tochter nicht aus den Augen, sie braucht ihren Vater und deiner Frau wird es auch gut tun zu sehen, dass du ein guter und liebenswerter Vater sein kannst. Allein daraus kann sich evtl. wieder eine Menge entwickeln. Ich wünsche dir alles Glück der Erde auf deinem Weg und pfeiff auf die gutgemeinten RatSCHLÄGE. Man muss sich NICHT mit der/dem EX auf Kriegspfad begeben und sich anschließend nur noch hassen. Er ist die Mutter/Vater deines liebenswerten Kindes, dass allein ist schon eine Achtung wert!
Annabele

12.09.2016 07:29 • x 1 #369

P
[quote=Random]Jo lass ma weg, die Geschichte.
Die haben wir im Reallife.

ok

12.09.2016 07:49 • x 1 #370

P
Zitat von Annabele:
Hallo dersport,
ich bin total bei dir....Dieses ganze Lesen über Probleme hilft vielleicht im Moment aber dieser ganze Input kann auch verwirren. Ich bekam nach 25Jahren lesen eine schwere Psychose, in der gedanklich alles gelöscht wurde! Eine Erfahrung, die ich bis heute mehr als begrüße, denn da erkannte ich, dass nicht lesen das Problem löst sondern handeln! Nun zu dir, ihr handelt beide und das finde ich gut, Trennung, Kommunikation, gemeinsame Unternehmungen (Kind) usw...macht das, wobei ihr euch beide wohl fühlt. Selbst die gemeinsamen Gänge zu vergangenen Zeiten. Ich bin seinerzeit bis in mein Geburtshaus zurückgegangen und habe geweint und gelitten wie sonst nie. Es war sehr heilend. Ich habe diese Schritte alleine bewältigen müssen, da mein Ex nicht so offen ist. Allerdings haben wir immer Kontakt gehalten und ich sehe es heute so, dass wir uns gegenseitig therapiert und geheilt haben. Sehr zur Freude unserer Tochter, die nie vor uns etwas Geheimhalten musste, da wir ja trotz Trennung offen miteinander kommunizierten. Ich lebe jetzt danach was mir Freude bereitet, denn die war mir in den Ehejahren verloren gegangen. Ihr werdet immer verbunden sein, da ihr ein Kind habt. Egal ob nun zusammen oder getrennt. Es zerreißt dich, wenn du bei gemeinsamen Feierlichkeiten (Taufe/Geburtstag/Hochzeit u.ä.) nicht eingeladen wirst! Ist doch viel schöner sich dann, wie es bei uns war, am Tage der Kindeshochzeit gemeinsam an die Hand zu nehmen und als Eltern hinter dem Brautpaar herzugehen. Das war selbstverständlich für uns und kam ganz automatisch. Zeige Größe und laß euch Zeit gemeinsam oder getrennt, du wirst es schaffen. Verliere dabei deine Tochter nicht aus den Augen, sie braucht ihren Vater und deiner Frau wird es auch gut tun zu sehen, dass du ein guter und liebenswerter Vater sein kannst. Allein daraus kann sich evtl. wieder eine Menge entwickeln. Ich wünsche dir alles Glück der Erde auf deinem Weg und pfeiff auf die gutgemeinten RatSCHLÄGE. Man muss sich NICHT mit der/dem EX auf Kriegspfad begeben und sich anschließend nur noch hassen. Er ist die Mutter/Vater deines liebenswerten Kindes, dass allein ist schon eine Achtung wert!
Annabele

Sicherlich super lieb und gut gemeinter Ratschlag,
funktioniert definitiv aber nur, wenn Beide sich verläßlich an Vereinbarungen halten
und Beide auch die Privatsphäre des Anderen respektieren.

Und sich auch im Griff haben, was hier momentan zumindest nicht der Fall ist, wie am Verhalten seiner Ehefrau ersichtlich.

Auch ist Er hier, um sich Ratschläge und Anregungen zu holen.
Man kann es natürlich auch allein mit sich selber ausmachen und man braucht Ratschläge ja auch nicht zwangsläufig annehmen .

12.09.2016 07:58 • x 2 #371

A
Wer wird denn das Kind bei sich haben, bzw. wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht fuer das Kind.
Es liest sich so,als wuerdest du dich mehr um das Kind kuemmern.

12.09.2016 08:06 • x 2 #372

D
Danke für die sehr vielen lieben Antworten und Meinungen!

Gedacht war ja eine gemeinsame Erziehung unserer Tochter, eine schriftliche Vereinbarung möchte sie ja gerne. Und wenn es nicht läuft, lasse ich das ein Anwalt machen. Das weiß sie. Sie weiß, dass sie da kooperieren muss.

Ich sehe sie nun so, eigentlich agiert sie oft sehr rational, aber dann kommt das kleine bockige Mädchen durch, das sie nicht kontrollieren kann. Dann lebt sie in ihrer eigenen kunterbunten „alles wird gut“ Welt. So mal überspitz ausgedruckt. Zurzeit ist das ganz stark so, komische.

Nachdem die Nerven gestern bei uns Planck gelegen haben, war es für mich gut gestern lange Sport zu machen. Stunden danach, kam bei mir endlich wieder Entspannung. Sie konnte danach noch mal mit einer Freundin ausgehen. Vielleicht war es mehr Neid als Eifersucht.

Nach dem sie gestern Abend zurück war, war sie wie ausgewechselt. Wieder zuckersüß und freundlich. Vielleicht hat ihr die Freundin den Kopf gerade gerückt? Oder es tat ihr einfach gut. Aber es musste doch noch kommen, dass sie mit Fabia auch mal nach Frankfurt ausgehen wolle.

Das Ganze, „ich bin in Flirt Laune“ Thema, dass sie angestoßen hatte ist echt zum kotz… Hatte sie doch einfach ihre Klappe gehalten. Das geht mir im Kopf rum. Und bei ihr ist da, ja auch was los. Ich gehe aus und es gibt ein Drama, da ist unterbewusst was los zwischen uns.

Heute Morgen war sie wieder sehr freundlich und für gute Stimmung bemüht. Vielleicht hat sie auch gemerkt, dass sie was ändern muss.

12.09.2016 09:22 • x 1 #373

Ricky
Zitat von dersport:
Danke für die sehr vielen lieben Antworten und Meinungen!

Gedacht war ja eine gemeinsame Erziehung unserer Tochter, eine schriftliche Vereinbarung möchte sie ja gerne. Und wenn es nicht läuft, lasse ich das ein Anwalt machen. Das weiß sie. Sie weiß, dass sie da kooperieren muss.

Ja, ist halt dumm wenn man Grenzen gesetzt bekommt. Und doch sooo S.y... dran bleiben!

Zitat:
Ich sehe sie nun so, eigentlich agiert sie oft sehr rational, aber dann kommt das kleine bockige Mädchen durch, das sie nicht kontrollieren kann. Dann lebt sie in ihrer eigenen kunterbunten „alles wird gut“ Welt. So mal überspitz ausgedruckt. Zurzeit ist das ganz stark so, komische.

Die emotionale Welt der Frauen - einige nennen sie auch die neun Pforten der Hölle. Letztlich ist es aber nur das was sie selbst draus machen, in diesem himmlischen Land der Einhörner und Prinzesschenen. Lassen Sie Sich verzaubern durch die weiten Eiswelten Frozens oder dem Teletubbie-Lala-Land mit seinen vielen Farben, in denen alles aus Lollis, Zucker und Watte besteht... doch Vorsicht. Lauert da nicht wieder irgendwo der Drache? Erkennen Sie Ihren inneren Prinzen? Ja? Nein? Gut, dann bin ich ihre Reisebegleiter... Sie können mich Ricky nennen auf dieser fabelhaften Fahrt ins Zauberland.

Zitat:
Nachdem die Nerven gestern bei uns Planck gelegen haben, war es für mich gut gestern lange Sport zu machen. Stunden danach, kam bei mir endlich wieder Entspannung. Sie konnte danach noch mal mit einer Freundin ausgehen. Vielleicht war es mehr Neid als Eifersucht.

Max Planck? Sport vertreibt Stress - ist also richtig. Wenn sie ausgehen kann, ist doch alles gut.

Zitat:
Nach dem sie gestern Abend zurück war, war sie wie ausgewechselt. Wieder zuckersüß und freundlich. Vielleicht hat ihr die Freundin den Kopf gerade gerückt? Oder es tat ihr einfach gut. Aber es musste doch noch kommen, dass sie mit Fabia auch mal nach Frankfurt ausgehen wolle.

Es tat ihr einfach gut. Tut es Dir ja auch. Das kannst Du ihrer positiven Seite durchaus gönnen.

Zitat:
Das Ganze, „ich bin in Flirt Laune“ Thema, dass sie angestoßen hatte ist echt zum kotz… Hatte sie doch einfach ihre Klappe gehalten. Das geht mir im Kopf rum. Und bei ihr ist da, ja auch was los. Ich gehe aus und es gibt ein Drama, da ist unterbewusst was los zwischen uns.

Jo. Das ist ein Spiel. Das heißt ja übersetzt nur: Ich zeig Dir jetzt mal was ich für nen Marktwert habe... was wäre, wenn sie so zuckersüß zurück kam, weil ihr Marktwert doch nicht so hoch ist, hm? Und wenn Du Drama bekommst, weil Du losgehst, wissen wir doch beide woran es hier eigentlich liegt und krankt.

Zitat:
Heute Morgen war sie wieder sehr freundlich und für gute Stimmung bemüht. Vielleicht hat sie auch gemerkt, dass sie was ändern muss.

Sie merkt nur, dass Du Deine Linie (hoffentlich) hältst. Und genau DARAN orientiert sie sich jetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Sie selbst merkt da gar nichts bei sich, die schwankt wie ein Seemann nachm Hafenfest. Du bist der Typ, der den eben stützt. Und so sehr wie Du stützt, desto gerader geht sie! Ende.

12.09.2016 09:35 • x 2 #374

D
Ich glaube sie hat doch irgendwie Angst, dass ich bald eine Freundin haben könnte. Ehrlich gesagt möchte ich das aber gar nicht.

Ich habe, dass hier schon geschrieben, als ich sie vor fast 13 Jahren kennenlernte, war ich noch nicht lange getrennt und noch traurig über die damalige Beziehung. Meine Frau sagte, dass ich damals so beeindruckend auf sie gewirkt hatte, weil ich trotz Trauer so aufrecht und stark wirkte. Sie hatte sich verliebt. Und ich habe eine Nähe zu ihr verspürt wie ich es noch nicht kannte und mich verliebt. Mit bedenken weil meine Trennung noch frisch war, hatte ich mich auf sie eingelassen. Und es wurde keine Übergansbeziehung, sondern meine wichtigste Liebesbeziehung.

Wie auch immer, ich mache ja neue Aktivitäten und sie ist sehr daran intarsiert. Zum Beispiel will sie wissen ob beim Aikido auch Frauen sind. Ich mache so ein Kommunikationsseminar, da möchte sie auch als erstes wissen wie hoch der Frauenanteil dort ist.

Vielleicht unbewusst hat sie auch noch nicht losgelassen.

12.09.2016 09:44 • x 1 #375

A

x 4